myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues NT / bis 150€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.11, 19:02   #1
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues NT / bis 150€

Hallo,

wie man aus dem Titel herauslesen kann ,suche/brauche ich ein neues Netzteil.

Budget max. 150 €

Mein PC

MB : Gigabyte 870A-UD3
CPU : AMD Phenom II x4 955
GK : Gigabyte GTX470 GV-N470SO-13l (laut Hersteller sind 550W min. Anf.)
CPU Kühler : Scythe Mugen 2
4 Gehäuselüfter

ich denke mal der Rest so wie DVD LW ,SATA HD Festplatte ,MixAmp ,Maus ,Tasta usw. sind nicht relevant.

derzeitiges NT : PNL-TEC Power Supply SEASONIC M12II520 520W Bronze 80+ ATX ,womit ich sehr zufrieden bin/war wobei mir jetzt so einiges klar wird ...
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 19:11   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
laut Hersteller sind 550W min. Anf.
Klugerweise ist dem Hersteller bekannt das auch viel Dreck auf dem Markt ist.
Das sehr gute SEASONIC M12II520 ist mehr als ausreichend.

Zitat:
wobei mir jetzt so einiges klar wird
Ja, was denn ?
Ungelesen 12.08.11, 19:51   #3
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

" Ja, was denn ? "

Ich weiss dass der PC für Spiele wie z.b. Crysis2 was man seit dem neuen Patch mit DirectX11 und noch mehr Grafikverbesserungen spielen kann ,nicht geeignet ist.

Da es mit der Höchstbesten Grafikeinstellung von Crysis2 nicht wirklich flüssig läuft ,glaube ich seit dem wissen der min. Anf. von 550W für die GK und der Tatsache dass mein NT nur 520W hat ,dass die GK zuwenig Strom bekommt um eine optimale Leistung zu wiedergeben.

Aber wenn Du rbb meinst es reicht völlig aus ,dann glaube ich Dir natürlich ,schliesslich habe ich dank Dir für wenig Geld einen Top PC zusammengestellt bekommen der 1A läuft Thx
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 20:14   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ich kann rbb da nur zustimmen. Das Seasonic ist ja nicht ein Standard NT. Es gehört zur Extraklasse. Bei anderen NTs steht 500 drauf und die gehen schon vorher kaputt (je Nach dem was auf welchen Schienen liegt). Das Seasonic würde aber auch sicherlich mehr aushalten. Bei deiner Konfig ist da sicherlich noch Luft.

Auch eine GTX 570/580 wäre da möglich!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 20:16   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das hat mit dem NT nichts zu tun.
Vernünftige Einstellung helfen weiter.

Wie sich die versch. GK schlagen kann man hier übersehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings wird ein stärkerer Proz. verwendet.
Ungelesen 12.08.11, 21:25   #6
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bekommt die GK zu wenig Strom, funktioniert sie erst garnicht... die 470 ist zu schwach für maximale Settings in Crysis...

Ich habe das beQuiet 580W E8 im System verbaut, 2500k@4ghz, die phantom gtx570, 8gb ram, 4lüfter etc. pp.. Mit meinem 27" LED Monitor und einer 2.1 Soundanlage werden an der Steckdose laut Strommessgerät nie über 350Watt gezogen. Das System pendelt bei dx11 spielen eher um die 300W.
Der effektive Stromverbrauch hat natürlich auch was mit dem Wirkungsgrad des NT zu tun, welches bei dem Bronze 80+ aber fast gleichauf mit dem von beQuiet liegt.

Zur Probe, entfern doch einfach mal den 6 bzw 8pin Stecker an deiner GK und versuche dann mal ein dx11 spiel zu starten > Fehlermeldung/Absturz.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort