Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.08.11, 08:22
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Google+ wird zur Spieleplattform - inkl. Angry Birds
Zitat:
Google hat seiner Social Networking- und Sharing-Plattform Google+ ein fünftes Tab hinzugefügt, über das wie bei Facebook und anderen Plattformen diverse kurzweilige Spiele zur Verfügung stehen. Auch der extrem populäre Titel Angry Birds gehört zum Angebot.
Googles Senior Vice President of Engineering Vic Gundotra erklärte dazu in einem Blog-Eintrag, dass man die Nutzung von Spielen im Internet genauso unterhaltsam und bedeutungsvoll machen wolle, wie das Spielen im echten Leben. Zunächst stehen über Google+ 12 verschiedene Spieletitel zur Verfügung, ihre Zahl soll jedoch schnell wachsen.
Zu den Spielen bei Google+ gehören neben Angry Birds auch Bejeweled Blitz, Zynga Poker, Dragon Age Legends und Crime City. Dessen Entwickler Funzio erklärte in einer Stellungnahme, dass man schnell weitere Spiele über Googles Plattform bereitstellen wolle. Die Facebook-Variante von Crime City ist seit ihrer Veröffentlichung im September 2010 äußerst erfolgreich.
Facebook hat innerhalb von Stunden auf den Start der Spieleabteilung bei Google+ reagiert und sein Spieleangebot überarbeitet. Ab sofort werden bei der Spielenutzung über einen Ticker die Spieleaktivitäten, Punktezahlen und Achievements der Freunde eines Nutzers angezeigt. Auf diesem Weg sollen die Facebook-User einfacher interessante neue Spiele kennenlernen.
Spiele bekommen auf Facebook zusätzlich mehr Raum auf dem Bildschirm. Die Anwender können ihre Lieblingsspiele nun außerdem dank Lesezeichen besser wiederfinden. Hinzu kommt die Möglichkeit, genauer einzustellen, welche Freunde über die Spieleaktivitäten informiert werden sollen.
Google greift Facebook mit den Spielen für Google+ an einem wunden Punkt an. So verlangt der Internetkonzern von den Spieleherstellern lediglich fünf Prozent der Einnahmen aus In-Game-Transaktionen, während Facebook ganze 30 Prozent einstreicht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.08.11, 08:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Diese Social Netwirk spiele find ich eh unnötig 
Lustigerweise wird das am meistens von nicht-zockern gespielt, die Teilweise schon ein Suchtartiges verhalten an den Tag legen, aber nicht daran denken mal was anspruchsvolleres an sich ranzulassen.
Das meiste von den Spielen sieht irgendwie nach dem Schnellen Geld aus...
Wenn ich was am Pc spielen will, dann was gscheids oder garnichts.
|
|
|
12.08.11, 17:40
|
|
Come at me, bro!
Bedankt: 201
|
Gibt es denn schon irgendwelche Wege daran teilzunehmen, denn durch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Link lassen sie mich nicht rein.
|
|
|
12.08.11, 17:45
|
|
Klaus Kinksi
|
Ist noch nicht für alle freigeschaltet!
|
|
|
12.08.11, 19:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Zwar interessieren mich diese Spiele auch nicht, aber es ist immer wieder lustig zu lesen wie Google versucht mit ihrem neuen sozialen Netzwerk Facebook abzulösen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, denn Facebook hat es geschafft (zumindest für Deutschland) Studi/Mein/Schüler-VZ abzulösen. Mal sehen wie der Rüstungs-Wettkampf weiter geht.
|
|
|
13.08.11, 06:31
|
|
Klaus Kinksi
|
Also ich wurde nun freigeschaltet.
|
|
|
13.08.11, 10:21
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
die Teilweise schon ein Suchtartiges verhalten an den Tag legen, aber nicht daran denken mal was anspruchsvolleres an sich ranzulassen.
|
Oh mein Gott! Chef, du hast es 1:1 beschrieben!
" Nein ich bin doch kein süchtiger gamer-freak! *2 stunden minigames zocken*"
|
|
|