myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Schwerwiegendes Problem?!? PC schmiert ab, Bild friert ein.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.11, 21:48   #1
schlabru
Newbie

Bedankt: 18
schlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard Schwerwiegendes Problem?!? PC schmiert ab, Bild friert ein.

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem Pc das extrem nervige Problem das er unregelmäßig aber mittlerweile

oft einfach abschmiert - genauer gesagt friert einfach das Bild ein und der Rechner

reagiert weder auf die Tastatur noch auf die Maus.

Komisch ist vorallem daß das Bild steht aber im Hintergrund weiterhin Musik von

Onlinegames oder abgespielten Filmen zu hören ist.

Hat jemand ne Idee was da auf meinem System schief läuft???

Warm ist im Innerem des Rechners eigentlich nichts, ich habe ihn schon geöffnet und

gereinigt aber das Problem besteht weiterhin.

Auch der Virenscanner findet nicht beim Systemcheck.

Ich hoffe jemand kann mir nen nützlichen Tip geben denn ich verzweifel hier langsam -

teilweise läuftd der Rechner keine 5 Minuten mehr :-(
schlabru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 22:08   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

HW angeben.
Das Problem ist nicht durch Anwendungen reproduzierbar ?

Ansätze:
GK
Temperatur der GK wird überwacht ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rams
Mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] testen.
Ungelesen 07.08.11, 22:31   #3
schlabru
Newbie

schlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteschlabru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

reproduzierbar?
versteh ich grad net sorry.
bin ein echter pc laie, welche angaben brauchst du bzw. wo find ich die das ich sie dir geben kann?
bin grad am handy online und versuche nun mal deine links zu öffnen ...
Ungelesen 08.08.11, 06:04   #4
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sind die Fehler durch bestimmte Programme wiederholbar (reproduzierbar)?
Startest du also bestimmte Programme, die dein System zum Absturz bringen oder passiert es unregelmäßig?

Hast du denn keine Quittung oder sonstiges deines PC's, um die Daten der Computer-Komponenten nachvollziehen zu können?

Wenn nicht, gibts genug Programme, wie z.B. Everest.
Dort kannst du dann deine Hardware auslesen & uns einige Informationen zukommen lassen

Mit dem Programm hwmonitor, kannst du die Temperaturen im System überwachen.
Überhitzte Hardware kann ein Grund für die regelmäßigen Abstürze sein.
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 06:40   #5
schlabru
Newbie

Standard

ok dann hatte ich es doch richtig verstanden. aber nein es liegt net am selben programm, der pc schmiert mittlerweile direkt nachm booten ab bzw. das bild friert wieder ein.
ich war gerade im bios und die cpu bzw. ram temperatur waren um die 50 grad ist das 'normal'?
habe mal kurz vor 'absturz' nen download gestartet und der lief bis zum ende obwohl das bild wieder einfror, das ist doch komisch oder? das system läuft ja alles irgendwie noch
was soll ich tun?
Ungelesen 08.08.11, 08:14   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die CPU Temp gelcih nach dem Starten (sofern der PC vorher mind. 5min unberührt ausgeschaltet war) sind 50° schon ziemlich viel. Wenn man rechnet er brauch 1min zum hochfahren und die Temp steigt gleichmässig ist deine CPU Temp wohl das Problem.

Ist der CPU Kühler vll. schief drauf? Bei meinem Bruder ist mal der Hebel (ganz ganz alter PC) abgebrochen. Somit keine Kühlung.

EDIT: nach deiner Beschreibung könnte sogar ein Treiberfehler vorliegen. Oder ein Grafikkartendefeckt. Treiber mal auf akutellsten Standart bringen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 11:55   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Abgesehen davon das wir nicht wissen von welcher Hardware (angeben!) die Rede ist sind 50°C sehr verdächtig.
Eine Überprüfung der Kühlung (WLP, Sitz, Lüfter reinigen) sollte durchgeführt werden.

Und nein: Ich habe keine Ahnung von nichts hilft nicht weiter.
Ungelesen 10.08.11, 23:18   #8
schlabru
Newbie

Standard

huhu.

ich wollte euch nur kurz bescheid geben das mein problem behoben wurde.

ein kumpel hat den fehler gefunden. der cpu kühler hatte ne macke und auch die grafikkarte wurde zu heiss.

nun ist beides getauscht und die kiste läuft wieder.
Ungelesen 10.08.11, 23:42   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wie sagt man ?
Ungelesen 11.08.11, 11:51   #10
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte

Aber rbb hat schon Recht, Anstand muss sein!
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort