Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.11, 17:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Autoradio speichert keine Sender mehr, HELP
Hallo zusammen,
Ich habe ein JVC KS-FX8R Autoradio mit 10fach CD Wechsler in meinem Auto verbaut. Funktioniert alles super und ist auch alles korrekt angeschlossen. Jedoch speichert er die Radiosender nicht die man speichert. Sobald man den Schlüssel aus der Zündung zieht und 2-3 min wartet, denn Schlüssel wieder in die Zündung steckt und das Radio einschaltet sind die Radiosender die man zuvor gespeichert hat alle weg. Woran könnte es liegen ???
Danke im Vorraus!
LG
|
|
|
07.08.11, 18:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
Hallo,
sind auch andere gespeicherte Eigenschaften weg wie beisleisweise die Anzeige Farbe (falls vertreten) Uhrzeit, Datum etc.
Wenn ja dann musst du das JVC ans Dauerplus hängen...sonst gibts ne art "Reset" wenn du die Karre ausmachst/Schlüssel ziehst.
Wenn NUR die Radiosender fehlen fällt mir spontan leider nix ein...vielleicht nochmal gebrauchsanweisung dazu nehmen und schritt für schritt machen (manchmal übersieht man leider ne Kleinigkeit)
|
|
|
07.08.11, 18:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Hast die Memoryleitung wohl nicht angeschlossen ! Dadurch fehlt dann das Dauerplus für das Radio und es vergist die Speicherung der Sender !
|
|
|
10.08.11, 14:58
|
|
Anfänger
|
Danke schonmal für die Antworten!
Es ist ein Nissan Micra BJ 99.
Ja, Uhrzeit etc. sind auch weg, sind also nicht nur die Radiosender.
Und es hängt am Dauerplus. Hab auch geschaut ob Strom reinkommt wenn ich die Zündung an mache, und auf dem anderem ist ja immer Storm drauf damit er die Einstellungen nicht vergisst. Aber er vergisst alles trotzdem, dass verwundert mich ja so sehr. In der Gebrauchsanleitung steht auch nicht viel. Kann man kaum gebrauchen für dass Problem.
@ AlittleR2D2
Welche Farbe hat dieses Kabel ? Dann kann ich nachschauen ob dieses Kabel Dran befestigt ist.
und danke schonmal für denn Hinweis!
@ HelixSPLX
dass war auch mehr auf CD_Wechsler bezogen. Und dass das Radio im allgemeinem Funktioniert. Nicht dass jemand fragt ob dass Ding überhaupt funktioniert... Solche Spezialisten gibt es ja immer wieder ^^
Außerdem geht es hier nicht wirklich drum, jedes Wort aus dem Ganzen rauszureißen, sondern Sinnvolle Lösungen zu finden .-)
Außer ich hätte denn Sinn dieses Forums falsch verstanden ^^
|
|
|
10.08.11, 23:20
|
|
Anfänger
|
Es gab ein paar Hersteller, bei denen waren die Leitungen im Stecker anders belegt, als bei "normalen" Radios. Dauerplus und das geschaltete tauschen und fertig.
Schau dir mal die Belegung am Radio an und am Stecker genau an.
|
|
|
11.08.11, 08:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Dauerplus müsste sofern dies genormt ist Rot sein und Zündungsplus sofern vorhanden Rot/Braun oder Braun.
Sowas merkt man aber doch wenn man mit einem Stromprüfer an die Kabel geht wenn die Zündung aus ist welches Sotrm liefert und welches nicht.
|
|
|
12.08.11, 20:27
|
|
Anfänger
|
Klar, Dauerplus und dass von der Zündung habe ich ja mit einem Spannungsmesser überprüft ob was ankommt. War auch korrekt was gesteckt ist. Dass habe ich ja überprüft, und weil es trotzdem keine Einstellungen speichert wundert es mich ja und frage daher hier nach.
Dauerplus ist rot, und der von der Zündung kommt ist in einem Braun Ton.
Habe ich wie gesagt ja überprüft und da kommt auch Strom wenn ich die Zündung betätige und auf Dauerplus ist natürlich ständig Strom drauf. Die Frage ist ja, warum es trotzdem keine Einstellungen speichert.
Dass Radio habe ich persönlich nicht eingebaut, sondern war noch von der vor Besitzerin vorhanden, da der Wagen gebraucht gekauft wurde.
|
|
|
13.08.11, 14:05
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Checke die Sicherungen am Radio.
Wenn die in Ordnung sind, dann tausche Dauerplus und Zündungsplus, wie schon so oft erwähnt, endlich einfach mal. Da kann nichts passieren und zu 99,5% wird danach alles sein wie es sein soll.
|
|