myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

kart selbst baun.. welche reifen? .....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.11, 21:14   #1
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Bedankt: 20
wesas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kart selbst baun.. welche reifen? .....

hey leute, ich baue mit ein paar freunden ein kart.
der rahmen und co ist soweit fertig.
es fehlen einfach noch die reifen,,, nach langem suchen haben wir uns eingesehn müsen das für mal so just 4 fun ein kart baun die reifen echt sau teuer sind.

hat von euch jemand eine idee welche reifen man zweckendfremden könnte??

das kart hat nur ein 50ccm motor also auch nicht die super power...

und noch ein kleines problem haben wir...

an dem 50ccm 2tack motor.. wenn man gas giebt geht nach kurtzem hochdrehn die drehzahl und die leistung des motors weg... wir wissen nicht warum, zu viel luft oder zu wenig?

ich hoffe ich habe das richtige thema gewählt.

ich sag schon mal vielen dank für antworten,...

mfg:
wesas
wesas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 06:32   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Mmn zu viel Luft.
Reifen hmm wird schwer da was passendes zu finden.
In welcher Größenrichtung sucht ihr denn?
Nur Gummis oder auch mit Felge?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 09:02   #3
zornvr6
Banned

Bedankt: 22
zornvr6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte bei meinem selbstgebautem kart,genau diese reifen drauf: http://www.josefsteiner.de/media/cat...del_AST3_2.jpg

also bei mir gings,bin aber auch nicht so extrem viel damit gefahren,da meine "radlager" aus kunststoff waren..

mfg
zornvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 10:54   #4
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Standard

hmm zu viel luft.
das ist en alter roller motor **hehe**
der hat 3 jahre gestanden, er läuft jz wie gesagt aber sobald man mal richtig gas giebt dreht der hoch und
dann will er aus gehn. muss man wieder vom gas gehn. ist schon ne zeit lang her wo ich an so dinger rumgeschruabt hab.

das mit den reifen,, auf ebay und dem kartshop haben wir schon geschaut. wollen aber nichtso viel geld ausgeben für so ein fun projeckt.
Ungelesen 26.07.11, 11:36   #5
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Hmm nach so einer langen Standzeit sollte man normalerweise die Kerze(n) tauschen und Vergaser mal reinigen etc. pp. mal so eine Rundumwohlfühlkur eben.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 20:55   #6
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Cooles Projekt.

Hab ich mit meinen Kumpels auch vor.
Allerdings kommt dort ein 125er Motor mit 5gang Schaltung rein, und ein paar Sachen aus ausgeschalteten Autos (zb Lenkrad, Fahrersitz etc). Kann ja mit ~15ps ruhig ein paar Kilo gewicht zulegen.

Rahmen, Lenkgestänge, Antriebsachse, Motorhalter etc werden wir selbst herstellen, was die Reifen angeht, sind wir genauso unschlüssig. Irgendwas brauchbares + zum günstigen Preis wird sich aber sicherlich noch finden.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 23:05   #7
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Standard

also wir haben unser problem mit den reifen jetzt so gelöst.

haben vorne ausem pracktiker so reifen für sackkarren geholt (7,80euro ) mit eig recht guten lagern.

hinten haben wir vollgummi reifen von einem alten iwas genommen,

als lenkrad haben wir ein MONO lenkrad genommen... und die lenk achse über 2 kugelager gelagert... klappt recht gut :-) man kann so ca 80° einsclagen xD.
gut das mit dem 125 ccm sowas haben wir nun leider nicht aber dne 50ccm motor haben wir so gut wie es geht hochgezüchtet.. auf dem roller wo er drauf war hat er bevor wir ihn ausgebaut haben auf einem roller lehrgewicht ca 110 kilo.. laut auto tacho knapp 110 gepackt :-) hehe (alten roller tuner zeiten) so nun mal schuan wie es geht wenn alles fertig ist...
Ungelesen 30.07.11, 00:05   #8
King28
Ist öfter hier

Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Kannst du vllt paar Fotos reinstellen bitte? Interessiert mich voll, möchte auch so etwas bauen
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 10:12   #9
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Standard

kann ich machen, muss ich eben welche machen werde ich die tage dann mal tun..
aber erhofft euch nicht zu viel xD
Antwort