Hallo liebe Community, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich komme kurz zum Thema:
Ich möchte lernen, wie man eine profesionelle Website erstellt.
Schon ein paar mal habe ich versucht eine Website zu erstellen, jedoch waren es immer 0815-Seiten, die im Prinzip nur aus Grafiken, die ich mit Photoshop zusammen geschnitten habe, bestand.
Da mich das wirklich sehr interessiert, habe ich hier mal ein paar Fragen an euch:
- Reichen die folgenden Programme für die Erstellung einer Website aus? Adobe Photoshop CS5, Adobe Flash CS5, Fireworks CS5 und Adobe Dreamweaver CS5
- Wie fängt man mit der Erstellung einer Website an? Wird zuerst das komplette Design mit Photoshop CS5 bzw. Fireworks CS5 erstellt? Oder werden nur einzelne Grafiken erstellt?
- Welcher Teil soll mit CSS gemacht werden, welcher Teil mit einfachen Grafiken (.png) und welcher Teil der Website soll aus Flash bestehen?
- Wie baut ihr eure Website auf? Und nach welcher Reihenfolge erstellt ihr eure Website? (Zuerst Design, dann HTML, ...)
---
Meine Kentnisse (Skala 1-10):
Da ich also kaum Kentnisse habe, würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand von euch ein paar nützliche Tutorials schickt.
---
Damit ihr wisst, was ich unter
Professionelle Website vorstelle, habe ich hier paar Beispielsseiten hinzugefügt:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
---
Was (m)eine Website für Funktionen haben sollte, habe ich euch ebenfalls mal aufgelistet:
- LOGIN-Funktion
- Adminbereich
- Gästebuch bzw. Kommentare hinzufügen
- Sonstige Funktionen
---
So, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, auch wenn nur ein kleines bisschen

Falls jemand nett ist und in nächster Zeit hat, könnte der Jenige mit mir eine Website erstellen, da ich meiner Meinung so am besten und schnellsten lerne. Ansonsten bedanke ich mich an Alle die sich die Mühe geben und mir helfen.