myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto mit H-Kennzeichen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.11, 14:09   #1
Prokopios
Anfänger

Benutzerbild von Prokopios

Bedankt: 71
Prokopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard Auto mit H-Kennzeichen

Hab mal ne Frage zur Anmeldung von Oldtimern:

1. Ich wohne in Landkreis A, habe aber Nebenwohnsitz in Landkreis B. Werde auch bald wieder nach B ziehen. Kann ich das Kfz schon da anmelden, wo ich den Nebenwohnsitz habe um Kosten für die spätere Ummeldung zu sparen? Oder zählt nur die Adresse aus dem Perso?

2. Will einen Oldtimer mit H-Zulassung anmelden. Was benötige ich für Unterlagen?
>> Perso, Doppelkarte Versicherung, H-Gutachtachten TÜV, KfZ Brief ??
Prokopios ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:37   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Erst- oder Zweitwohnsitz ist im Grunde nebensächlich. Die Zuständigkeit hängt davon ab, in welchem Landkreis das Fahrzeug seinen rechtmässigen Standort haben soll. Wenn du eh nach Landkreis B ziehen willst, wäre es kostengünstiger, das Fahrzeug gleich dort anzumelden.

Zur Anmeldung benötigst du das Gutachten, und halt alles was bei ner normalen Anmeldung auch benötigt wird.

EVB, Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung II, Personalausweis, HU - Bescheinigungen, ...
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 18:10   #3
Prokopios
Anfänger

Prokopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteProkopios putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Was ist EVB? Was ist Zulassungbesch. II?

Und gucken die nicht in meinen Ausweis, wo ich wohne? Kann das Ding ja dann anmelden wo ich wollte, wenn nicht überprüft wird?!
Ungelesen 08.08.11, 19:33   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

EVB ist die "neue" Versicherungsbestätigung, Wie ne Doppelkarte.
Du hast noch n alten Fahrzeugbrief? Dann musst du diesen mitnehmen. Ich meine, das du auch für H- Fahrzeuge dann einen neuen Fahrzeugbrief bekommst.
Der "Fahrzeugbrief" besteht dann aus den Zulassungdbescheinigungen I + II.

Meine Aussage von oben muss ich revidieren, da die STVO überarbeitet worden ist.
Früher war es so, das es nach dem "Standortprinzip" ging. Also da, wo das Auto die meiste Zeit bewegt wird. So war bis grade auch mein Kenntnisstand.

Heute geht es nach dem Wohnort.

Also musst du es doch am Hauptwohnsitz zulassen. Würde trotzdem bei der anderen Zulassungsstelle anfragen, sofern dein Zweitwohnsitz auch beim Einwohnermeldeamt eingetragen ist.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 17:56   #5
Prokopios
Anfänger

Standard

Was ist wenn ich keinen Brief habe, sondern nur eine TÜV Bescheinuigun gemäß §21StVZO, wo alle Daten drauf stehen.
Machen die mir den Brief dann direkt fertig und kostet das viel x-tra??
Antwort