myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ausbruch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.11, 16:13   #1
chrizzo_
Stammgast

Benutzerbild von chrizzo_

Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard Ausbruch

Ich habe wohl zu viel Prison Break geschaut

Alle Leute die, die Serie kennen haben jetzt einen kleinen Vorteil.
Ich habe mich gewundert ob das, was unser junger Freund Michael Scofield in der Serie macht, überhaupt klappt. Also der Ausbruch aus dem Knast. Die Ideen sind auf jeden Fall schonmal genial, aber steckt da auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter oder sind da auch Hollywood-Mythen und Lügen am Werk? Werden vielleicht einfach viele Punkte übersehen die der Reallife Polizei auffallen würden?

Wenn jemand Ahnung hat dann bitte Antworten Danke
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 16:39   #2
Rockyru
Anfänger

Bedankt: 0
Rockyru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir fangen mal mit dem offensichtlichem an:
Der Hauptcharakter hat sein kompletten Körper mit den Bauplänen des Gefängnisses tätoviert!!
Meinst du wirklich, das man als normaler Bürger an die Baupläne eines Gefängnisses kommt?
Ich will nich zu tief ins Detail gehen, denn ich kann mich sowie so nicht mehr an die völlig an den Haaren herbeigezogene Story errinnern, aber dieser Gehirnschmalz den sich die Autoren da OFFENSICHTLICH ausgedacht haben, ist so weit wie nur irgend möglich von der realität entfern wie es nur geht. Ich denke du solltest mit nicht all zu vielen antworten rechnen.
Rockyru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 16:47   #3
allmecht
Banned

Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal ich kenne diese serie nicht aber da es sich hier um fernsehen handelt und man eigentlich wissen sollte das film und fernsehen kaum der realität entsprechen denke ich mal das 15 prozent im reallife möglich sind und der rest hollywood ist. Hab auchmal gelesen das z.b. die MacGyver Chemie niemals im echten leben funktionieren würde
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 17:54   #4
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

@Rockyru: Schau dir lieber den Sandmann an, anstatt hier zu posten du elender Vergaser

Michael ist - wie wir wissen - an die Pläne gekommen, weil ...

... er ein Architekt ist !
... den Laden da mitkonstruiert hat!
... und somit alles geklärt!

Durchaus möglich im echten Leben!
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:15   #5
iamfamous_
Dj

Benutzerbild von iamfamous_

Bedankt: 115
iamfamous_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geile Serie btw
iamfamous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 19:33   #6
hardcoretask
Ist öfter hier

Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

wäre was für den galileo fake check
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 17:22   #7
chrizzo_
Stammgast

chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

@hardcoretask
Du müsstest konkretisieren was man an den Fake Check weiterleiten sollte, denn die Serie ist 4 Staffeln �* 20folgen lang mit je 40min, da kommen schon einige Dinge zusammen
@iopzu92
Um genau zu sein ist Michael kein Architekt sondern Statiker, aber ich lass mal die Erbsenzählerei
@Rockyru
Ich glaub so an den Haaren herbeigezogen ist die Story garnicht. Mal angenommen eine Person die du sehr lieb hast kommt in den Knast mit Todesstrafe, ich glaube du würdest auch alles dafür geben um sie davor zu bewahren.
Ungelesen 01.08.11, 18:02   #8
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

also ich denke nicht dass wenn man zahnpasta mit noch irgendetwas vermicht irgendwelche metalle durch ätzen kann.

hab die serie geliebt
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 08:43   #9
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrizzo_ Beitrag anzeigen
Ich glaub so an den Haaren herbeigezogen ist die Story garnicht. Mal angenommen eine Person die du sehr lieb hast kommt in den Knast mit Todesstrafe, ich glaube du würdest auch alles dafür geben um sie davor zu bewahren.
Ja, nur bei weitem nicht so spektakulär wie in der Serie. Natürlich tätowiert sich ein Scofield zur passenden Musik den ganzen Körper zu, um danach
ins Gefängnis eingeliefert zu werden, weil sein Bruder aufgrund irgendeiner Verschwörung nahe einer Hinrichtung steht.

Aber jeder von uns würde sehr wahrscheinlich zu einem Telefonhörer greifen und seinen Anwalt vollheulen, weil er das deutsche Rechtssystem nicht versteht.
Gefrustet, Hilf -und Ahnungslos ergeben sich einige ihrem Schicksal und melden sich bei Mygully an, um die User vollzuheulen, weil der Anwalt nicht verstanden wird.

Es ist eine Serie!!
Die mich gut unterhalten hat.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 12:29   #10
waka.waka
Anfänger

Bedankt: 2
waka.waka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist nicht eine Serie. Es ist die geilste Serie der Welt!
Ich bin froh das ich alle Staffeln + Bonusmaterial habe (: Lohnt sich echt, hab leztens alles nochmalk gekuckt ^^ und grade wieder angefangen .

b2t
ich denke es würde nicht so einfach sein.. wer weiss ob du in die sogenannnte PI kommst? Ob du die Schraube bekommst, um das Klo aufzuschreiben... Ob du, eine neue Idee findest, wenn ein Plan schief läuft und und und ..
waka.waka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 13:20   #11
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Nunja... Was trifft zu:

Man kann einen Einbruch bzw letztendlich Ausbruch 500 Jahre plane. Man kann nie ALLES mit einplanen. D.h. es gibt immer spontane Sachen. Genau das gibt es in Prison Break auch. In den seltensten Fällen läuft alles nach Plan. Also das ist schon mal real.

Ein Gefängnis ausbruch ist ja jetzt nichts, was noch nie dagewesen ist. Im Gegenteil. Es ist durchaus möglich.

Das einzige was bei Prison Break nicht ganz so real ist. Sie kommen eigentlich immer einigermaßen heile raus.

Im echten Leben würde einem der Zufall bei so viele Ausbrüchen irgendwann mal ein Schnippchen schlagen. Ich halte Prision Break durchaus für real, da Michael Scofield ein sehr schlauer Typ ist der alle Voraussetzungen für einen Ausbruch mitbringt. Und das was er nicht ganz so toll kann, kann der Bruder.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 13:57   #12
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Kenne die Serie nicht, aber diesem Satz...

Zitat:
Zitat von waka.waka Beitrag anzeigen
Ob du die Schraube bekommst, um das Klo aufzuschreiben...
... kann ich anmerken, dass in vielen (allen?) amerikanischen Gefängnisse das Mobiliar bzw. Sanitäranlagen fest verankert sind. Schrauben gibt´s da schon mal gar nicht.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 21:50   #13
chrizzo_
Stammgast

Standard

Danke für die unterschiedlichen Meinungen
Würde mich sehr freuen wenn noch mehr kommen.
Antwort