Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.08.11, 16:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen
Zitat:
Ein 10-jähriges Mädchen hat auf der Sicherheitskonferenz DefCon 19 in Las Vegas eine Schwachstelle vorgestellt, die sich in zahlreichen Spielen auf den Plattformen Android und iOS finden lässt. Die junge Hackerin kommt aus Kalifornien und trat lediglich unter dem Pseudonym CyFi auf.
Sie erklärte, dass sie nach einiger Zeit von typischen Farm-Spielen gelangweilt war, da es zu lange dauerte, bis bestimmte Aktionen abgeschlossen werden konnten. Pflanzt man beispielsweise Getreide an, kann es zehn echte Stunden dauern, bis die Ernte eingeholt wird. Sie kam also auf die Idee, die Systemzeit des Smartphones oder Tablets zu manipulieren und hatte in einigen Spielen damit Erfolg. Laut einem Bericht von 'CNet' haben unabhängige Sicherheitsforscher bestätigt, dass es sich um eine neue Form von Schwachstelle handelt.
Aktuell will die Zehnjährige nicht verraten, in welchen Spielen sich der Bug ausnutzen lässt, da die Entwickler die Chance bekommen sollen, den Fehler zu beheben. Da derartige Mobile Games oftmals über den Kauf virtueller Güter finanziert werden, könnte die breite Bekanntheit der Schwachstellen für wirtschaftliche Einbußen sorgen.
Einige App-Entwickler haben Maßnahmen ergriffen, um derartige Manipulationen zu verhindern. Das Mädchen fand jedoch heraus, dass sich diese in einigen Fällen leicht umgehen lassen, indem beispielsweise eine aktive Internetverbindung getrennt wird. Manchmal führten auch mehrere kleine Anpassungen der Uhrzeit zum Erfolg, da große Sprünge als Betrugsversuch erkannt wurden.
Die Veranstalter der DefCon Kids versprachen eine Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für den Jung-Hacker, der innerhalb von 24 Stunden die meisten Apps findet, die diese Schwachstelle aufweisen. Mit DefCon Kids reagiert man auf den Umstand, dass viele Hacker der ersten Stunde inzwischen so alt sind, dass sie Familien gegründet haben und eigene Kinder haben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.08.11, 17:25
|
|
Come at me, bro!
Bedankt: 201
|
Erinnert mich an den kleinen Jungen der 3000$ von Mozilla bekommen hat, weil er eine Sicherheitslücke gefunden hat, in dem er in about:config rumgespielt hat.
Btw. viele Spiele lassen sich so manipulieren.
Zum Beispiel Minecraft.
|
|
|
08.08.11, 17:35
|
|
Newbie
Bedankt: 179
|
Die Veranstaltung darf man jetzt nicht mit Defqon verwechseln
Albert Einstein
|
|
|
08.08.11, 17:36
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Zitat:
Zitat von Key Generator
Erinnert mich an den kleinen Jungen der 3000$ von Mozilla bekommen hat, weil er eine Sicherheitslücke gefunden hat, in dem er in about:config rumgespielt hat.
|
Genau an diesen Jungen musste ich auch gerade denken 
Trotzdem respekt gegenüber dem kleinen mädchen, mit 10 jahren schon sowas zu können 
|
|
|
08.08.11, 18:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Ich möchte gar nicht wissen, was sie alles drauf hat, wenn sie z.B. 20 Jahre alt ist.
|
|
|
08.08.11, 18:12
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Cybersex. Ganz bestimmt.
Nein, im Ernst - junges Talent zahlt sich später oftmals aus. Also kann man da nur sagen: weiter so!
|
08.08.11, 18:28
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Also ich finde das nicht beeindruckend. Jeder der ein Ausgeprägtes Talent hat kann mit 10 Jahren schon Sachen vollbringen die andere in ihrem ganzen leben nicht machen/schaffen.
Ich glaube das erste Rechenzentrum das wegen mir hops gegangen ist war mit 12 ;-)
|
|
|
08.08.11, 18:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Wenigstens sieht man so mal, das die Generation an Spielecracker nicht aussterben wird.
Mit 10 Jahren zollt Respekt,
|
|
|
08.08.11, 18:58
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Einerseits natürlich ne Reife Leistung. Wundert mich aber, dass solch ein Bug möglich ist, zumal ja auch manche Cracks für PC-Programme so funktionieren und daher das Prinzip schon länger bekannt sein sollte.. Mit 10 Jahren aber so weit denken zu können zeugt auf jeden Fall von technischer Intelligenz.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass die Kids heute schon mit 10 Jahren und jünger vor PC, Laptop & iPhone geklemmt werden. Wie sollen die denn so die Umwelt erkunden?
|
|
|
08.08.11, 19:34
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Schei**! Dann muss ich wohl auf den Trick verzichten^^
So neu ist der Trick auch nicht, mich wunderte es ehrlich gesagt auch dass soetwas immer noch bei so manchem Minigame geht.
Trotzdem, Respekt an die Kleine!
|
|
|
08.08.11, 19:36
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
für michist dass kein bug , so ne schwachstelle ist doch bei den meisten spielen bekannt . wo soll das spiel denn auch sonst die zeit nehmen , wenn nicht vom handy/pc ?
|
|
|
08.08.11, 20:27
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Aber kommt da mal MIT 10 JAHREN! Drauf. Da sind andere Kids froh, wenn sich das Männchen bewegt, wenn man den Knopf drückt..
Wie gesagt, da gehört einiges an Intelligenz zu um die Zusammenhänge zu verstehen. Dass das ein 20-Jähriger auch hingekriegt hätte, ist hier m.E. nicht unbedingt das Thema..
|
|
|
09.08.11, 03:08
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Ach das ist doch nur eine PR, der Fehler war bestimmt schon bekannt und wurde von vielen ausgenutzt. Das Girlie hat davon gehört und fand das Blöd. Hat sich dann ein bissel schlau gemacht und hat dann es verraten. Natürlich wird sie, weil sie so jung ist, gleich als Heldin gefeiert, damit andere die Fehler finden auch diese melden um als Held(in) zu gelten. Ist doch genau wie bei den meisten Spielen, jeder will auf Platz 1 und der Tollste und Coolste sein, keiner spielt mehr zum Spaß.
Mal ehrlich würdet ihr für 100$ bei dem niedrigen Wechselkurs einen Cheat an den Hersteller verraten? ,-)
|
|
|
09.08.11, 03:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Ich stell meinen Nintendo DSi auch mal auf das Jahr 2099 um und schon hab ich einige Vorteile bei einigen Spielen, wow.
|
|
|
09.08.11, 08:07
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Wenn ich gewusst hätte, dass das so ein großer Aufruhr wird, wenn man das dort vorstellt, wär ich auch hingegangen ^^
Ich weiß garnicht mehr wie lang ich das schon mit ZombieFarm am iPhone mache ...
|
|
|
09.08.11, 09:40
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Bestimmt in Farmerama
|
|
|
09.08.11, 19:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Wow sowas hab ich schon bei gut zwei Dutzend Spielen gemachte... bin ich jetzt auch Hacker?
|
|
|
09.08.11, 22:14
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Also ich persönlich wusste davon noch nichts  Respekt an euch alle!
|
|
|