Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.08.11, 11:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
erkältung
hi, flieg in 3 tagen zum ballermann und hab seit heute eine erkältung, nehme jetzt gelomytrol, nasenspray und ab und zu mal ein zitronentee. habt ihr noch tipps?
|
|
|
16.08.11, 12:01
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Aspirin Plus C hilft ganz gut.. (Mir zumindest)
|
|
|
16.08.11, 12:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Nein das klingt ganz gut. Viel trinken und viel und erholsam schlafen. Hast du Ferien oder Urlaub? Dann sollte das mit dem schlafen kein Problem sein. Wenn nicht dann solltest du einfach früher schlafen gehen  Und trinken am Besten viel Wasser oder einfach Tee. Wenn du keine Lust mehr auf Zitronentee hast dann kannste auch anderen Tee nehmen. Grüner Tee, Holundertee, Salbeitee oder direkt eine Erkältungs-Teemischung dürften helfen. In 3 Tagen sollte nicht mehr so viel von der Erkältung zu spüren sein. Vielleicht am ersten Tag noch ein bisschen zurücknehmen am Ballermann aber dann dürfte es laufen
|
|
|
16.08.11, 12:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
ja hab urlaub. dann sollte ich wohl auch sicher das fitnessstudio meiden oder? und danke für die tipps
|
|
|
16.08.11, 12:23
|
|
Banned
|
Jau! Zu Ende hin tut Sauna ganz gut, aber mittendrin sollte man sich nicht anstrengen..
|
|
|
16.08.11, 12:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da! Ja leider wirst du darauf auch verzichten müssen. Abgesehen davon, dass das Training ungesund ist bei einer Erkältung für deinen Körper, hab ich es auch mal probiert mit einer Erkältung trainieren zu gehen, aber dannach gings mir noch schlechter. Aus Erfahrung kann ich dir also sagen - pausiere das Training lieber
|
|
|
16.08.11, 13:13
|
|
Banned
|
Wobei man da auf seinen Körper hören sollte. Zum Ende der Erkältung, wenn die Nase noch dicht ist oder so, gehe ich immer ganz gerne locker laufen. Danach gehts meistens besser.
|
|
|
16.08.11, 13:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Nimm eine Zwiebel, schneide sie in kleine stücke, koche es in Wasser und trink das dann. Ernst gemeinter Post. Hilft mir sehr oft.
|
|
|
16.08.11, 13:33
|
|
Banned
|
Und gegen Halsschmerzen hilft ne Tasse Lauwarme Milch mit nem Teelöffel Honig.
|
|
|
16.08.11, 15:13
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Aspirin Complex.
|
|
|
16.09.11, 03:43
|
|
Lunatic
Bedankt: 138
|
Dieser Tee soll sehr gut gegen erkältung und husten helfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auf jedenfall Gute Besserung!
|
|
|
16.09.11, 08:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
Würde nicht wegen ner kleinen Erkältung das Zeug nehmen, mach lieber ein Gesundheitsbad oder sowas und viel Schlaf. Dann wirst du auch das nächste mal nicht so schnell krank. Ich nehme fast nie Medizin... alle um mich herum verrecken fast an nem Husten und sehen jedes mal ziemlich hart und fertig aus... ist grade wieder so, scheint wohl eine Grippewelle rum zu gehen. Ich steh immernoch =D
|
|
16.09.11, 09:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
ach lol ^^ 16.08 und nicht 16.09 .. naja, wie war denn der Urlaub?
|
|
16.09.11, 10:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Mal was aus Grossmutters Rezeptküche
Gegen Erkältung Allgemein:
Abends vor dem Schlafen ein heisses Bier trinken (ja, schmeckt anscheulich  ), sich selbst gut einpacken und die Erkältung einfach rausschwitzen. Das heisse Bier sorgt dafür dass man Schweissausbrüche bekommt.
Aber "auf der Bettkante" trinken, da die alkoholische Wirkung sofort einsetzt
Gegen Husten und Halsschmerzen:
Man nehme eine grosse Tasse, legt Zwiebelringe (1 Zwiebel reicht) hinein und bedeckt diese mit Honig. Das ganze muss ein paar Stunden "ziehen" und dann den daraus entstandenen Saft vor dem Schlafen trinken.
Beides hilft und man ist nicht auf Pharmazeutika angewiesen
|
16.09.11, 18:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 96
|
Wenn die Nase dicht ist, hilft auch Inhalieren. Einfach richtig heisses Wasser in einen Topf geben, Salz dazu und mit nem Handtuch überm Kopf drüber beugen und Atmen.
Und viel trinken.
|
16.09.11, 19:50
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Der Tip von gentleman-smart passt (heisses Bier). Ich habe das in der Vergangenheit schon probiert und es hat geholfen. Und der Tip mit der Bettkante ist auch richtig. Da ich recht selten Alkohol trinke, hat mich das Gebräu ziemlich flott umgenietet. Aber aufpassen, falls es doch was dickeres ist, als ne Erkältung. Mir wurde gesagt, dass das unter Umständen das Herz belastet. Ausserdem war mir am nächsten Tag, 2 Stunden nach dem Aufstehen kotzübel.... Aber die Erkältung war praktisch weg. Schätze, dass der richtige Zeitpunkt hier auch eine Rolle spielt.
|
16.09.11, 20:49
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Aber wer einmal ein warmes oder heißes Bier getrunken hat, wird das nicht nochmal machen. Ich hab's einmal versucht. Ein Schluck und ich wollte nicht mehr. Hab dann einfach aufgehört krank zu sein und angefangen fantastisch zu sein. (when everi I start feeling sick, i just stop being sick and being awesome instead. True Story.)
|
|
|
16.09.11, 21:20
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
@gentleman-smart und silverado2010:
Nachdem murek sich inzwischen nach dem Urlaub nicht mehr gemeldet hat, wird er wohl gestorben sein !
Grundsätzlich ist es schon richtig, eine beginnende oder leichte Erkältung zunächst mit Oma´s Rezepteküche anzugehen.
Auch ich durfte als Kind alle diese Wundermittel "genießen".
Sollte aber aus irgendeinem Grund unser Immunsystem einen "Knacks" haben (eine entsprechende Blutuntersuchung würde das zeigen) und man verschleppt die "Erkältung" kann (muss aber nicht) der Herzmuskel betroffen werden... und dann ist endgültig Feierabend !
Wir alle kennen doch Fälle, nicht nur topfitte Leistungssportler, die von einer Sekunde auf die andere tot umfallen. Sektionsergebnis > Herzmuskelentzündung.
Aber keine Panik...es muss nicht so enden, in eher seltenen Fällen kann es aber so sein.
Für mich gilt: Schonung, keine körperliche Anstrengung und bessert sich mein Zustand nicht, gehe ich zum Arzt.
Es gibt ja auch "Ballermann-Ärzte", die raten dir dann, möglichst viel trinken !   
Nimmst dann ne Aspirin und die hilft dir ja bei der "Grippe" ?
|
|
|
17.09.11, 02:11
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Warmes Bier... BÄH! Dann doch lieber nen Grog.  Rum, Zucker und mit heißem Wasser auffüllen. Die Wirkung ist genau dieselbe.
Und anstatt Zwiebeln einfach nur in Wasser zu kochen kann man auch eine Zwiebelsuppe machen. Gute Rezepte findet man im Web ohne Ende.
|
|
|