myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Golf 3 TD Ölfilter Adapter (Welcher?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 23:35   #1
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Golf 3 TD Ölfilter Adapter (Welcher?)

Hallo an alle,
ich suche für 2 Zusatzinstrumente noch einen Ölfilter Adapter.
Einmal Öldruck:

Und einmal dieses:

Ich bräuchte jetzt noch einen Ölfilter Adapter (oder geht es auch ohne?)
z.b. dieser hier:

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob alles passt (gewinde vom Ölfilter Adapter zwischen den Motor und den Ölfilter) oder ob es sonst noch Probleme geben könnte.
Die Teile habe ich alle schon bis auf den Ölfilter Adapter.
Grüße an Alle
Ungelesen 16.08.11, 00:08   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Keule, nimm's mir nicht übel... aber: Du hast doch schon die Öldruck- und Öltemperaturanzeige von ein und demselben Verkäufer erstanden, oder? Was hält Dich dann noch davon ab, ihn nach dem passenden "hochwertigen Ölfilter-Adapter der Firma Auto Gauge" zu fragen?

EDIT: "Dank der 3 mitgelieferten Gewindeadapter ist er für fast jedes Auto verwendbar." - Da wäre es doch verwunderlich, wenn er ausgerechnet bei 'nem Golf III nicht passen sollte! Allerdings würde ich mal gucken: Es kann sein, dass der TD einen Ölkühler zwischen Ölfilter und -flansch hat - da würde ich den Verkäufer mal fragen, ob's trotzdem passt!

EDIT II: Jetzt ist mir noch was eingefallen...

Steht denn in der Einbauanleitung der Anzeigen, wo die Geber platziert werden sollten? Der "Bereich um den Ölfilter" scheint mir etwas ungewöhnlich, weil das Motoröl dort meiner Meinung nach relativ "kalt" ist und auch weniger Druck hat, als z.B. im Zylinderkopf! Oder...? Oder nicht...? *grübel*

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 17:17   #3
Zocker7594
Anfänger

Standard

Nein, ich habe die beiden Anzeigen nicht von einem Verkäufer gekauft sondern von 2 verschiedenen.
Leider weiß ich nicht, wo im Zylinderkopf die Gewinde für die Geber sein sollten. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Ungelesen 16.08.11, 17:34   #4
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zocker7594 Beitrag anzeigen
Leider weiß ich nicht, wo im Zylinderkopf die Gewinde für die Geber sein sollten.
Na, da ist doch schon mindestens ein Öldruckschalter drin. Den nimmst Du raus und schraubst dafür Deinen Öldruckgeber rein - deshalb hat der Öldruckgeber auch zwei Anschlüsse... einen "zum Geben" und einen "zum Schalten".

Den Öltemperaturgeber kann ich auf dem Produktfoto nicht richtig erkennen... es gibt z.B. welche, die man anstelle der Ölablassschraube einschraubt. Es kann auch sein, dass auf Deinem Ölfilterflansch eine "Blindschraube" drin ist und anstelle derer Du den Temperaturgeber einbauen kannst.

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Steht denn in der Einbauanleitung der Anzeigen, wo die Geber platziert werden sollten?

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 19:12   #5
Zocker7594
Anfänger

Standard

OK, danke. Ich werde es mir morgen mal angucken.