myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.11, 18:07   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Hallo

Hab da was zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ganze soll als Blitzschneller Office Rechner eingesetzt werden. Aber Spiele wie Sims3, Zuma und BigFishGames und der ganze Facebook shit da sollten auch laufen.

Darum hab ich erstmal ne 5450 reingetan. Auf dem derzeitigen Rechner ist ne 8500GT mit 256mb Ram verbaut. Da ist die 5450 1GB bestimmt ne Steigung. Die 8500er reicht aber.

Die SSD hab ich reingenommen das der PC möglichst schnell Einsatzbereit ist wie auch blitschnell Programme öffnet.

mfg
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 19:25   #2
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bietet die Intel-HD Karte nicht ausreichend Leistung?
Netzteil genügt auf jedenfall dieses:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre ein mini-tower nicht zu bevorzugen?

Mal eine mini-itx Konfiguration für die Anforderungen auszubauen um der Option halber mal einen Vergleich zu haben wäre interessant.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 19:40   #3
mr. c&c
Banned

Standard

Ne kein Mini Tower ein ganz normaler Midi Tower in ATX baugröße das das Gehäuse später mal weiterverwendet werden kann.

On-Board Graka schätz ich reicht nicht ne. Aber um 30€ auf oder ab sollte es egal sein. An mini ITX hab ich auch schon gedacht. Aber da kann man nicht wierklich nachrüsten. Das stört mich ziemlich. Aber ansich ist der PC für den gebrauch gut ausgestattet oder? Also soll schon ziemlich schnell sein. Ich hab keinen vergleich hier.
Ungelesen 28.07.11, 19:54   #4
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hiermal ein netter Link wo der i3 2100 mit der ati 5450 verglichen wird in benchmarks:

je nach Spiel 30-50% fps Gewinn, aber bei den Proportionen und in Bezug auf Sim3, könnte die 5450 zu schwach sein.

die 5570 für ~20€ mehr zieht in dem Test ungleich stark auf! 400-500% fps Zuwachs zur i3 2100 integrierten GPU.

sogar Passiv gekühlt:
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 20:00   #5
mr. c&c
Banned

Standard

Hab ich mir schon fast gedacht. Leider kostet die 5570 bei Alternate ganze 70€ das ist schon etwas viel. Werd wohl nochmal mit ihr reden. Aber ist ja gut investiertes Geld in dem Bereich. Ihr ist hatl nur wichtig das Windows 7 sehr schnell geht sowie die Programme rasch aufgehen. Das sollte mit der CPU sowie der SSD machbar sein.

Passvie Kühlung bevorzuge ich stark. Dachte da an einen Mugen 2 ohne Lüfter (ist bei mir auch grad drinnen - auf nem i5 2500) - laut soll er ja nicht sein.
Ungelesen 29.07.11, 03:18   #6
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2105 is die zauberzahl ,der hat den HD3000 IGP gegenüber dem HD2000 aus dem 2100 und 1155 boards mit integriertem Wlan dürfte es auch geben, da will ich mich aber nich ganz so weit ausm fenster lehnen.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 05:45   #7
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Ich will auch mal

Ungelesen 29.07.11, 07:49   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Also sollte ich lieber im ITX Format schauen? Praktischer wärs ja. Aber aufrüsten ist halt nicht drin. Mal gucken.
Antwort