Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.08.11, 00:33
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Trotz Minus in Paypal was einkaufen?
Hallo User,
Ich hab da ne Frage und zwar, hab ich in Paypal 90€ Minus drauf und muss bei Ebay noch 40€ gebühren bezahlen. Kann ich trotz den 90€ Minus irgentwie noch 40€ mit Paypal überweisen, dass 130€ Minus drauf ist und ich es nächsten Monat ausgleiche? Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir irgentwie helfen könnt.
|
|
|
16.08.11, 00:43
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Lass es ein Freund für dich machen und spar das Geld.
Versuch erst garnicht in die Schuldenfalle zu geraten, da kommste nicht so einfach wieder raus und ärger mit Paypal willst du garnicht haben !
|
|
|
16.08.11, 00:44
|
|
Newbie
|
Ich hab kein freund der mir Geld leiht.. keine 40€.. geht das nicht irgentwie?
|
|
|
16.08.11, 00:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
probiers doch einfach aus. Wenns nich geht wirst es schon sehen.
Hoffe nur für dich dass du das auch gut ausgerechnet hast. Schulden sind beschissen und fangen sehr schnell auf diese art an...
|
|
|
16.08.11, 00:47
|
|
Newbie
|
Habs ausprobiert, geht nicht. Kann ich nicht Paypal irgentwie anschreiben oder sowas?
|
|
|
16.08.11, 01:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Klar kannst du Paypal anschreiben, aber was willst du dann schreiben? Ob sie dir noch 40€ bis nächsten Monat leihen? Sorry, aber das werden die nicht machen. Frag besser irgendwen aus deinem Umfeld ob er/sie dir 40€ euro leihen kann. Ja ich weiß du sagtest du kennst keinen der dir 40€ leihen kann aber was ist z.B. mit wem aus der Familie? Wenn du den Grund nennst und versprichst das nächsten Monat zurück zu zahlen wird er/sie das schon verstehen. Wäre auf jeden Fall eine bessere Möglichkeit als PayPal zu fragen ob du noch mehr überziehen darfst.
|
|
|
16.08.11, 01:52
|
|
Newbie
|
Ok danke dir. Aber da noch ne frage. Ich hab ja 90€ Minus auf mein Konto. Und sagen wir mal Ebay will die 40€ abziehen, würde es gehen?
|
|
|
16.08.11, 05:17
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Zitat von MikeTyson
Ok danke dir. Aber da noch ne frage. Ich hab ja 90€ Minus auf mein Konto. Und sagen wir mal Ebay will die 40€ abziehen, würde es gehen?
|
nein. würde nicht gehen. ebay würde versuchen die gebühren über paypal einzuziehen, die würden das ablehnen und dann kriegst du eine mail, dass du die gebühren per einmalüberweisung zahlen sollst.
dann hättest du zwar zeit gewonnen, aber das kostet nochmal extra. 12,50 oder so.
|
|
|
16.08.11, 08:09
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wie schafft man es überhaupt, ins Minus zu geraten? Wer vernünftig plant, rechnet nur dem Geld, was er auch tatsächlich hat, und nicht mit dem, was er bekommen wird. Wenn man das Monatsgehalt nämlich schon ausgegeben hat, was man am Ende des Monats bekommt, läuft da was nicht richtig. Also bau keine weiteren Schulden auf! Das schaubt sich immer mehr in die Höhe. Zudem wid ja wohl irgendjemand in der Lage sein, Dir 40€ vorzuschießen. Wenn nicht, weiß ich auch, warum
Viel Glück!
|
16.08.11, 08:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 265
|
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht.
PayPal ist kein Kreditunternehmen oder eine Bank. Man muß bei der Anmeldung eine Bankverbindung angeben, sonst geht da gar nichts. Damit PayPal überhaupt Zahlungen ohne PayPal Guthaben veranlasst, muß das Bankkonto bestätigt sein.
1) also gibt es kein Minus bei PayPal, denn die buchen sofort von deinem Konto ab.
2) ebay erstellt Monatsrechnungen. Um bei ebay 40,-€ Gebühren zu haben, mußt du in einem Monat für knapp 1000,-€ Waren verkauft haben. Was hast du mit den Einnahmen gemacht?
|
16.08.11, 08:25
|
|
- witchcraft -
Bedankt: 447
|
Woran ist denn bei dir das PayPal-Konto gekoppelt? An deine EC-Karte? Dann wundert es nicht, dass du mal schnell ins Minus gerätst.
Im Übrigen kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Mach dir öfter mal Gedanken über dein Budget und versuche nicht über deinen Verhältnissen zu leben.
Man kann auf Dinge, die man sich ad hoc nicht leisten kann auch mal sparen. Das erhöht hin und wieder auch mal den Reiz oder sorgt sogar dafür, dass man irgendwann zur Einsicht kommt, die Sache gar nicht wirklich zu benötigen
|
16.08.11, 11:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Ich hatte auch nie Minus auf meinem Paypal Konto und frage mich wie das möglich ist. Bei mir wäre es nicht möglich, weil das Minus dann eher auf meinem Bank-Konto zu sehen wäre als auf dem PayPal Konto. Auch wenn die Ratschläge hier nicht umbedingt das sind was du hören möchtest, solltest du sie befolgen und lieber nicht versuchen groß Schulden zu machen. Ich kenne das Problem und es ist blöd auf etwas verzichten zu müssen oder auf etwas lange warten zu müssen wenn es doch nur einen Klick entfernt ist, aber es lohnt sich wie gesagt immer zu warten bis man sich das gewünschte leisten kann
Aber das ist ja nicht das Thema und die Lehrkeule wurde schon mehrfach geschwungen  Leih dir also entweder 40€ oder nehme die Bearbeitungsgebühr in Kauf und gleich nächsten Monat alles aus. Paypal und e-Bay solltest du gegebenen Falls anschreiben und informieren, dass du den Betrag auf jeden Fall nächsten Monat ausgleichen wirst. Vor der Mahngebühr wird dich das möglicherweise nicht beschützen, aber vor weiteren rechtlichen Konsequenzen.
|
|
|
16.08.11, 11:50
|
|
Will kein Anfänger sein:)
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von hayan
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht.
PayPal ist kein Kreditunternehmen oder eine Bank. Man muß bei der Anmeldung eine Bankverbindung angeben, sonst geht da gar nichts. Damit PayPal überhaupt Zahlungen ohne PayPal Guthaben veranlasst, muß das Bankkonto bestätigt sein.
|
Das stimmt so nicht! Es muss nicht bestätigt sein, damit man Zahlungen ohne Guthaben durchführen kann. Quelle: Eigene Erfahrung
|
|
|
16.08.11, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
das geht !!
vor einiger zeit habe ich und ein kumpel das mal gestestet. aber nicht mit paypal sondern mit click&buy.
account gefaked, falsche bankdaten besorgt, 200€ draufgemacht und dan nochmal 100€ ins minus gegangen.
gekauft wurden games bei Steam.

1 tag später wurde der acc. gesperrt, weil kein geld drauf kam xD
(wir haben natürlich sämtliche sicherheitsvorkehrungen getroffen um nicht gepackt zu werden
|
|
|
16.08.11, 14:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Naja des was du beschreibst, ob ein Lastschrifteinzug seitens Ebay oder Paypal von deinem Konto möglich ist, da kann dir nur die Bank weiterhelfen, da dein dortiger Berater, wenn er aufpasst sagen kann, ob du noch mehr ins Soll gehen darfst oder nicht, wenn nicht dann wird es zurück an Ebay gesendent, dass dieser Betrag nicht abgebucht werden konnte und du somit andere Verfahren bzw., wiederholtes abbuchen des Betrages von deinem Konto versucht wird...
Also setz dich einfach mit deiner Bank mal in Verbindung ob es möglich ist, dass die eine Ausnahme bei dir machen und es nochmal zulassen, dass du weiter ins Soll rutschen kannst...
|
|
|
16.08.11, 14:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 265
|
o.k. kann sein, dass PayPal auch Zahlungen ohne verifiziertes Konto oder Guthaben rausgibt. Eigentlich schlimm.
Noch schlimmer ist die gestellte Frage, ob man zum bestehenden Deckel von 90,-€ bei PayPal noch irgendwie 40,-€ dazu mauscheln kann.
Klare Antwort in den PayPal AGB's: Wenn Ihr PayPal-Kontostand im Minus ist, können Sie kein Geld mit PayPal senden.
Damit sind allerdings die -90,-€ schon ein reeles Problem. Denn AGB PayPal: 3.4 Standard-Zahlungsquellen. Wenn Sie mit PayPal zahlen oder Ihr PayPal-Konto aufladen, ermächtigen Sie uns, Geld von einer Ihrer Standard-Zahlungsquellen zu verwenden. Wir geben Ihnen daraufhin E-Geld zum gleichen Betrag aus und schreiben dieses entsprechend Ihrer Anweisung entweder dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers oder Ihrem eigenen PayPal-Konto gut.
Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge:
PayPal-Guthaben
Lastschrift
Kreditkarte
giropay
Banküberweisung Ich hoffe mal, dass nicht jetzt schon für die -90,-€ der worst case eingetreten ist, also geplatzte Lastschrift, von der Bank nicht ausgeführte Überweisung etc.
Dann kommen nicht nur Gebühren hinzu, sondern PayPal kann das Minus auch bei deinem Zahlungsempfänger zurück holen, z.B. duch komplette Rückbuchung des Rechnungsbetrags. Dazu kommt noch ein Pfandrecht.
Klar ist am Ende des Geldes immer zuviel Monat übrig. Aber wir haben jetzt exakt Mitte des Monats. Da für dich nun schon 130,-€ eine unüberwindliche Hürde darstellen, gehe ich mal davon aus, dass du Jugendlicher mit Konto ab 16 bist und bei den Eltern wohnst. Denn der Rest der Menschlein braucht solche Beträge schon allein für den Lebensmitteleinkauf.
Vermutlich hast du mit deinem satten ebay Ertrag gleich etwas Größeres gekauft und per PayPal bezahlt.
Die Keule hast du in den vorherigen Beiträgen ja schon zur Genüge bekommen, dazu kommt noch, das Banken, PayPal etc auch kleine Unregelmässigkeiten gerne speichern und du dir damit ev. eine spätere Kreditwürdigkeit versauen kannst.
Aber ich würde mir wirklich wünschen, dass du nicht fragst, wie du am Besten nochmal 40,-€ Miese dazu packen kannst, sondern wie du so schnell wie möglich jetzt die Kuh vom Eis kriegst.
Also hau deine Eltern ums Taschengeld für 2012 an, oder frag jeden Nachbarn, ob du für einen 10er den Rasen mähen kannst, oder füll Regale bei Edeka auf, oder, oder, oder.
|