myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Prozessor und Mainboard Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.11, 17:46   #1
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard Prozessor und Mainboard Kaufberatung

Hallo Liebe User.
Ich habe vor im nächsten Monat meinen PC aufzurüsten, und daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Aufrüsten möchte ich wie gesagt Prozessor, Mainboard und falls das Geld noch reicht, Arbeitsspeicher und eine SSD. (Ja klingt vllt. etwas zu viel )
mein Derzeitiges System findet ihr hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein Budget liegt bei 350€. Ich könnte noch höchstens 50€ drauflegen.
Nun war die Frage AMD oder INTEL ? Ich hatte bisher nur Intel bei mir, ein Kollege meinte aber, dass sich jetzt AMD Cpu´s mehr rentieren würden, da sie preislich besser liegen als die Intel Modelle.
Nun gut.

Ich sollte noch dazu sagen das ich insgesamt 3 interne Festplatten habe.
Dazu habe ich mir auch noch eine Soundkarte von Asus gekauft, die Xonar DX.
Bei meinem jetztigen Mainboard ist leider kein anderer Anschluss dafür vorhanden, von daher würde ich mich über eine Anschlussmöglichkeit bei dem neuen Mainboard sehr freuen.
Außerdem habe ich noch 2x 2GB DDR2 Ram und 2x 1GB DDR2 Ram. Ich glaube ich sollte diese aber durch 2x 4GB DDR3 Ram ersetzen, oder ?

Nun kommen wir zum Gebrauch meines PC´s:
Ich benutze ihn oft um mit Photoshop und Lightroom Bilder zu bearbeiten etc. Zurzeit ruckelt es wenn ich mit den Programmen intensiv arbeite. Aber auch Spiele ich sehr gerne und schaue mir Filme in HD Qualität an.

Ich dachte an folgende Kombinationen:

AMD Phenom II X6 1055T / ASUS M4A88T-M/USB3.0 Mainboard (ca. 229€)

oder

Intel Core i5-2500K, 3,3GHz / Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX (ca. 300€)

Ich freue mich über eure Tipps und Verbesserungsvorschläge

MfG PhilippCryser
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 17:59   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Für die gedachten Anwendungen ist ein 2500K die bessere Wahl.

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein vernünftiger CPU-Kühler wäre ebenfalls empfehlenswert
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (in AT relativ teuer)

Eine SSD ist bei dem Budget natürlich nicht möglich.
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Evtl. lassen sich die vorhandenen Komponenten aber gut verkaufen.
Ungelesen 07.08.11, 18:08   #3
PhilippCryser
Echter Freak

PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Danke sehr für eure Antworten
@ayclan
Warum tendierst du eher zum AMD anstatt zu Intel, danke nochmal.
Ungelesen 07.08.11, 18:26   #4
PhilippCryser
Echter Freak

Standard

Danke sehr für die Antwort, hast mir echt weitergeholfen
Also greife ich schon einmal zum Intel.

Edit: Ich habe etwas von Sandy Bridge Stepping fehlern gehört. Bei welchem Mainboard würde dieses Problem den behoben sein ? Einem von denen die hier aufgelistet wurden ?

MfG PhilippCryser
Ungelesen 07.08.11, 18:45   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bei welchem Mainboard würde dieses Problem den behoben sein ?
Bei allen.
Die korrigierten Fassungen tragen den Zusatz B3.
Z68 Mobos sind davon nicht betroffen.
Ungelesen 07.08.11, 19:21   #6
PhilippCryser
Echter Freak

Standard

Ich bedanke mich erst einmal für eure Hilfe, die ihr mir geleistet habt
Schönen Abend euch noch.
Antwort