myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ram 98 % ausgelastet?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 12:51   #1
Porsche-Design
Banned

Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ram 98 % ausgelastet?

ich hab gestern 2 stunden sc2 gespielt dann will ich aufs destop switchen und dann steht da 98% ram auslastung der pc hat sich dann auch aufgehängt (was bisher noch nie passiert ist)
also wie kommt es zu dem wert normalerweiße wenn ich sc2 spiele ist der wert bei 40% ram auslastung mit inet und musik offen. achja ich hab 6 gb ddr1333 ram an was könnte das liegen?
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 12:53   #2
Schmud
♥ Emo Süchtig ♥

Bedankt: 4.484
Schmud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn er sich aufhängt dann läuft der Ram voll..
sollte aber nicht passieren
erstrecht nicht bei 6GB
War die Auslastung von SC2 so hoch?
Oder konntest du das nich erkennen?
Ich mein wenn du in Prozesse schaust bei der Ram Auslastung
Schmud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 12:56   #3
Porsche-Design
Banned

Standard

ja normal ist bei sc2 die auslastung incl. inet + musik nie mehr wie 40% ausgelastet ich hab übrigens fast ein terrabyte voll deshalb sind schon 40% ich konnte leider nichtmehr in die prozesse schaun ich finds trz komisch da ich ja zu dem zeitpunkt nur 2 sachen offen hatte.
Ungelesen 15.08.11, 13:00   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Irgendwas hat nen Memory Leak. Das ist ein Programmierfehler.

Wenn du etwas codest und du arbeitest mit Buffern, dann kann es passieren das deine Anwendung sagt:

Ich brauche 1 MB Ram. Dann erfolgen ein paar Operationen und der Programmierer vergisst den Ram wieder freizugeben. Braucht die Anwendung wieder Ram holt sie sich neue 1 MB. Dann sind es 2 MB... Je nach dem wie oft die Anwerbung das macht-> irgendwann ist der komplette Ram reserviert.

Einfach in den Tastmanager gehen, unter Prozesse schauen was am meisten Ram braucht und beobachten, wenn es ansteigt hast du das Programm mit dem Leak gefunden!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:43   #5
Porsche-Design
Banned

Standard

firefox 5.0 hmm komisch jetzt ist der ram auf 42% und hab nur inet an und kann keine verd#chtigen programme finden
Ungelesen 15.08.11, 13:59   #6
Porsche-Design
Banned

Standard

hmmm ok aber ich denke das es eher weniger an firefox liegt vielleicht ein verstecktes programm das viel braucht virus?
Antwort