myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Car-Hifi Einbauhilfe :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.11, 11:31   #1
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern

Benutzerbild von Fleisch

Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard Car-Hifi Einbauhilfe :)

Hallo.

Ich hab vor kurzem diesen Verstärker hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und diesen Subwoofer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bekommen.

nun meine Frage als absoloute Jungfrau auf diesem Gebiet.

Was brauche ich alles um das in mein Auto einbauen zu können?

Kabel?
Extra boxen?
etc.?

und wenn ja, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Preislich sollte es in der unteren kategorie sein,allerdings auch keinen müll

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ungelesen 14.08.11, 11:41   #2
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was fürn Auto hast du?
Was fürn Radio?
Wo willst du LS einbauen hinten oder vorne?
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 11:45   #3
Fleisch

Benutzerbild von Fleisch

Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

naja richtig lesen wär ne sache,

Ich habs bekommen demnach geschenkt.
und nem geschenkten Gaul,schaut man nicht ins maul.

Ja CD Radio hab ich,klar.
Auto auch
und eben diese 2 dinger.
boxen halt die, welche schon im auto eingebaut sind.
hoffe des hilft dir ein wenig
Ungelesen 14.08.11, 11:47   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was ist eigentlich so schwer daran gleich in den richtigen Bereich zu posten?

Vor allem frage ich mich das immer bei recht aktiven Usern, die auch schon lange genug dabei sind.

-verschoben nach Autos & Motorräder-
Ungelesen 14.08.11, 11:52   #5
Fleisch

Benutzerbild von Fleisch

Standard

@ PP
entschuldige

Rover 214 i sport
Radio is von L&S mit USB;Aux:In,MMC,CD
Boxen will ich am besten einbauen hinten.
Ungelesen 14.08.11, 12:48   #6
avalontm1
Ist öfter hier

Benutzerbild von avalontm1

Bedankt: 208
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

vom Radio zur Endstufe brauchst du ein Chinchkabel

--> sieht so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XTVRZW5DL.jpg
(5 meter lang ist standartmaß und iwas zwischen 10 und 20 mm² schnitt reichen für dich)

desweiteren benötigt deine Stufe ein dauerpluskabel (Stromzufuhr...von Autobatt. zur Stufe --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) fast immer rot...dazu benötigst du noch ne Sicherung ( http://www.*******audio.de/media/cat...r_cpf530gh.gif) diese schaltest du ZWISCHEN Batterie und nach den ersten 30 cm Dauerpluskabel(kabel zwischen BAtt und Sicherung auf ca. 30 cm schneiden so dass man die sicherung noch iwo im motorraum anbringen kann) dann von Batt --> sicherung --> nromal weiter zur Stufe)

das 2. kabel isn "Massekabel" (geht von der Stufe an die Karosserie...irgendwo mit ner klemme ( http://www.kochaudio.de/shop/images/...ne_p10_p11.jpg) an ne schraube drehen...mit ner mutter festziehen oder sonstewie, jedem selbst überlassen) --> Massekabel : http://www.cartuning-unlimited.de/bi...z-flexibel.jpg

das 3. kabel dass deine stufe benötigt is ein Remote-Kabel ( meines wissens nach gibt es chinchkabel (nicht immer) bei denen das Remote Kabel gleich mit dran ist --> dient dazu dass dein Radio beim einschalten eine Art "Startsignal" an die Stufe schickt udn die Stufe erst dann an geht)

sieht so aus --> http://static.pagenstecher.de/upload...0062417abb.jpg (hier als beispeil dass Remote mit beim chinchkabel ist...das kleine dünne blaue kabel in der mitte)

die kabel brauchste um dein Amp und dein Sub zum laufen zu bringen

Zusammengefasst:
WAS geht VOM Radio aus --> chinchkabel und Remote kabel
WAS geht VON Batt. aus --> dauerpluskabel (stromzufuhr...nich die sicherung vergessen)
WAS geht IN Stufe rein --> dauerplus, remote kabel
WAS geht VON Stufe RAUS --> Massekabel, Subwoofer Kabel

hoffe ich konnte helfen..bei anmerkungen kritik oder fragen einfach schrieben
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 12:49   #7
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
Preislich sollte es in der unteren kategorie sein,allerdings auch keinen müll
Jo. Den Müll hast du ja schon da.
Aber wie du schon sagst. nem geschenkten Gaul...

Zitat:
Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
Boxen will ich am besten einbauen hinten.
Sitzt du denn Hinten beim fahren? Lass den Blödsinn.

Der Sub hat wohl 250W an 4Ohm.
Die Endstufe bringt wohl bei 2 Kanäle gebrückt 275W an 4Ohm. Etwas wenig aber geht.
Für das Ding reicht ein 10mm² Stromkabel. Abgesichert mit 50A.
Dann brauchst du noch nen Massekabel. Das kann dann auch irgendwo in der nähe der Stufe an nen Massepunkt. Gurtschloss am besten.
Und vom Radio zur Stufe noch nen Cinchkabel mit Remoteleitung.
2 LS für vorne kannst du an die Kanäle 3+4 der Endstufe anschliessen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort