Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.11, 15:25
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Forscher warnen vor Zombie-Cookies
Zitat:
Mit perfiden Tricks versuchen Online-Firmen, Webnutzer auf verschiedenen Seiten wiederzuerkennen - eine neue Studie offenbart Cookies, die sich gegen Löschversuche wehren.
Einer Untersuchung von US-Datenschutzforschern der University of California Berkeley zufolge, setzen einige der in den Vereinigten Staaten populärsten Websites auf besonders widerstandsfähige Cookies - ein Versuch, die Datenschutzwünsche der Surfer zu unterminieren.
Cookies sind kleine Dateien, in denen Websites Informationen abspeichern können. Werbefirmen nutzen Cookies, um einzelne Browser auf einem bestimmten Computer zu identifizieren und die Nutzung über mehrere Seiten hinweg verfolgen zu können. Es gibt mehrere Versuche, den Einsatz von Cookies juristisch zu begrenzen und Surfern die Hoheit über ihre Daten zurückzugeben.
Doch einige dieser nun aufgedeckten, neuartigen Cookies widersetzen sich nachdrücklichen Versuchen der Surfer, sie zu löschen - sie umgehen Cookie-Blocker, setzen auf mehrere Speicherorte, um sich selbst wieder zum Leben erwecken zu können und lassen sich auch nicht vom Inkognito-Modus moderner Browser aushebeln. ETags, eine der eingesetzten Techniken, sollen praktisch noch nie in freier Wildbahn gesehen worden sein.
Einige dieser besonders hartnäckigen Cookies werden als Dienstleistung der kalifornischen Webfirma Kissmetrics.com verkauft. Bekannte Websites zählen zu ihren Kunden; die amerikanische Videoseite Hulu.com und der Musikdienst Spotify beendeten nach Bekanntwerden der Cookie-Funktionen vorerst die Geschäftsbeziehungen zu Kissmetrics.com.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Spiegel
Absolute Frechheit und wie so oft nur die Spitze des Eisbergs
|
01.08.11, 15:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
LulzSec wo seit ihr ? xD
|
|
|
01.08.11, 16:35
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Hm, bei der Überschrift habe ich auch etwas anderes erwartet ... :/ naja eig. bin ich beruhigt^^
|
|
|
01.08.11, 16:43
|
|
Spammer
Bedankt: 107
|
dachtet ihr an zomie kekse?
das wäre lustig^^
|
|
|
01.08.11, 17:08
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
hab an kekse gedacht die iwie mit drogen gefüllt sind und dich dann zu resident evil machen
|
|
01.08.11, 17:24
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
lol dachte schon es gäbe jetzt irgendwelche kuriosen Kekse auf dem Markt  . Aber das macht mich noch Sprachloser. Man hat doch ein RECHT auf Privatsphäre, besonders im Internet und dann kommt sowas. Bestimmt könnten Profihacker einen nutzen daraus sehen durch diese Zombie-Cookies -.-
|
|
|
01.08.11, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Ich glaube wir sind uns einig, dass der Titel irreführend ist
|
|
|
01.08.11, 17:33
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
< Hält zu den cookies
|
|
|
01.08.11, 20:30
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Ich kann weder die Überschrift noch den Präfix ändern (oder bin zu blöd). Sorry.
Das es illegal ist könnte ich mir auch gut vorstellen....
Die an Menschenfressende Zombies gedacht haben, haben bestimmt auch immer einen Baseballschläger rechts neben sich liegen, falls es mal zu einem Zombie-Outbreak kommen sollte
|
01.08.11, 20:55
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
cooki3monst3r > Zomie-Cookies!
|
|
|
02.08.11, 02:54
|
|
Zombieee
Bedankt: 12
|
Als Zombie Fan dachte ich jz, das es iwelche genmanipulierte Kekse gibt, die einem zum Zombie macht...
..und dann das x'D
|
|
|
02.08.11, 11:25
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von SandyII
Die Software spioniert einen PC aus und lässt sich kaum wieder löschen. Läuft sowas nicht unter Schadsoftware und ist demnach illegal?
|
Nur wenn man sowas als Privatperson macht. Als weltweit agierende Firma gehört sowas heutzutage wahrscheinlich schon zum Standard.
|
|
|