Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.11, 22:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 36
|
Durch Definitionstraining abnehmen, ist es möglich ?
Hallo,
ein Kollege von mir hat durch Definitionstraing ca. 7KG abgenommen in nur einem Monat. Er meint er habe sehr wenig Kohlenhydrate zu sich genommen und statt dessen mehr Proteine.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich auch so abnehmen soll, was meint ihr ?
Morgens und Mittags hat er normal gegessen und ab dann nur noch Proteine zu sich genommen.
Trainingsplan sah so aus, weniger Gewicht, mehr Wiederholung und mehr Sätze und in der ruhe Pause (der nächste Tag) war er immer 30-60min laufen..
Also was meint ihr dazu ?
Im gegensatz zu ihm habe ich Fett, mich wundert es wo er abgenommen hat weil er kaum Fett hatte.. xD
|
|
|
15.08.11, 22:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Ob der Plan gut ist oder nicht kann ich dir nicht genau sagen, da du auch nicht geschrieben hast wie groß du bist und wie viel du wiegst
Durch ein Definitionstraining gekoppelt mit viel Ausdauertraining und der richtigen Ernährung, ist es sehr gut möglich abzunehmen. Generell gilt, wenn du 500 Kalorien weniger am Tag zu dir nimmst als du benötigst ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder wenn du es genauer machen willst dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) dann nimmst du ab. Verkehrt klingt das mit der Enährung im groben nicht was dein Kumpel gemacht hat, nur heißt "Normal" Essen auch nicht zu viel zu essen.
Fürs Abnehmen wichtig ist aber auch wie gesagt das Ausdauer Training. Ob du jetzt läufst oder Rad fährst oder den Cross-Trainer benutzt. Es dürfte alles helfen. Viel Erfolg!
|
|
|
15.08.11, 23:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich ich bin ca. 168cm ~ 170cm und wiege momentan 70kg.. (10kg muskel zugenommen seit knapp 2 monaten)..
ich weiß nciht wieviel kalorien ich pro tag verbrauche.. und hungern möchte ich auch nicht..  ist es auch möglich 5-8kg abzunehmen ohne das ich hinterher irgendwie zunehme ?
|
|
|
15.08.11, 23:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von don-corleone
Also ich ich bin ca. 168cm ~ 170cm und wiege momentan 70kg.. ( 10kg muskel zugenommen seit knapp 2 monaten)..
ich weiß nciht wieviel kalorien ich pro tag verbrauche.. und hungern möchte ich auch nicht..  ist es auch möglich 5-8kg abzunehmen ohne das ich hinterher irgendwie zunehme ?
|
Man kann in 2 Monaten, keine 10kg muskeln aufbauen...
das ist Wasser, Fett und ein wenig Muskeln (aber nicht viel)
|
|
|
16.08.11, 01:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Laut Größe/Gewicht wiegst du schonmal nicht zu viel  und ja 10 Kilo muskeln in zwei Monaten hast du wohl kaum aufgenommen
Hungern musst du nicht, du musst nur das RICHTIGE essen. Eiweißreiche Produkte machen satt und helfen dir beim abnehmen zum Beispiel. Je nachdem wie deine aktuelle Ernährung aussieht wirst du deine Ernährung also umstellen müssen was nicht heißt, dass du hungern musst oder auf dein Lieblingsessen verzichten musst.
Wie gesagt, achte einfach mal auf die Sachen die du isst und schaue wie viele Kalorien sie haben (bei verpackten Sachen stehts natürlich immer drauf und bei frischem Essen hilft das Internet weiter). Solange du 500 Kalorien weniger als dein Tagesbedarf zu dir nimmst ist auch alles gut. Wenn du natürlich mehr Sport machst wie z.B. laufen und eben das Training dann darfst du automatisch auch mehr essen an dem Tag.
|
|
|
16.08.11, 10:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Polzkopf
Man kann in 2 Monaten, keine 10kg muskeln aufbauen...
das ist Wasser, Fett und ein wenig Muskeln (aber nicht viel) 
|
Habe es ein wenig übertrieben mit 2 Monate, seit März habe ich soviel zugenommen und das ist möglich mit Eiweiß Shakes vor und nach dem Training
Wie viele Kalorien verbraucht den mein Körper pro Tag ?
|
|
|
16.08.11, 11:20
|
|
Chaoszwerg
Bedankt: 234
|
Ich denke es ist wie bei jeder anderen Diät auch, gehe zum Arzt, erzähle ihm von Deinem vorhaben und lass Dich zuvor durch checken.
So wie Du beschrieben hast das Dein Kollege damit 7 kg im Monat abgenommen hat ist es höchst unwahrscheinlich das er sein Gewicht auch hält, sollte er seinen Trainingsplan mal nicht einhalten können.
Ansonsten klingt es plausibel, wobei allerdings auch zu beachten ist das jeder Körper anders reagiert
|
16.08.11, 14:17
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von don-corleone
Habe es ein wenig übertrieben mit 2 Monate, seit März habe ich soviel zugenommen und das ist möglich mit Eiweiß Shakes vor und nach dem Training 
|
10 kg in 6 Monaten  Auch mit deinen Wunder-Shakes ist es nicht möglich soviel in so kurzer Zeit zuzulegen. Wenn man hart trainiert sind in einem Jahr vielleicht 5kg und etwas mehr drin. Du musst auch beachten, dass man zu Beginn des Krafttrainings nicht wesentlich viel an Muskeln zulegt, sondern sich nur die inter- und intramuskuläre Koordination verbessert. Daher wie Polzkopf es schon erwähnt hat, handelt es sich bei deinen 10kg überwiegend um Wasser und Fett.
|
|
|