myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

2007er Xenon extremst laut, früher ROD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.11, 20:46   #1
AlphaSushii
Newbie

Bedankt: 22
AlphaSushii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2007er Xenon extremst laut, früher ROD

Hi Leute. Habe eine neue (alte) Konsole von nem Kumpel geschenkt bekommen.

Die Konsole ist von 2007, Xenon-Board (Kein HDMI) und hatte nen ROD, stand jetzt 2-3 Jahre nur im Keller.

Habe die Konsole die Tage wiederbelebt, sie läuft, allerdings hab ich nur ein 175 Watt Netzteil dran und kein 203 Watt, wie damals vorgesehen.

-Hat das irgendwie Auswirkungen auf die Xbox mit dem Netzteil? Also die Xbox startet ohne Probleme, war aber nur bisher in der Steuerung und habe noch kein Spiel unter erhöhten Leistungsbedingungen getestet.

-Könnte es sein, dass die Box wieder den ROD bekommt? Hab was von ner 63-prozentigen Ausfallquote gelesen und sie hatte ja schonmal einen vor ein paar Jahren, der aber auf einmal weg ist nachdem sie ein paar Jahre unberührt rumstand.

-Sollte ich sie vorsichtshalber ein Reballing machen lassen?
Was sagt ihr zu diesem Angebot?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-Wieso drehen die Lüfter nach dem Einschalten direkt so hoch? Innerhalb von 3 Minuten immer schneller bis zum Maximum. Die Lüfter werden extremst laut.
Im Zimmer sinds 20 Grad und meine anderen beiden Konsolen (Neuere Modelle) sind konstant leise.

EDIT: Sorry, das Thema sollte eig. im "Microsoft" Bereich gepostet werden.
AlphaSushii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 21:13   #2
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt mir nach ner JTAG Fähigen Konsole, oder hast du schon nen DashUpdate gemacht.

Zum Netzteil kann ich leider nicht viel sagen, aber besser wäre schon das vorgesehene.

Nen RoD wird sie mit ziemlicher Sicherheit wieder bekommen, ist halt ne Xenon.

Also sofern das Teil JTAG Fähig ist, und dieser auch gemacht wird könnte sich ein Reballing schon lohnen, wobei das halt auch keine 100%ige Garantie ist das sie danach keinen mehr bekommt.

Ich hab selber ne Xenon JTAG, hab diese auch mit nen RoD bekommen, hab nen HotAir+X-Clamp Fix und JTAG Hack gemacht, und die läuft jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme, ist halt immer ein kleines Glücksspiel.

Und das die Lüfter gleich hochjagen kann daran liegen das die Kühlkörper nicht richtig sitzen, oder die Temperatur Steuerung defekt ist.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 21:35   #3
AlphaSushii
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von jokerpl Beitrag anzeigen
Klingt mir nach ner JTAG Fähigen Konsole, oder hast du schon nen DashUpdate gemacht.
War leider schon ein 2.0.8507.0 Dashboard drauf, daher hab ich ein Update gemacht.

Zitat:
Nen RoD wird sie mit ziemlicher Sicherheit wieder bekommen, ist halt ne Xenon.

Also sofern das Teil JTAG Fähig ist, und dieser auch gemacht wird könnte sich ein Reballing schon lohnen, wobei das halt auch keine 100%ige Garantie ist das sie danach keinen mehr bekommt.
Ich denke 10-15 Euro würd ich schon zahlen für ein Reballing, dafür dass sie dann wohl lange Zeit wieder läuft, wenn alles gut geht.
Da schmerzt es auch nicht, falls man mal gebannt wird

Oder habt ihr evtl. eine andere/bessere Adresse, wo ich es machen lassen soll?

Zitat:
Und das die Lüfter gleich hochjagen kann daran liegen das die Kühlkörper nicht richtig sitzen, oder die Temperatur Steuerung defekt ist.
Was kann ich denn da am besten machen? Die ist laut wie ein Düsenjet, nicht gerade so toll das im Wohnzimmer zu haben
Ungelesen 13.08.11, 21:40   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlphaSushii Beitrag anzeigen
Ich denke 10-15 Euro würd ich schon zahlen für ein Reballing
10-15€? LOL. Ein ordentliches Reballing kostet um die 100€. Und das wird sich bei einer nicht JTAG Box wohl nicht mehr lohnen.
Das ebay angebot hört sich eher nach nem einfachen Hot Air Gun fix an.
Zitat:
Was kann ich denn da am besten machen? Die ist laut wie ein Düsenjet, nicht gerade so toll das im Wohnzimmer zu haben
Mal nachsehn ob die Kühler richtig sitzen. Xclamp Fix. Evtl. andere Lüfter.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 21:49   #5
AlphaSushii
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
10-15€? LOL. Ein ordentliches Reballing kostet um die 100€. Und das wird sich bei einer nicht JTAG Box wohl nicht mehr lohnen.
Was mach ich dann mit der Konsole? Zocken bis der nächste ROD kommt, dann vlt. für diese 15 Euro reparieren lassen und wieder zocken bis sie abschmiert?
Danach könnte ich ja immernoch das Laufwerk als Ersatzteil nehmen.

Ich habe halt noch ne originale Elite (1,5 Jahre alt) in der Hinterhand. Wenn die alte abschmiert/gebannt wird, wollte ich diese halt nehmen.

Wäre nur extrem ärgerlich, wenn ich jetzt die Elite flashe und vor Weihnachten einen Bann als Geschenk erhalte. Klar man weiß nie, aber wozu Risiko eingehen, wenn ich noch die alte Konsole hier habe.

Was sagt ihr?
Ungelesen 13.08.11, 21:59   #6
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was mach ich dann mit der Konsole?
Deinem Kumpel zurück geben und ihm sagen dass er seinen Müll selbst entsorgen soll

Spiel halt bis der ROD wieder da ist. Aber bevor du dann wirklich die paar Euro ausgibst kannste das ganze auch selber machen. Dazu brauchst du nur nen Heisluftfön.
Ein älteres Netzteil würde ich mir dann allerdings noch besorgen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 15:41   #7
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Betreiben kann man eine solche Konsole natürlich schon mit einem 175 Watt Netzteil. In der Regel kommt eine Xenon über diese Leitung nicht hinaus. Dennoch würde ich das auf die Dauer nicht unbedingt empfehlen.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort