myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Verzicht auf Rache in letzter Sekunde

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.11, 19:24   #1
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 282
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard Verzicht auf Rache in letzter Sekunde

Zitat:
Jahrelang hat sie dafür gestritten, den Mann blenden zu dürfen, der auch ihr das Augenlicht nahm, sie mit Säure verätzte. Aus Eifersucht. Ein iranisches Gericht gab Ameneh Bahrami das Recht dazu – und plötzlich verzichtet sie.

Hier alles lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hut ab und Respekt vor dieser Frau
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:31   #2
Tiberiuz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 28
Tiberiuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jahrelang hat sie dafür gestritten, den Mann blenden zu dürfen, der auch ihr das Augenlicht nahm, sie mit Säure verätzte. Aus Eifersucht. Ein iranisches Gericht gab Ameneh Bahrami das Recht dazu – und plötzlich verzichtet sie.

Madschid Mowahedi liegt betäubt auf einem Krankenhausbett in Teheran, vollkommen ausgeliefert, als Ameneh Bahrami an sein Bett herantritt. Mit der Pipette tröpfelt sie ihm Schwefelsäure in die Augen. Fünf Tropfen in das rechte, fünf Tropfen in das linke Auge. Erst nach dem Aufwachen wird er spüren, wie die Säure sich in seine Augen frisst, ihn erblinden lässt, es werden unvorstellbare Schmerzen sein – die auch Ameneh Bahrami durchlitten hat.

Oft hat sie sich diesen Moment vorgestellt. Fast sieben Jahre lang hat die erblindete Iranerin dafür gekämpft, dass auch sie Mowahedi nehmen darf, was ihr der verschmähte Verehrer bei seinem Säureanschlag aus Eifersucht an einem Novembertag im Jahr 2004 zerstört hat: das Augenlicht.

Für diesen Wunsch ist Ameneh Bahrami, die heute 32 Jahre alt ist, in den vergangen Jahren weltweit bekannt geworden. Sie wurde scharf kritisiert, von Menschenrechtsvertretern international wie auch im Iran – aber sie wurde auch bestärkt, gerade von Frauen, die auf die abschreckende Wirkung eines solchen Urteils hofften.

Auge um Auge. Aus westlicher Perspektive ist es eine grausame, mittelalterliche Tat – aber selbst für iranische Verhältnisse ist diese Bestrafung eine Zäsur, denn Ameneh Bahrami war das erste Opfer eines Säureattentats, das den Täter blenden will. Am 26. November 2008 spricht ihr ein iranisches Gericht nach vier Jahren Verhandlung und unzähligen Einsprüchen Bahramis Vergeltung zu. Am gestrigen Sonntag, dem letzten Tag im Juli, sollte das Urteil vollstreckt werden. Doch dann die große Überraschung: Bahrami verzichtet in letzter Sekunde.

So ist Ameneh Bahramis ungewöhnliche Geschichte nun auch die Geschichte eines abrupten Wandels geworden, der kaum nachzuvollziehen ist. Auch, weil es schwer ist sich vorzustellen, wie sich jemand fühlt, der im Begriff ist, einem anderen Menschen sein Augenlicht zu nehmen, weil derjenige dies einem selbst antat. Ist es der Rausch der blinden Rache? Genugtuung, Zufriedenheit? Zweifel? Angst vor dem eigenen Plan?

Eineinhalb Wochen vor der Urteilsvollstreckung am Sonntag ruft sie an einem Dienstagabend überraschend ein iranischer Richter an. Ameneh Bahrami soll aufbrechen aus Barcelona, wo sie seit Jahren wohnt, und nach Teheran kommen, sofort. Das Urteil werde noch vor dem heiligen Fastenmonat Ramadan vollstreckt, mit ihr oder ohne sie, und alles müsse geheim bleiben, keine Presse diesmal.

Denn schon einmal sollte Mowahedi geblendet werden, im Mai 2011, vollzogen zwar im kleinen Kreis von Bahrami, deren Vater und Mutter, eines Onkels, des Anwalts und eines beaufsichtigenden Arztes, doch beobachtet von der weltweiten Öffentlichkeit. Bahrami stand schon vor dem Krankenhaus in Teheran, da schob die iranische Justiz das Urteil auf, ohne Angabe von Gründen, auf unbestimmte Zeit. „Sie sei wütend und traurig“, sagte Bahrami der Presse damals.

Doch nach dem Anruf des Richters bucht Ameneh Bahrami nun also wieder eilig ein Flugticket nach Teheran, alarmiert ihre Eltern, die dort leben. Natürlich will sie dabei sein: „Es ist nicht das Recht der iranischen Justiz“, wird Ameneh Bahrami einen Tag später entschlossen sagen. „Es ist mein Recht, für das ich lange gekämpft habe.“

Der Morgen nach dem Anruf beginnt wie immer. Mit ihrer jüngsten Schwester Shadi sitzt Bahrami an einem Aluminiumtisch vor einem kleinen Café in Barcelona. „Ich bin erschöpft, ich will die Sache beenden und dann ein neues Leben in Barcelona anfangen“, sagt Bahrami in weichem, gedehntem Spanisch, „In den letzten Jahren gab es in meinem Leben immer nur Krankenhaus und Gericht.“

Wie die meisten Einheimischen hier wirkt die kleine, ein wenig pummelige Ameneh Barahmi leger-elegant, ihr Gesicht wird von einem Kurzhaarschnitt mit braungefärbten Strähnchen umrahmt, sie trägt eine weiße Hose, ein dunkelblaues kurzärmeliges Oberteil, eine schmale silberne Uhr am Handgelenk, schwarze Sonnenbrille. Doch alle paar Sekunden muss sie Tränen mit der Hand abwischen, die unter der Sonnenbrille hervor und über ihre Wangen rinnen.

Sie weint nicht etwa, weil es sie nun doch erschüttert, dass Madschid Mowahedi erblinden wird, weil sie es so wollte. Sie wirkt auch nicht aufgeregt, hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Vergeltung und dem Impuls zu verzeihen. Eigentlich hat Ameneh Bahrami erstaunlich gute Laune, sie lacht viel, hat eine positive Ausstrahlung. Nur ihre Augen tränen – oder das, was von ihnen übrig geblieben ist. Wenn sie ab und zu die schwarze Sonnenbrille ablegt, sticht ein blaugraues Glasauge aus ihrer rechten Augenhöhle hervor, ein paar einsame schwarze Wimpern hängen vom künstlich rekonstruierten Lidrand, auf der linken Seite ist nur Haut und ein stecknadelgroßes, gerötetes Loch geblieben. Ihr ganzes Gesicht ist vernarbt, glänzt an manchen Stellen rötlich, auch auf Händen und Armen werfen sich vereinzelte dicke Schwielen auf. Doch ist all dies kein Vergleich mit ihrem früheren Zustand direkt nach dem Attentat.

Ameneh Bahramis Gesicht sah lange so aus wie eine entzündete Maske aus ungleichmäßig modelliertem Wachs, einmal schrie eine Spanierin laut auf, als sie Bahrami sah, inzwischen hat die Iranerin 19 Operationen hinter sich, an Augen und im Gesicht. „Man sieht es jetzt fast nur noch mit der Lupe“, scherzt die junge Frau. Aber sie sagt auch, dass sich wohl kaum jemand vorstellen kann, was sie durchgemacht hat.

In ihrem ersten Leben sah Ameneh Barahmi aus wie ihre jüngere Schwester Shadi, mit der sie nun in Barcelona zusammenlebt: eine attraktive, selbstbewusste Frau mit großen, dunkelbraunen Augen, langen Haaren. Shadi ist jetzt 24 Jahre alt – so alt wie Ameneh Bahrami war, als ihr Verehrer Mowahedi anfing sie zu verfolgen und später in Sekundenbruchteilen ihre Zukunftspläne und ihr Leben zerstörte.

Im Jahr 2004 studiert Ameneh Barahmi Elektrotechnik in Teheran und arbeitet nebenher bei einem Medizintechnikhersteller. Sie rebelliert nicht gegen das starre iranische System, nimmt sich aber kleine Freiheiten heraus, ihr schwarzes Haar wallt unter modischen Kopftüchern mit Leopardenmuster hervor, manchmal schminkt sie sich auch dezent, vor allem will sie ihr Leben, ihren beruflichen Weg und ihren zukünftigen Mann selbst bestimmen, wie eine ganze Generation junger gebildeter und berufstätiger iranischer Frauen, die sich von traditionellen Rollenbildern der Islamischen Republik Iran befreien wollen. Bahramis unbeholfener Kommilitone Madschid Mowahedi, der sie an der Uni ab und zu anrempelt, wohl um sie auf sich aufmerksam zu machen, ist alles andere als ein potentieller Heiratskandidat.

Mit seiner dicken Brille sieht der unscheinbare, magere 19-Jährige aus wie ein Computernerd, er trägt immer das gleiche, abgewetzte T-Shirt, kommt aus einer armen Familie mit sieben Kindern, die ihn dennoch bei seinem Studium unterstützt. Sie kennen sich nicht, doch Mowahedi lässt seiner Mutter ausrichten, dass er Bahrami heiraten wolle. Dann belästigt er sie immer wieder selbst, ruft an, verfolgt sie monatelang durch Teheran. „Heirate mich, oder ich mache dich unglücklich“, droht er ihr, als sie ihn wieder einmal abweist. „Ich werde dich verbrennen.“

Und tatsächlich lauert Mowahedi ihr vor ihrem Arbeitsplatz auf, mit einer Karaffe durchsichtiger, öliger Flüssigkeit, die zumindest ihr Leben zerstören soll, wenn er ihr seinen Willen schon nicht aufzwingen kann. Auf dem Heimweg durch einen Park spürt Bahrami plötzlich jemand hinter sich. Als sie sich umdreht, schleudert Mowahedi ihr Schwefelsäure ins Gesicht. Es brennt wie Feuer als die Säure sich in ihr Gesicht, ihre Augen, die Lippen frisst, ihr Arme, Hände, Dekollete verätzt. Sie schreit, die Säure dringt auch in den Mund, in ihre Luftröhre ein. Sie wird von einer Klinik in die nächste gefahren, die Ärzte wissen nicht, was sie tun sollen – noch auf dem Weg frisst die Säure sich durch ihr rechtes Auge, zerstört die Augenhöhle fast völlig.

Als Ameneh Bahrami sich zum ersten Mal im Spiegel betrachtet, ist ihr Gesicht nur noch ein dunkler Fleck. Die Ärzte nähen auch das linke Auge zu, um es zu schützen, sie sieht nichts mehr, ihr ganzer Körper schmerzt. Nach ein paar Monaten wird Bahrami nach Barcelona geflogen, wo spanische Spezialisten sie immer wieder operieren. Bis zum Wahlsieg Mahmud Ahmadinedschads übernimmt der damalige iranische Präsident Mohamed Khatami ihre Arztkosten, später muss sie sich selbst durchschlagen. Spanien unterstützt sie durch Sozialhilfe, sie ist auf Spenden angewiesen, verdient ein bisschen Geld durch Interviews, spricht ihre Geschichte auf Kassetten, die im vergangenen Jahr als Buch mit dem Titel „Auge um Auge“ vom mvg Verlag herausgegeben wird – es reicht gerade so zum Leben.

„Ich bin hier glücklicher als im Iran, es ist sicherer, ich habe Vertrauen in die Menschen“, sagt Bahrami über ihr Leben in Barcelona, „aber es ist schwierig.“ Anfangs beherrschte sie die Sprache nicht wirklich gut, hat immer Schmerzen, braucht morgens zwei Stunden, um sich anzuziehen und ist auf Hilfe von anderen angewiesen. Anfangs gelingt es den Ärzten, auf dem vorher zugenähten rechten Auge eine Sehkraft von 40 Prozent wiederherzustellen. „Nach sechs Monaten Dunkelheit habe ich wieder Umrisse gesehen wie farbige Schatten, manchmal konnte ich sogar Gesichter und Hände erkennen“, sagt Bahrami. Doch wenige Monate später fließt ihr etwas über die Wange, sie wischt es mit dem Taschentuch weg – es ist ihr letztes Auge, das die Säure langsam zersetzt hat. Bahrami lebt in einem ewigen Zustand der Unsicherheit, denn die Schwefelsäure zerstört ihren Körper noch Jahre nach dem Attentat. „Wenn ich mich schlafen gelegt habe, hatte ich immer Angst, dass die Säure in der Nacht meine Zähne zerfrisst“, sagt sie. Immer wieder muss sie husten, während sie erzählt. Sie bekommt schlecht Luft, auch ihre Luftröhre und die Bronchien sind angegriffen.

All die Jahre hielt sie wohl vor allem der Kampf um Vergeltung aufrecht, er ist wohl auch ein Ausweg aus dem Gefühl der Hilflosigkeit, denn Bahrami will nicht Opfer sein, sie will stark sein – oder zumindest so wirken. Auch wenn sie mit ihrer Schwester Shadi durch die engen Gassen Barcelonas spaziert, hakt sie sich bei ihr unter, wie zwei Freundinnen, die Arm in Arm durch die Gegend schlendern, weil sie es wollen, nicht weil sie müssen. Lange hat sie sich auch geweigert, einen Blindenstock zu benutzen.

In ihrem Buch klingt er ab und zu durch, der Zorn auf Mowahedi, die Hoffnung, dass die paar Tropfen Säure in seine Augen aufwiegen können, was er ihr angetan hat. Das altarabische Stammesrecht, auf das Bahrami setzen kann, sieht entweder Blutrache oder Schmerzensgeld als Ausgleich vor – anders als vor westlichen Gerichten entscheidet das Opfer über die Bestrafung. In Barcelona versichert Bahrami immer wieder, dass es ihr vor allem um etwas anderes als um Rache geht: „Ich möchte die zwei Augen von Madschid, damit Männer danach Angst haben, Frauen zu belästigen“, sagt sie. „Es wird dann nicht mehr passieren – oder zumindest nicht mehr oft.“

Das Gericht spricht ihr erst nur Schmerzensgeld zu, Mowahedi soll dazu zwölf Jahre Gefängnis erhalten – doch Bahrami kämpft weiter, es reicht ihr nicht. Erst erhält sie das Recht auf die Blendung nur eines Auges, weil sie eine Frau ist. Bei dem letzten Urteil im Jahr 2008 wird dann sein zweites Auge gegen ihre Verletzungen in Gesicht, Armen und Händen aufgewogen.

Da das Urteil die iranische Gesellschaft in Befürworter und Kritiker teilt und der Iran sich um sein internationales Image sorgt, bitten neben Menschenrechtsaktivisten auch prominente Iraner wie der Chef der iranischen Justiz, Ayatollah Mahmoud Hashemi Shahroudi, oder die Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi Ameneh Bahrami, zugunsten von Schmerzensgeld zu verzichten – um 130 000 Euro geht es am Ende. „Es ist schwierig“, sagt Bahrami, und ihr Mund zuckt dabei. Sie bräuchte das Geld, doch sie will nicht auf Vergeltung verzichten.

Mitleid mit Mowahedi und seiner Familie hat sie nicht. „Die sind mir egal“, sagt sie. Sie glaubt nicht daran, dass die Geldstrafe und eine kurze Gefängnisstrafe Mowahedi zur Räson bringe könnten. „Er ist ungebildet, er versteht gar nichts.“ Eine Spur von Reue zeigt er nicht. Bei den Gerichtsverhandlungen verhöhnt er das Opfer immer wieder, weist die Schuld von sich, hat sich bis heute nicht entschuldigt. Als er zum ersten Mal Bahramis zerstörtes Gesicht sieht, beginnt er zu kichern, im Gefängnis brüstet er sich vor anderen Insassen damit, dass er durch seine Tat ein halbes Jahr in den Schlagzeilen war. Sein Vater sagt zu Bahrami: „Es ist ja nicht Madschids Schuld, dass du ihn nicht heiraten willst.“

Am gestrigen Sonntag, um sechs Uhr morgens in Teheran ist es dann soweit. Ameneh Bahrami wird mit ihrer Familie von Polizisten ins Krankenhaus eskortiert. Als Mowahedi sie sieht weint er, beschimpft sie: „Du fette Kuh, du alte Jungfer. Zwischen dir und mir gibt es keinen Unterschied. Du wirst büßen für das was du tust.“ Doch als Mowahedi betäubt werden soll, stoppt Ameneh plötzlich die Bestrafung – er springt auf, küsst ihre Füße und Hände und bittet sie darum, seine Frau zu werden. Sie lacht und lehnt den Vorschlag nochmals ab: „Ich habe nicht deinetwegen verzichtet, sondern meinetwegen.“

Diese Version der Geschichte hat Ameneh Bahrami zumindest dem mvg Verlag am Telefon erzählt. Sie habe die Vergeltung aus diversen Gründen gestoppt, wird Bahrami zitiert, „wegen Gott, für mein Land und für mich selbst“. Auch habe ihre Familie diese Rache nicht gewollt. Zudem wolle sie nun auch keinen Cent Schmerzensgeld verlangen. Wie es letztlich zu dieser Entscheidung kam, weiß sicher nur Ameneh Bahrami allein. Niemand, sagt sie, habe sie unter Druck gesetzt.

„Ich bin stolz auf meine Tochter“, sagte ihre Mutter, als beide am Sonntag das Gefängniskrankenhaus verließen. „Sie hatte die Größe Madschid zu verzeihen. Dies wird Ameneh und unserer ganzen Familie Frieden schenken.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier mal komplett
Tiberiuz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:35   #3
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 540
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Ich hätts gemacht.
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:42   #4
sumisu25
der neue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 550
Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Alles nur PR vom Verlag...
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:42   #5
Kedio234
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 51
Kedio234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bei den Gerichtsverhandlungen verhöhnt er das Opfer immer wieder, weist die Schuld von sich, hat sich bis heute nicht entschuldigt. Als er zum ersten Mal Bahramis zerstörtes Gesicht sieht, beginnt er zu kichern....
er hätte wesentlich schlimmeres verdient, kp ich glaub ich hätts auch gemacht -.-
Kedio234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 20:33   #6
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

ich finde es gut. verstehe nicht wie man sowas gut heissen kann.
und die leute die hier sagen ich hätts gemacht sind auch die gleichen die meinen wenn sie 1930 gelebt hätten, hätten sie versucht hitler umzubringen...
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 23:13   #7
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mrhoodey Beitrag anzeigen
ich finde es gut. verstehe nicht wie man sowas gut heissen kann.
und die leute die hier sagen ich hätts gemacht sind auch die gleichen die meinen wenn sie 1930 gelebt hätten, hätten sie versucht hitler umzubringen...
wo ist der zusammenhang?
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 00:26   #8
DannyTheStyla
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Kunterbuntes Haus.
Beiträge: 385
Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte ... doch wahrscheinlich eher das negative
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 09:47   #9
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
wo ist der zusammenhang?
leute die keinen plan haben wie es wirklich ist einen menschen säure in die augen zu tröpfeln da wird man doch selber zum monster.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 23:40   #10
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist da nicht zu verstehen? Wäre eine total gerechte Strafe. Einen Vergewaltiger zu töten wäre beispielsweise ungerecht, ihn zu vergewaltigen schon. Inhuman, aber gerecht.
Ist doch schön zu hören, dass sie es sein lässt.
Achja und mrhoodey. Was für ein behindertes Arschloch muss man sein, um so eine Kleinigkeit damit zu vergleichen, was Hitler getan hat, hm? Das ist gar nichts. Das ist ein einzelner Mensch und keine ganze Religion, achja und 1930 wollte ihn niemand loswerden, erst später, solltest wohl deinen Geschichtslehrer und dich selbst mal klatschen.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 10:35   #11
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 499
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
Was ist da nicht zu verstehen? Wäre eine total gerechte Strafe. Einen Vergewaltiger zu töten wäre beispielsweise ungerecht, ihn zu vergewaltigen schon. Inhuman, aber gerecht.
ach und derjenige der ihn dann vergewaltigt hat muss auch wieder vergewaltigt werden weil er etwas gegen den Willen eines Menschen gemacht hat...
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 23:54   #12
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 320
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Wird die Welt denn besser wenn man ein grausiges Verbrechen mit Verbrechen bestraft? Ich würde auch nicht alles glauben was über viele Ecken in die Nachrichten geschafft hat, vielelicht stimmt es ja nicht ganz so wie es dargestellt wird (auslachen etc.).
Und auch wenn, dann ist der Mann nicht schlechter oder besser wie jeder andere. Er ist einfach nur dumm, wenn man ohne Bildung und Liebe aufwächst wird man eben so.

Also hört lieber auf hier soviel Haß zu streuen, wir brauchen Liebe auf der Welt. Wegen dem ganzem Hass passieren doch solche Sachen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 23:55   #13
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.095
Bedankt: 63.065
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Das Thema hat nichts mit Hitler zu tun. Bitte Unterlasst das hier!

Muss denn ewig jedes Thema abschweifen in die Nazizeit? Ich möchte das hier jetzt nicht mehr lesen!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 19:09   #14
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 646
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Ich bin überrascht wieviele User hier tatsächlich die Pipette gedrückt hätten! Liegt das vllt. daran das einfach der Altersdurchschnitt der User einfach bei unter 20 liegt???

Soviel blinde Wut OHNE mal hinter den Geschehnissen zu blicken und selbst in sein Herz zu schauen? Wie krass muss man draufsein einen Menschen MIT EIGENEN HÄNDEN zu verstümmeln? Gut, der Typ hats gemacht, aber das sollte doch ihn von allen anderen Menschen unterscheiden! Ich könnte niemals mit den Gedanken leben, jemand anderes einen seiner 5 Sinne beraubt zu haben! Lebenslange Haft sollte hier ausreichend sein (sofern ihr euch im Klaren seid, dass es in türkischen Gefängnissen etwas anders läuft als in Deutschen...außerdem sind dort keine 15 Jahre lebenslänglich!).

Ich muss mich echt für viele von hier fremdschämen! Armes Deutschland...
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:10   #15
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.430
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Soviel blinde Wut OHNE mal hinter den Geschehnissen zu blicken und selbst in sein Herz zu schauen? Wie krass muss man draufsein einen Menschen MIT EIGENEN HÄNDEN zu verstümmeln?
Siehs mal so.. Die Frau ist jung, war hübsch, hatte ihr Leben noch vor sich. Jetzt ist sie blind, entstellt. Ich denke schon, dass die jetzt ein bißchen "krass" drauf ist und hätte es verstanden, wenn sie dem Macker das gleiche angetan hätte. Ausgleichende Gerechtigkeit und so.

Insofern kann ich die individuelle Bereitschaft zu sowas nachvollziehen. Das Urteil, dass es ihr auch erlaubt sein soll, ist aber eher mittelalterlich.

Darüber, ob ich das in dem Fall getan hätte, will ich gar nicht spekulieren. Wer weiß bitte, in welcher geistigen Verfassung man nach sowas ist?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:34   #16
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 646
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Siehs mal so.. Die Frau ist jung, war hübsch, hatte ihr Leben noch vor sich. Jetzt ist sie blind, entstellt. Ich denke schon, dass die jetzt ein bißchen "krass" drauf ist und hätte es verstanden, wenn sie dem Macker das gleiche angetan hätte.
Muss man alles mit gleicher/doppelter Feder zurückzahlen?
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 19:36   #17
Deadchi
Newbie
 
Benutzerbild von Deadchi
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 32
Deadchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die Bestrafung befürworten.
Allein schon aus dem grund das evtl. andere sich das dann 2 mal überlegen sowas zu machen mit einem kleinen Mädchen...
Ein Leben wurde komplett zerstört ohne chance auf Besserung..
Das kann man als Mensch einfach nicht gutheißen.
Deadchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 19:45   #18
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.612
Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Hmm ich weiss nicht wie ich gehandelt hätte, warscheinlich hätte das von keinem Rationalem Grund abgehangen, sondern nur davon, ob ich dem Kerl Verzeihen könnte oder nicht.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:45   #19
Deadchi
Newbie
 
Benutzerbild von Deadchi
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 32
Deadchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sonst lernen es die Leute doch nie...
Sich den gesunden Menschenverstand verlassen is ja auch keine Lösung mehr...
Deadchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:46   #20
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.430
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja mal anfangen, mit jemandem, der für den Rest seines Lebens entstellt ist, über Recht und Unrecht respektive "humane Bestrafung" zu diskutieren. Dürfte denjenigen meiner Meinung nach eher wenig interessieren. Kommt natürlich auf die Persönlichkeit desjenigen drauf an. Aber prinzipiell kann ich das wie geschrieben schon verstehen..

Zumal der Macker ja auch nicht im Effekt gehandelt hat iSv. "Hand ausgeruscht". Der hat sich die Säure extra besorgt und war sich aufgrund dessen voll darüber im Klaren, was er da tut und was das für Konsequenzen hat.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:56   #21
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 646
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
...
Zumal der Macker ja auch nicht im Effekt gehandelt hat iSv. "Hand ausgeruscht". Der hat sich die Säure extra besorgt und war sich aufgrund dessen voll darüber im Klaren, was er da tut und was das für Konsequenzen hat.
->

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
... Gut, der Typ hats gemacht, aber das sollte doch ihn von allen anderen Menschen unterscheiden!...
Tja was soll ich dazu noch sagen...
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 21:00   #22
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.430
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was hat die entstellte Frau davon, dass sie "besser" ist, als ihr Peiniger?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 14:26   #23
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 646
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Und was hat die entstellte Frau davon, dass sie "besser" ist, als ihr Peiniger?
Warum nicht? Finde ich einen sehr schönen Gedankengang
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 14:52   #24
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.430
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Warum nicht? Finde ich einen sehr schönen Gedankengang
Welchen, den dass der Typ nach 12 Jahren (dann Mitte 30) wieder auf freiem Fuß ist, sein Leben genießen & weiter Frauen maltretieren kann?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 15:05   #25
Schrankwand87
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 62
Schrankwand87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann das ganze auch nicht wirklich nachvollziehen. Als ob sich der Mann ändern wird in seinem weiteren Leben...
Der wird ausm Knast kommen und sein Verhalten Frauen gegenüber bestimmt nicht ändern
Schrankwand87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 15:18   #26
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 646
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Welchen, den dass der Typ nach 12 Jahren (dann Mitte 30) wieder auf freiem Fuß ist, sein Leben genießen & weiter Frauen maltretieren kann?
Muss erst nochmal was loswerden: Ich respektiere dich als User hier und verteufel dich auch kein bisschen für deine Meinung. Finde es toll wenn jemand so wie du an einem Thread bleibt und auch (wenn nötig) etwas hinterfragt! Solche User sollte es mehr hier geben


B2Topic
Mir ist schon klar das er nachdem er wieder frei ist möglicherweise weitermachen könnte...aber wer so ne Menge an Jahren hinter Gittern verbracht hat überlegt sich das 2x ob er es wieder macht oder nicht -> Und ich sage noch einmal: Es ist ein TÜRKISCHES Gefängnis und kein DEUTSCHES! Hier gelten andere (Hygiene-/Maß)regeln etc.
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 18:31   #27
Deadchi
Newbie
 
Benutzerbild von Deadchi
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 32
Deadchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Es ist ein TÜRKISCHES Gefängnis und kein DEUTSCHES! Hier gelten andere (Hygiene-/Maß)regeln etc.
Musst aber auch bedenken das wir nicht über einen Deutschen sprechen sondern über einen Türken die haben ihren eigenen Standart also wird das Gefängnis Ihn nicht wirklich schocken können.

Genau wie uns Deutsche die Gefängnisse ja am Arsch vorbei gehen.. wenn ich schon sehe das da gearbeitet werden kann für Geld und man Schulabschlüsse nachholen kann... Dazu nen Tv in die Zelle kein Prob!
3 Warme Mahlzeiten im Knast sind mehr als so manch Hartzler hat x)
Deadchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 21:29   #28
Deadchi
Newbie
 
Benutzerbild von Deadchi
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 32
Deadchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Gefühl der Macht! Was ihr in ihrem Leben nun mehr bringt als die Rache selbst.
Gerade in diesem Land wo die Frau ja nu wirklich nix zu sagen hat ist das für Sie selbst eine große Sache.
Versucht gar nicht erst irgendwelche vergleiche zu ziehen die Leute sind komplett anders als wir Deutschen. Nich ohne Grund schickt man in dieses Land keine Frauen alleine in den Urlaub...
Deadchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 14:45   #29
Miez
Nur für sinnlose Posts da
 
Benutzerbild von Miez
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 11
Miez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich hätte es auch getan(zugesagt).Zwar gewinnt sie dadurch nichts,und verliert ebenso nichts.
Dennoch wäre es für meine Rache ausreichend gewesen.
Das dem Peiniger das selbe Schicksaal passiert,wie ihr.
Ich sag nur Auge um Auge,Zahn um Zahn
Desweiteren,wenn ich mich nicht irre,wird das alles unter professioneller Aufsicht gemacht.
Und ich denke nicht das sie ihm die Säure ins Auge träufeln darf,sondern eher die Ärzte die vor Ort waren.
Miez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Sitemap

().