Hallo
2 Grakas geben heutzutage keinen Sinn mehr. Erstmal braucht man die gebotene Leistung nicht wierklich. Zweitens fressen die Teile Strom ohne Ende. Ich werd dir mal was zusammenstellen bis 1200€
EDIT:
http://s3.imgimg.de/uploads/110044ef2d66JPG.jpg
Also dazu muss ich einiges sagen:
- Graka hab ich dir jetzt ne 580 reingemacht. Alternative wär eine 6970 wär halt preislich doch billiger. Hat aber auch kein CUDA sowie PhysiX
- 1000TB WD Blue da du eh ne SSD hast. Sonst einfach eine 1,5 oder 2TB nehmen
- Gehäuse - da dir das Design "egal" ist hab ich dir ein brauchbares Gehäuse wo alles schön reinpast ausgesucht - ist natürlich geschmackssache. Besser wär z.b das Cooler Master 690 Advanced (kostenpunkt ~90€)
- CPU Kühler Mugen 3 - Mugen ist wohl der beste Kühler mit nem leistbaren Preis. Es gibt natürlich auch kleinere die leichter zu montieren sind. Die aber ähnliche Leistungen erziehlen
- Das 500W Corsair Netzteil wird bei der 580 schon ziemlich Knapp - am besten wär ein 600-650Watt Netzteil (ist mir leider erst grad aufgefallen)
- Richtige Lüfter - macht den PC gleich viel Leiser und beim Film schauen kann man mit der Lüftersteuerung die Lüfter abdrehen und nen stillen PC geniesen - ist nicht umbedingt nötig aber ein nettes Gimmick
- S-ATA Kabel für die SSD
- SSD hab dir gleich eine mit 128gb rausgesucht das du mehr als genug Platz für Programme und OS hast
Netzteil ( [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - das reicht locker aus) austauschen wär nicht schlecht. Und wenns geht ein besseres Gehäuse.
mfg