myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC bis max. 700 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.11, 19:41   #1
4export
Anfänger

Bedankt: 8
4export ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC bis max. 700 €

Hallo zusammen,

da mein Laptop nach 3 Jahren jetzt ausgerechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich auch wieder auf was Standfestes (="richtigen PC") umsteigen. Da ich jedoch aktuell absolut nicht auf dem neuesten Stand der Technik bin, brauche ich eure Hilfe

Das Ding sollte sich für gelegentliches Zocken auch neuerer Games eignen, außerdem für ein wenig Bild- und Videobearbeitung, sowie reguläre Office- und Multimediaanwendungen.

Mein Budgetdeckel liegt bei 700€ (sollte bitte wirklich eingehalten werden) für die üblichen Komponenten (Maus und Bildschirm, ein LG W2261 mit 21,5 Zoll, sind bereits vorhanden, sonst leider nichts). Mir wäre es außerdem lieb wenn das Ding hinterher nicht übermäßig laut ist.

Schonmal vielen, vielen Dank für eure Vorschläge!
4export ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 13:37   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich setz mich ran.

Irg welche Marken beliebt bei dir? Also z.b ne WD statt ner Samsung Platte.

Gaming wird bei 700€ etwas schwieriger aber bekomm ich hin.

EDIT:

http://s3.imgimg.de/uploads/700gaming3d3e7c93JPG.jpg

Beispiel: GTA4 auf Ultra in 1920x1080 ist drin.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 14:30   #3
4export
Anfänger

Standard

Hey mr. c&c,

schonmal vielen Dank für deine Mühe. Hatte schon fast nicht mehr mit einer Antwort gerechnet

Ja, mit der Festplatte sprichst du was an. Gerade weil die von dir genannte wohl erst am 17.08. bei Mindfactory eintrifft. Was meinst du zu dieser als Alternative? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den Prozessor hatte ich mir auch schon ausgeguckt, allerdings finde ich den bei Mindfactory auch noch für 4 € (Kleinvieh macht auch Mist)
weniger, wenn ich mich nicht irre:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Oder irre ich?

Das Mainboard kommt mir relativ billig vor. Sollte ich dort vllt. ein wenig mehr investieren und dafür weniger in die Grafikkarte (was wäre eine günstigere Alternative mit ein wenig weniger Leistung)?

Zudem hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten irgendwie W-LAN nutzen könnte/müsste. Ob onboard oder seperat ist mir relativ egal.

Fragen über Fragen. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel
Vielen Dank nochmal!
Ungelesen 05.08.11, 14:35   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Kein Problem - eine Antwort bekommst du hier IMMER - anscheinend haben alle zusammensteller hier deinen Thread übersehen^^

Zu der HDD. Die WD kannst du nehmen! Bin selbst totaler WD Fanatiker. Hab ne 1,5 TB WD Black und ne 1,5TB WD Blue und beide laufen super.

Hab das gleiche Board - billig ist da gar nix. Super verarbeitung und qualikativ topp.

Nimm lieber den i5 2500K (bedeutung auf K!!!) den kannst du wenn er dir mal zu langsam wird problemlos übertackten. Im Endeffeckt sparrst du dir mal nen CPU.

In eine anständige W-LAN Karte sollte man gut Geld investieren. Ab 30€ gehts los. Da bekommt man schon anstänidge Karten die ohne Probleme funktionieren.
Ungelesen 05.08.11, 17:53   #5
4export
Anfänger

Standard

Okay, danke dir.
Bin zwar jetzt "ein wenig" über den 700 € gelandet aber ich werd mal noch ne' Nacht drüber schlafen. Besonders mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ist schon ein Budgetfresser
Und ist ein extra CPU-Kühler wirklich nötig?

Beste Grüße!
Ungelesen 05.08.11, 17:59   #6
mr. c&c
Banned

Standard

Unbedingt nötig ist er nicht. Der PC wird aber viel leiser und kühler. Bringt in der Lebenszeit des PCs doch nen schritt.

Graka würde ich nicht so sparen. Die Sapphire HD6950 2GB hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Da ist es nicht sinvoll zu sparen. Sonst halt mal etwas Geld zusammenkratzen. Irgendwo versteckt sich schon noch nen Cent ;-)
Ungelesen 06.08.11, 11:31   #7
4export
Anfänger

Standard

Alles klar. Ich werde mich dann wohl mit dem Preis anfreunden.

Bei der W-Lan-Karte probier ich es jetzt erst einmal mit der hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die kommt in den Bewertungen auf jeden Fal gut weg und sollte doch auch noch auf das Mainboard passen, oder?

Und die Grafikkarte passt auch sicher in das Gehäuse? Man liest hier ja so Horrogeschichten

Dankeschön!
Ungelesen 06.08.11, 13:37   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Die Graka wird reinpassen - sicher. Hatte mal ne TP Link Karte die war totaler schrott. (war ne um 10€) in nem anderen PC ist die gleiche die du vorgeschlagen hast eingebaut und die läuft gut.

Reinpassen tut die ja klar.
Antwort