Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.08.11, 22:11
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Maus hat eigenes Leben.
Hallo Gullyaner,
ich hab seit heute ein komisches Problem mit meiner Maus vom Typ Logitech G700.
Als ich heute aufgestanden bin stoßte ich aus versehen gegen den Tisch und meine Maus machte einen Rechtsklick, dachte mir aber nichts dabei und ging weg als ich wieder an PC geh wollte ich klicken aber es ging nur Rechtsklick so nach den 10 oder 15 klick ging die Linke Maustaste wieder.
Nach einer Zeit swichte ich auf den Desktop, selbes Problem wieder es ging nur der Rechtsklick dieses mal musste ich nur Rechtsklinken und schon ging es wieder aber ich konnte die Taskleiste nicht mehr auswählen.
Vor hin fiel mir auf jedes mal wen es einen Größeren ruck am meinen Tisch gibt macht die Maus Rechtsklick und geht nicht mehr.
Logitech Setpoint benutze ich nicht.
Die Maus ist erst 2-3Monate alt also Garantie ist vorhanden.
Meine Daten:
Gigabyte 890FX UD5
AMD X6 1090T @ 4.1Ghz
Mushkin HyperX 8GB CL9 1333mhz
Sapphire HD6870
nVidia 9800GTX+ als Physx
Western Digital Caviar Black 1TB
Seasonic X650
Kein ODD
Silverstone RV02
Windows 7 Ultimate 64bit
Alles auf neusten Stand.
USB Geräte sind es insgesamt acht Stück.
Bei meiner alten Razer Deathadder hatte ich so was auch nur dort war es ein Kabelbruch was hier nicht der Fall sein kann weil die Maus Wireless ist.
|
|
|
13.08.11, 22:20
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Batterie schlapp?
|
|
|
13.08.11, 22:22
|
|
Der schon wieder
|
Nö kanns auch nicht sein, meine maus ist voll geladen.
|
|
|
13.08.11, 22:41
|
|
Banned
Bedankt: 135
|
Benutz Du immer Hardware ohne die entsprechenden Treiber zu installieren?
Also ich kann Dir nur empfehlen Setpoint zu installieren, in der neuesten Version. Vielleicht es beseitigt es auch Dein Problem...
|
|
|
13.08.11, 22:49
|
|
Der schon wieder
|
Habs nur am Anfang raufgemacht um meine Maus zu Konfigurieren und danach wieder runter geschmissen. Die Maus speichert die Einstellungen System übergreifend.
|
|
|
13.08.11, 22:58
|
|
Banned
|
Wenn man die Treiber runter schmeißt sind die Einstelungen nicht System übergreifend?
Was meinst Du eigentlich mit System übergreifend? Meinst Du z.B. Spiele?
Noe, nicht wenn man die "Spielerkennung" und "Spieleinstellungen anwenden, wenn ein Spiel erkannt wird", aktiviert.
Außerdem kannst Du ja mal versuchen die Maus zur Abwechselung mit USB Kabel zu verbinden, um zu sehen wie sie sich dann verhält...
|
|
|
13.08.11, 23:05
|
|
Der schon wieder
|
Hab mein Pc letzten Monat neu installiert und die Einstellung von der Geschwindigkeit und Tastenbelegen sind geblieben von daher System übergreifend.
Kabel drin, Tisch hau, wieder das gleiche bloß das jetzt das Mausrad auch noch dazukommt und dabei schtoß ich den Tisch nicht mal fest sondern es ist ein kleiner ruckler. Werd die Maus mal am Dienstag zurück geben.
|
|
|
14.08.11, 08:53
|
|
Banned
|
Ich würde bevor ich die Maus zurückgebe, Setpoint installieren. Grundsätzlich würde ich auch den Treiber benutzen der für die Hardware vorgesehen ist.
Ich kann auch nicht erkennen was an Deinem "System übergreifend" negativ sein soll. Es wäre ja nahezu nervend, wenn nachdem ich ein System neu aufgesetzt habe, die Mauseinstellungen jedesmal anders sind.
Das liegt miener Meinung nach nicht am Setpoint Treiber, sondern am Treiber den Du jetzt benutzt. Betriebssystem eigenen?
|
|
|
14.08.11, 09:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ohne Setpoint spinnen die Microsoft Mäuse oft. Das musst du halt installieren.
|
|
|
14.08.11, 10:25
|
|
Der schon wieder
|
Das mit dem System übergreifen ist auch nicht negativ gemeint.
Hab nun Setpoint installiert und jetzt ist es schlimmer als davor, die maus ist extrem schwamig, ruckelt stark und meine Ganzen einstellungen wurden Gelöscht, jetzt kann ich wieder Stunden damit verbringen die einstellungen zu finden was aber kein sinn mehr macht weil am Dienstag ist die Weg.
Die neuen Logitech treiber sind sowieso der reinste Müll hab neue Treiber für meine G15 geladen und gleich wieder die alten installiert weil keine einstellungen übernommen worden sind.
|
|
|
14.08.11, 11:10
|
|
Banned
|
Dann hat die Maus wohl irgendwie einen weg.
Was Deine Aussage über Logitech Treiber angeht, kann ich diese nicht teilen. Ich benutze zur Zeit Setpoint 6.30.41 mit einer MX1100.
Bis auf ein paar Ausnahmen, verwende ich Logitech Mäuse seit 1994 und hatte noch nie Probleme mit deren Treibern.
|
|
|
14.08.11, 11:19
|
|
Der schon wieder
|
Die alten Treiber waren ja noch gut aber die neuen sind einfach nur schlecht.
|
|
|