myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Komplett-PC für 800 - 1000 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.11, 21:37   #1
Caligulum
Kampflatschen

Benutzerbild von Caligulum

Bedankt: 58
Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard Komplett-PC für 800 - 1000 €

Hi MyGullyaner,

Da mir mein uralter Aldi-PC abgeraucht ist und mein Lappi nun auch langsam den Geist aufzugeben scheint, möchte ich mich gerne nach einem neuen Tower-PC umsehen, da ich im Rechner basteln und in Sachen Hardware ne Nulpe bin, sollte das nach Möglichkeit ein Komplett-PC aus vertrauenswürdiger Quelle sein.

Nur einen Tower, da 19" LCD-Bildschirm, Tasta und Maus bereits vorhanden sind.

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 800-1000 €, gerne etwas weniger

Meine Anforderungen:
- vorinstalliertes Betriebssystem (Win7 Professional)
- genügend RAM und eine ausreichende Graka, um aktuelle Spiele mind auf mittleren Einstellungen flüssig zu spielen (zB The Witcher 2)
- Sound onBoard (Soundkarte muss nicht sein)
- ein schnelles und stabiles System um auch damit arbeiten zu können
- Gehäuse muss nichts besonderes sein, aber gerne in Schwarz mit blauen Elementen
- rel leise, so dass ich beim zocken noch problemlos den Fernseher nebenan verstehe
- vertrauenswürdiger Händler
- vernünftige W-LAN-Karte (guter Empfang) alternativ guter W-LAN-USB-Empfänger
- mind 5 USB-Ports
- leistungsfähiges DVD-Laufwerk mit Brenner, Blue-Ray muss nicht sein, da ich keine Blue-Ray's besitze
- Festplattenspeicher sollte zwischen 500 GB und 1 TB liegen, wobei ich noch nie mehr als 500 GB benötigt habe

Ich hoffe, daraus lässt sich was zaubern

Schonmal im Vorraus vielen lieben Dank denjenigen die Ahnung haben und sich Mühe machen

MfG

Calligulum

PS: Wäre evtl auch bereit, eine Komponentenauswahl an einen System-Builder zu geben, weiß jedoch nicht, wie teuer das dann wird, deswegen wäre mir ein komplett PC am liebsten.
Caligulum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 21:49   #2
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bildschirm kannste auslassen !
Ungelesen 01.08.11, 22:06   #3
Caligulum
Kampflatschen

Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard

Danke schonmal
Doch mir fehlen noch zusätzliche USB-Ports, da soweit ich erkennen kann das vorgeschlagene Motherboard nur 2 Ports hat und ich sonst nicht wüsste, wo weitere Ports versteckt sind :/, ich möchte nur ungern einen extra HUB dazwischen schalten.
Zudem wäre mir ein eingebauter WLAN-Empfänger lieber
Preislich fällt es ja eher in das obere Ende meiner Preisvorstellung, zumal ich ja noch Betriebssystem (~ 100 €) und Arbeitsleistung des Builders dazurechnen muss... oder?
Zudem entdecke ich kein DVD-Laufwerk?
Ungelesen 01.08.11, 22:32   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Rechner selbst zusammenstecken ist zum einen trivial zum anderen unumgänglich, wenn ein brauchbarer CPU-Kühler verbaut wird.
Zudem spart man Geld das man in bessere Komponenten investieren kann.

Für ~884€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

OS gibt es auch hier im Forum. Dafür wäre dann unter Ausschöpfung des Budgets ein vernünftiger Monitor möglich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Phsyx und Cuda eine Rolle spielt könnte man der 6950 auch eine gtx 570 (+70€) nehmen.
Eine SSD für OS und häufig genutzte Prg (~90€) wäre eine weitere Option.

PS: Mobo hat 2xUSB3 und 6xUSB2.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 22:37   #5
Caligulum
Kampflatschen

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Rechner selbst zusammenstecken ist zum einen trivial zum anderen unumgänglich [...]
Schon klar, nur wie ich mich kenne, mach ich da mit Sicherheit was falsch und schrotte alles in einem rutsch, das möchte ich nicht :7 von daher wäre es mir lieber, wenn andere das machen, die das auch können und die vllt gegen "bruch" versichert sind...

Zitat:
OS gibt es auch hier im Forum. [...]
Ich möchte lieber ein Original OS haben, nenn mich paranoid, aber ich fühl mich wohler dabei und mehr als meinen 19" brauch ich im moment nicht

Zitat:
Wenn Phsyx und Cuda eine Rolle spielt [...]
Wenn ich wüsste, was Cuda ist, könnt ich dir ne vernünftige Antwort geben, so nur: eher nicht.

Zitat:
Eine SSD für OS und häufig genutzte Prg [...]
Wäre die anstelle der vorgeschlagenen Festplatte oder zusätzlich?
Da ich gehört hab, dass die Zugriffszeiten auf SSD's wesentlich kürzer sein sollen, würde mich das schon interessieren.

Wodran erkenne ich, ob das dann ein 64-Bit oder ein 32-Bit System wird? und was wäre zu präferieren?
Ist das Gehäuse leicht zu öffnen, um bei Bedarf staubzusaugen?

Deine Zusammenstellung gefällt mir zumindest vom optischen schonmal sehr gut, danke
Ungelesen 03.08.11, 17:46   #6
Sunpoint
Dr.Ev!l

Bedankt: 1
Sunpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Für ~884€:
Ich war mal so frech und hab mir die Sachen auch bestellt. Mir fällt nur noch eine Grafikkarte im Preissegment von 200 Euro oder sollte ich mehr investieren um das System nicht auszubremsen ?! Könnt ihr mir noch was empfehen

Hab mir das ATX Cooltek K-Series K3 Evolution Midi Tower o.NT USB 3.0-Version Schwarz Gehäuse bestellt. Könnten eventl Komplikationen entstehen ?

Den Rechner möchte ich zum Zocken und auch später im Wintersemester für CAD benutzen. Und natürlich als Multimedia-PC in meiner zukünfitgen 1-Zimmer Wohnung gebrauchen.

Ich hoffe der Threadersteller hat nix dagegen, wenn ich mich jetzt hier "einmische"..

schönen Gruß
Sunpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 22:47   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Und nun zur Realität.
Einen "Fertigrechner" der annährend so gut ausgestattet ist wie der genannte gibt es für das Budget von ~1000€ nicht.

Cuda: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Physx: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 22:54   #8
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Schau mal auf YT dort lass sich einige gute TUT's finden !
Und für einen fertig Rechner wie rbb einen zusammen gestellt hat wirst du mindestens 1200€ blechen und dann ist meist das Netzteil ein wahrer Böller !
Ungelesen 01.08.11, 23:09   #9
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Alles was über 4 GB Ram geht läuft stark auf die 64 Bit zu. Ansonsten kannst du den Ram nur teilweise nutzen.

Monitor kannst du weglassen und in Windows 7 x64 + SSD Investieren. Dann ist es perfekt. CUDA brauchst du eher nicht da du ja nichtmal weißt was es ist (nimms mir nicht böse). Kannst den PC auch zusammenbauen lassen, kostet halt Aufpreis und wenn man sich vorher Informiert ist das zusammenbauen einfach.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:22   #10
Caligulum
Kampflatschen

Standard

Dankeschön, ich werd noch ein paar nächte drüber schlafen, aber es kristallisiert sich was heraus
Ahja, eine Sache noch, hab vergessen, dass ich sicherheitshalber auch eine normale Netzwerkkarte (für Kabel) benötige, kann man einfach irgendeine dazubauen lassen? oder gibt es da Besonderheiten, die ich beachten müsste, bzw sogar kombinationen Lan/Wlan?

Auf jedenfall nochmal 1000 Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen

Edit: Fail... grad gesehen, dass das Mobo 1Gb Lan hat <.<
Ungelesen 02.08.11, 12:23   #11
Fav0rite
Banned

Bedankt: 74
Fav0rite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist schon eine im Mobo Intergriert.
Fav0rite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 16:20   #12
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst bauen ist gar kein Problem. Paar Videos auf YouTube anguckt und los gehts. Ist echt nicht schwer. Kann dir auch via Skype helfen. Sonst musst du halt mehr Geld investieren für den Zusammenbau.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 18:22   #13
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Oh Mann,
die Reihenfolge stimmt wohl nicht so ganz. Erst kaufen und dann über Komplikationen nachdenken...
Der CPU-Kühler (158mm) wird nicht in das Gehäuse (180mm) passen.

Zur GK:
Zitat:
Wenn Phsyx und Cuda eine Rolle spielt könnte man statt der 6950 auch eine gtx 570 (+70€) nehmen.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.08.11, 18:41   #14
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Zitat:
Oh Mann,
die Reihenfolge stimmt wohl nicht so ganz. Erst kaufen und dann über Komplikationen nachdenken...
Ich weiß, war zu sehr euphorisch. Eigentlich auch nicht meine Art

Kann die Annahme aber noch verweigern und nen neuen bestellen..
Ungelesen 04.08.11, 09:05   #15
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Zitat:

Zur GK:

z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab mich durchgedrungen und die hier bestellt. PUHHH "leicht" über mein Budget

Aber geht, an der GK solls nicht liegen. Mir fehlt nur noch das Gehäuse, was ich dann Vorort heute oder morgen hole. Danke leute

Was ich noch fragen wollte, is das System auch nicht so laut für nen Wohnzimmer oder wenn ich über die Nacht anlasse oder sonst wie ?!
Ungelesen 03.08.11, 18:23   #16
mr. c&c
Banned

Standard

Warum so einen guten PC und dann so nen schrott Gehäuse?

Es sollte zwar alles Reinpassen (bis ggf. der Mugen 2) aber du hast kein anständiges Kabelmanagement hinter dem Mainboard. Genauer gesagt gar keines. Sieht scheise aus und behindert den Luftstrom doch merkbar.
Ungelesen 03.08.11, 18:43   #17
mr. c&c
Banned

Standard

Eher dort anrufen und das von RBB vorgeschlagene Gehäuse nehmen. Sollte kein Problem sein.
Ungelesen 03.08.11, 18:53   #18
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Gibst noch andere Gehäuse die ich verwenden kann ?
Ungelesen 03.08.11, 18:56   #19
mr. c&c
Banned

Standard

Warum nicht das von RBB? Post doch einfach was dir gefällt und wir schauen drüber. Morgen ruf gleich an und lass das umtauschen.
Ungelesen 03.08.11, 19:01   #20
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Ich schau mir gleich welche an.

Aber hätte nicht gedacht, dass es ein Problem mit dem Gehäuse gibt. Das Problem ist auch, dass das Gehäuse schon vorher bestellt wurde und wahrscheinlich morgen früh ankommen wird. Bei der DHL Paketverfolung ist das schon auf 40 %..

EDIT: Ah, Gut.. grad gegoogelt und einen Händler in meiner Nähe gefunden der das hat
Ungelesen 03.08.11, 19:03   #21
mr. c&c
Banned

Standard

Boah immer diese voreiligen...das brauchst du gar nicht auspacken gelich weg damit und was anständiges kaufen.

Z.b das Cooler Master CM690 II Advanced. Kostet rund 80€ bietet aber echt alles. Kann 6 Festplatten, 4 Laufwerke, genug Platz für Zusätliche Lüfter, Wasserkühlung usw ... Kabelmanagement hinter dem Mainboard. Geiles Gehäuse um nen atraktivem Preis.

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist zwar die Lite Version (von der ich noch nix gehört hab) aber anscheinend hat es keinen Unterschied zum Advanced)
Ungelesen 03.08.11, 19:13   #22
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Boah immer diese voreiligen...das brauchst du gar nicht auspacken gelich weg damit und was anständiges kaufen.
Tschuldigung, bitte nicht hauen.
Hab jetzt den du erwähnt hast und morgen hol ich mir den ab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und verweigere dann die Annahme von den gelieferten Gehäuse, das geht doch oder ?!
Ungelesen 03.08.11, 19:14   #23
mr. c&c
Banned

Standard

Weis nicht - ich verweigere Pakete normalerweise nicht. Sonst hast du eh 14 Tage Zeit das du das Packet ohne Begründung zurückschickst.

Das Gehäuse sollte passen.
Ungelesen 03.08.11, 21:23   #24
Caligulum
Kampflatschen

Standard

Könnte mich vllt noch mal jemand zu meiner Frage bezüglich der SSD aufklären?

Ist die zusätzlich zu der normalen Festplatte? und welche Größe sollte ich nehmen?

Hab jemanden gefunden, der mir helfen würde, das alles zusammenzusetzen, von daher könnte ich noch ein wenig höher gehen mit meinem Budget, also an den 950€ kratzen...

@ Sunpoint, keine ursache, kannst dich ruhig hier einschalten, nur finde ich, dass du dich dann auch bei denjenigen, die dir helfen, bedanken solltest

Danke schonmal
Ungelesen 04.08.11, 08:31   #25
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Zitat:
Zitat von Caligulum Beitrag anzeigen
.

@ Sunpoint, keine ursache, kannst dich ruhig hier einschalten, nur finde ich, dass du dich dann auch bei denjenigen, die dir helfen, bedanken solltest
AUFJEDENFAL! Ich liebe das Forum und entdecke immer neues, also auch hier einen herzlichen Dank für den Support
Ungelesen 03.08.11, 21:27   #26
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Ist die zusätzlich zu der normalen Festplatte? und welche Größe sollte ich nehmen?
In der Regel ja.
64 oder 128GB sind für ~90€ bzw. ~170€ erhältlich.
64 sind für OS und die wichtigsten Programme ausreichend.

64GB: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Abgesehen von der CPU-Kühler-Montage ist der Zusammenbau trivial, wenn man des Lesens mächtig ist
Ungelesen 03.08.11, 21:30   #27
Caligulum
Kampflatschen

Standard

Zitat:
Abgesehen von der CPU-Kühler-Montage ist der Zusammenbau trivial, wenn man des Lesens mächtig ist
Du sagst das immer so einfach
Aber ich bin ein Grobmotoriker, wenn es um Feinmechanik geht, deswegen werd ich das ganz bestimmt nicht allein machen

und sei nochmals bedankt, du bist für mich ein Hardware-Hero
Ungelesen 04.08.11, 10:22   #28
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Zitat:
Zitat von S4L_Jonny Beitrag anzeigen
Beim Midgard gibts bereits eine neuere Version mit Seitenfenster, sieh zu das du die bekommst.
Gleicher Preis.
Zu den ich heute oder morgen hin wollte, hat das Gehäuse ohne Seitenfenster-Version, kurz mal um 20 Euro teuerer gemacht -.-

Meinst du diese Version --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.08.11, 03:59   #29
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sunpoint Beitrag anzeigen
Zu den ich heute oder morgen hin wollte, hat das Gehäuse ohne Seitenfenster-Version, kurz mal um 20 Euro teuerer gemacht -.-

Meinst du diese Version --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seitenfenster kannst du auch später bei caseking holen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 10:55   #30
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Hab leider das Gehäuse rbb empfohlen hat nicht bekommen, aber dafür hat mir der Verkäufer ein anderes Angeboten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er versicherte mir, dass ales passen wird aber, ich wollte hier nochmal fragen, was ihr dazu sagt.

Kleines feedback wär nett. Danke
Ungelesen 05.08.11, 11:18   #31
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wo werden die Komponenten eigentlich eingekauft ?
Der Verkäufer wird nur Komp. verkaufen die auf Lager sind, was nicht die beste Lösung ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann es wohl nicht sein.
Ungelesen 05.08.11, 11:44   #32
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rest: MF
Ungelesen 05.08.11, 15:01   #33
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Mit den CPU Kühler komm ich nicht so richtig klar..

Hab wie im Video alles so gemacht, aber die Schrauben mit den Nuts ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 0:39)( der typ macht das nur mit händen fest, das geht irgendwie nicht -.-), lösen sich sobald ich das am Mother auf der Rückseite festschraueben will.

Überseh ich etwas ?
Ungelesen 05.08.11, 15:09   #34
mr. c&c
Banned

Standard

Was ich mich errinern kann schraubt man oben den Rendelschrauben drauf. Steht doch alles genauestens in der Anleitung vom Mugen. Ich habs nur mit der Montiert ging problemlos.
Ungelesen 05.08.11, 15:16   #35
Sunpoint
Dr.Ev!l

Standard

Ja schon klar, hab die Anleitung schon verstanden. Aber ich hab jetzt das Problem, dass sich diese Rendelschraube sich löse sobald ich die Schrauben durch die Rückseites des Mobo reinschrauben will, sprich sobald ich schraube dreht sie sich auf der Vorderseite des Mobo mit, da ich nicht weiß wie ich sie richtig richtig fest bekomme. Und typ aus dem utube video hat das, mit der Hand gemacht -.-, das geht garnicht...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- die hier bekomm ich nicht richtig fest mit der Hand und deswegen dreht sich die Schraube mit, sobald ich das wie erwähnt auf der Rückseite die Schrauben reindrehen will. Ich mach bestimmt was falsch :S

EDIT: hab den Fehler gefunden, die befestigungsschrauben zwischen mobo und kühler waren falsch rum -.-
Antwort