myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Audi A3 8L Heckscheibenwischer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.11, 14:43   #1
Toudy
Anfänger

Bedankt: 23
Toudy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Audi A3 8L Heckscheibenwischer

Ich habe ein Problem!

Ich fahre einen Audi A3 (8L) und mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder hin bekomme? Ich vermute das sich der Motor verabschiedet hat. Sicherungen sind nämlich alle ganz.

Weiß zufällig jemand wie ich da ran komme oder was ich machen muß damit er wieder funktioniert? Ich weiß nämlich leider nicht wie diese verdammte Verkleidung im Kofferraum ab geht.

Vielen Dank schonmal
Toudy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:42   #2
Toudy
Anfänger

Standard

Kann mir denn keiner helfen?????
Ungelesen 04.08.11, 13:59   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Fehlersuche:
  1. Sicherung prüfen (hast Du schon gemacht - fällt also weg!)
  2. Motor prüfen: Stecker vom Motor abziehen und Strom direkt auf den Motor geben. Wenn nichts geht, ist er kaputt. Wenn er so aber funktioniert ist Dein Fall ein Fall für die Werkstatt...
Mögliche Fehlerursachen wären dann noch der Schalter (soll heißen: rechter Lenkstockhebel) - kannst Du aber schlecht prüfen, weil Du einen Airbag im Lenkrad hast und das bedeutet: Finger weg!
Unter Umständen käme noch der Leitungssatz der Heckklappe in Frage, aber beim A3 kommen da m.M. wenig Defekte vor.

Um an den Heckwischer zu kommen, musst Du einfach die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren. Könnte sein, dass eine Handvoll kleiner Schrauben diese zusätzlich hält, aber ich glaube, die ist nur geclipst! Das heißt: Vorsichtig, aber mit gewissem Nachdruck einfach abziehen. Beginne damit am Besten an einer der unteren Ecken. Falls ein Clip kaputtgeht: Egal, gibt's alles einzeln beim Freundlichen!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:49   #4
Bingbongdingdong
Erfahrener Newbie

Bedankt: 58
Bingbongdingdong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst in die Werkstatt auf Fehlerdiagnose.
Ungelesen 04.08.11, 14:48   #5
Toudy
Anfänger

Standard

Danke! Das könnte mir vielleicht schon weiterhelfen! Werde mich gleich mal ans Werk begeben
Ungelesen 04.08.11, 19:04   #6
Truna
Newbie

Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

Schau mal oben das relais vom wischermotor in ordnung ist
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort