Hallo, mal ein anderes Kaufkriterium: Ich besitze momentan einen Desktop PC (Q6600, HD4850, 3GB DDR2 667er) und ein Netbook.
Da beide Computer mir allerdings zu langsam geworden sind, möchte ich beide verkaufen, etwas Geld draufpacken und davon einen flotten Laptop kaufen. Der Laptop soll keine aktuellen Spiele zocken, sondern bestmögliche Leistung im Bereich Videoschnitt/Postprocessing bringen.
Ideal wären:
-i5 oder i7 Quadcore mit ähnlicher/besserer Leistung als der Q6600.
- 4GB DDR3 Ram 1333er mit Aufrüstmöglichkeit auf mindestens 8GB (oder mehr)
-Nvidia Grafikkarte mit ca. 1GB Ram (oder mehr).
-1TB Festplatte (niedriger auch vollkommen okay)
-Auflösung 1920x1080 (niedriger geht auch)
Preislich sollte sich das ganze im Bereich 800 - 1000€ bewegen.
Falls jemand fragt, warumich mir denn statt eines Desktoppc's ein Laptop hole: Ich werde auch zukünftig viel unterwegs schneiden müssen, und das geht nun mal nur mit einem Laptop.
Überwiegend Adobe Programme (Photoshop, Premiere, After Effects) sowie Avid.
Da Premiere und After Effects durch CUDA beschleunigt werden, muss eine Nvidia Grafikkarte mit CUDA Unterstützung rein. Eine Quadro Karte wäre ideal, aber diese Laptops sind dann in einer anderen Preisebene.
die dell xps reihe und die geräte von schenker , zb das A501, (mysn.de) sind in deinem pressegment die besten. sind halt consumer gamer karten drin (nvidia 555m) aber die richtig professionellen karten bekommst du für das geld nicht.
schau dir doch mal den schenker A501 an, hat noch ne bessere nvidia graka und einen sehr guten bildschirm. test gibts auf notebookcheck.
kannst du selbst konfigurieren, ua auch mit i7 2630qm und 8gb ram
Du weißt schon, dass die seinen Budget springen werden, da ist "meiner" vorgeschlagener ja besser im Bezug auf Preis/Leistung, außerdem braucht er nicht noch ne besser Graka, denn er will ja damit Videos bearbeiten und keine Spiele auf High spielen.
@Mukivista - Ich weiß das dein Notebook die Anforderungen hat. Ein Notebook mit der gleichen Leistung gibts aber schon für 150€ billiger. Dann hol ich mir doch lieber so eins. ^^
Du weißt schon, dass die seinen Budget springen werden, da ist "meiner" vorgeschlagener ja besser im Bezug auf Preis/Leistung, außerdem braucht er nicht noch ne besser Graka, denn er will ja damit Videos bearbeiten und keine Spiele auf High spielen.
achja, 943 euro sprengen das budget?! steht aber oben anders...
XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH
sehr guter MATTER bildschirm mit guter auflösung für n 15 zoll modell. und sehr gute graka.
außerdem is der von dir verlinkte n 17 zoll prügel und hat ne langsame festplatte drin.
apropos medion, hat heute einer gepostet:
Notebook überhitzt
Hallo. Mein Notebook ist nun ein halbes Jahr alt und alles so weit so gut, Leistung ist ausreichend usw. Nur überhitzt er ständig. Speedfan zeigt meist so bei GPU 71-73 Grad an und Core 0-1 sind wenn ich was spiele auch bei so 70-75 Grad.
Das Ding ist unten ziemlich dicht, d.h. beim Lüfter links sind nur ein paar wenige Rillen als Lufteinlass. Dazu kommt, dass der Lüfter auch nicht wirklich hochdreht. Wenn ich da dran denke, wie mein alter Laptop da manchmal hochgedreht hat... Also ich finds ja gut, wenn er so leise ist, aber beim Spielen könnte er von mir aus auch mal ordentlich aufdrehen, wenn er sonst zu heiß werden würde. Das tut er aber nicht. Manuell höher stellen kann man den Lüfter ja aber auch nicht. Ich hab so ein Notebook-Coller Pad drunter (ist nur son billig Teil, dass das nix gross bringt, dachte ich mir) und trotzdem schmiert er manchmal nach ner halben Stunde spielen ab.
Dass der Lüfter verstopft ist, kann ich mir eigentlich nach so kurzer Zeit nicht vorstellen, bei meinem letzten Laptop hats auch gereicht, wenn ich den einmal im Jahr sauber gemacht habe.
Aufschrauben kann ich das Teil auch nicht, irgendwie ist das so zusammengebaut, dass die untere Verkleidung nicht abgeht.
Ich vermute, dass es generell ein Fehler bei dieser Reihe ist...
Ist ein Medion-Laptop von Aldi. P6630. Ja steinigt mich wegen Medion, aber ich brauchte damals dringend ein neues gutes Laptop zum günstigen Preis und da war das Angebot nunmal ideal.
Was hab ich da denn nun für Möglichkeiten? Wenn ich den umtauschen lasse, bekomm ich ja praktisch einen mit dem gleichen Fehler zurück, da es, vermute ich mal, an den wenigen Belüftungsschlitzen und der generellen Konstruktion liegt... Abgesehen davon, kann ich beruflich sowohl privat nicht eine Woche lang auf einen Laptop verzichten, wenn ich den umtauschen sollte.
wenn schon 17", dann den hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kommt mit gutscheinen, dies überall im netz gibt auch nicht teurer als der samsung und hat VIEL besseres fh-panel, bessere boxen, viel bessere graka... und n 4 gig riegel im handel zum nachrüsten auf 8 gb kostet 20 euro
nicht umsonst sind der xps und der schenker die einzigen bezahlbaren notebooks in den top 10 der multimediageräte bei notebookcheck
Aso, ich habe schon ein schenker bei notebook check gesehen doch um 1200€ und weniger Leistung......man muss ja auch sehen, über welche seiten er es bestellen will...