Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.07.11, 21:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 20
|
kart selbst baun.. welche reifen? .....
hey leute, ich baue mit ein paar freunden ein kart.
der rahmen und co ist soweit fertig.
es fehlen einfach noch die reifen,,, nach langem suchen haben wir uns eingesehn müsen das für mal so just 4 fun ein kart baun die reifen echt sau teuer sind.
hat von euch jemand eine idee welche reifen man zweckendfremden könnte??
das kart hat nur ein 50ccm motor also auch nicht die super power...
und noch ein kleines problem haben wir...
an dem 50ccm 2tack motor.. wenn man gas giebt geht nach kurtzem hochdrehn die drehzahl und die leistung des motors weg... wir wissen nicht warum, zu viel luft oder zu wenig?
ich hoffe ich habe das richtige thema gewählt.
ich sag schon mal vielen dank für antworten,...
mfg:
wesas
|
|
|
26.07.11, 06:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Mmn zu viel Luft.
Reifen hmm wird schwer da was passendes zu finden.
In welcher Größenrichtung sucht ihr denn?
Nur Gummis oder auch mit Felge?
|
|
|
26.07.11, 09:02
|
|
Banned
Bedankt: 22
|
hatte bei meinem selbstgebautem kart,genau diese reifen drauf: http://www.josefsteiner.de/media/cat...del_AST3_2.jpg
also bei mir gings,bin aber auch nicht so extrem viel damit gefahren,da meine "radlager" aus kunststoff waren..
mfg
|
|
|
26.07.11, 10:54
|
|
Ist öfter hier
|
hmm zu viel luft.
das ist en alter roller motor **hehe**
der hat 3 jahre gestanden, er läuft jz wie gesagt aber sobald man mal richtig gas giebt dreht der hoch und
dann will er aus gehn. muss man wieder vom gas gehn. ist schon ne zeit lang her wo ich an so dinger rumgeschruabt hab.
das mit den reifen,, auf ebay und dem kartshop haben wir schon geschaut. wollen aber nichtso viel geld ausgeben für so ein fun projeckt.
|
|
|
26.07.11, 11:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Hmm nach so einer langen Standzeit sollte man normalerweise die Kerze(n) tauschen und Vergaser mal reinigen etc. pp. mal so eine Rundumwohlfühlkur eben.
|
|
|
29.07.11, 20:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Cooles Projekt.
Hab ich mit meinen Kumpels auch vor.
Allerdings kommt dort ein 125er Motor mit 5gang Schaltung rein, und ein paar Sachen aus ausgeschalteten Autos (zb Lenkrad, Fahrersitz etc). Kann ja mit ~15ps ruhig ein paar Kilo gewicht zulegen.
Rahmen, Lenkgestänge, Antriebsachse, Motorhalter etc werden wir selbst herstellen, was die Reifen angeht, sind wir genauso unschlüssig. Irgendwas brauchbares + zum günstigen Preis wird sich aber sicherlich noch finden.
|
|
|
29.07.11, 23:05
|
|
Ist öfter hier
|
also wir haben unser problem mit den reifen jetzt so gelöst.
haben vorne ausem pracktiker so reifen für sackkarren geholt (7,80euro ) mit eig recht guten lagern.
hinten haben wir vollgummi reifen von einem alten iwas genommen,
als lenkrad haben wir ein MONO lenkrad genommen... und die lenk achse über 2 kugelager gelagert... klappt recht gut :-) man kann so ca 80° einsclagen xD.
gut das mit dem 125 ccm sowas haben wir nun leider nicht aber dne 50ccm motor haben wir so gut wie es geht hochgezüchtet.. auf dem roller wo er drauf war hat er bevor wir ihn ausgebaut haben auf einem roller lehrgewicht ca 110 kilo.. laut auto tacho knapp 110 gepackt :-) hehe (alten roller tuner zeiten) so nun mal schuan wie es geht wenn alles fertig ist...
|
|
|
30.07.11, 00:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Kannst du vllt paar Fotos reinstellen bitte? Interessiert mich voll, möchte auch so etwas bauen
|
|
|
30.07.11, 10:12
|
|
Ist öfter hier
|
kann ich machen, muss ich eben welche machen werde ich die tage dann mal tun..
aber erhofft euch nicht zu viel xD
|
|
|