myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC geht beim spielen aus - HDD im Verdacht..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.07.11, 00:42   #1
BL33DING
Anfänger

Benutzerbild von BL33DING

Bedankt: 1
BL33DING ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC geht beim spielen aus - HDD im Verdacht..

Hallo
ich habe mir einen neuen pc gekauft die komponenten selbst zusammengebaut nun win 7 ultimate 64 bit drauf und dann gestern abend angefangen gta 4 zu spielen:

nach ca. 5 min spielen geht der PC einfach aus als hätte man das Stromkabel gezogen (kein bluescrren oder ähnliches) und startet dann automatisch neu.
beim booten kommt dann, statt dem windows lade screen, die meldung:
"Reboot and select proper boot device"

nach ca 5 mal neustarten, sata und stromkabel der festplatte ein und ausstecken habe ich dann aufgegeben.

heute früh ging er wieder ganz normal an nur, als ich ca. 10min gta 4 gespeilt hatte wieder das selbe.

bei 2ten mal neustarten ging es dann wieder.

später ist mir das selbe auch bei anderen spielen passiert.

nach ein paar neustarts geht es dann wieder.

- die temperatur der festplatte war nicht auffällig, als ich nach dem ausgehen des pcs daran gefühlt habe
- die festplatte wurde, immer wenn das problem auftrat, im bios nichtmehr unter den boot devices aufgelistet, also nicht vom mainboard erkannt

ich werde mich nun noch über die max temperaturen meiner festplatte informieren und mir eine software holen mit der ich überprüfen kann ob das problem hier liegt.

hat jemand sonst noch ideen oder sogar eine lösung für mich? vielen dank für hilfe im vorraus!!

edit:
das messen der temp der festplatte ist über einen sata kabel anscheinend nicht möglich