myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Zu wenig Strom am USB Hub mit Verlängerungskabel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.11, 17:50   #1
extasyyy
Anfänger

Benutzerbild von extasyyy

Bedankt: 3
extasyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zu wenig Strom am USB Hub mit Verlängerungskabel

Servus,

die Headline sagt eigentlich schon alles aber ich fang nochmal ganz von vorne an
Ich mache zur Zeit nen Praktikum in "Timbuktu" und dort bin ich in einer Pension untergebracht, bei der die Wände anscheinend aus Blei bestehen. Ich hab kein Handyempfang drin und schon gar keine Empfang mit meinem Surfstick.

Jetzt hab ich mir ein 5m noname USB Verlängerungskabel gekauft. Aus dem Fenster gehangen und 90% Empfangsquali. Soweit so gut. Drücke ich jetzt aber auf "Verbinden" wird der Surfstick vom Pc getrennt. (Zu erkennen an dem Windows typischen Geräusch) Wenn der Stick direkt am Laptop hängt zieht er 500mA und da nur 500mA zur Verfügung stehen ist es anscheinend 2 oder 3 mA zu wenig wenn das 5m Kabel dran hängt.

Gibt es eine Möglichkeit die letzten paar mA irgendwie rauszuholen? Kann man die Stromversorgung vom USB Hub minimal erhöhen? Ich sterbe hier sonst ohne Internet und mal eben zum Elektronikhändler meiner Wahl gehen, um mir nen USB Hub mit Stromversorgung zu holen ist hier auch nicht in "Timbuktu" *noahnung*

Ich hoffe auf eure genialen Lösungen

Grüße
extasyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 18:16   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Welches Mobo wird verwendet oder handelt es sich um einen Laptop ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erhöhen kann man gar nichts, da die Spezifikationen eingehalten werden müssen.
Man kann nur unterschiedliche USB Ports nutzen.

Zitat:
Ich sterbe hier sonst ohne Internet und mal eben zum Elektronikhändler meiner Wahl gehen, um mir nen USB Hub mit Stromversorgung zu holen
Kalter Entzug...
Daran führt wohl kein Weg vorbei.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 18:27   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dir bleibt nur nen USB-Hub mit Stromversorgung über. Is leider so.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 21:10   #4
kondy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 134
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

schon mal das angesehen??

CONRAD USB 2.0 REPEATER KABEL 10M
Best.-Nr.: 973788 - 62

.
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 22:25   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kondy Beitrag anzeigen
.
ohne Leerzeichen eingeben bei Conrad, ansonsten biste bei Werkzeuge gelandet

Also 973788-62
Ungelesen 26.07.11, 06:25   #6
extasyyy
Anfänger

Benutzerbild von extasyyy

Bedankt: 3
extasyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Welches Mobo wird verwendet oder handelt es sich um einen Laptop ?

Kalter Entzug...
Daran führt wohl kein Weg vorbei.
Wäre ein Acer 5760g aber anscheind muss wohl der kalte Entzug sein. Letzte Woche hatte ich ein 3m USB Kabel bei und konnte recht gut surfen aber halt nur mit max 30% Verbindungsqualität. Das liegt jetzt in Berlin und jetzt bin ich aufgeschmissen. Schade, dass man seinen USB Port nicht "übertakten" kann Naja mal schaun wann ich anfange zu zittern ...

Danke für eure Infos.
extasyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 07:57   #7
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es überhaupt funktionieren soll, brauchst Du ein aktves USB Verlängerungskabel, wie Schmicky schon vorgeschlagen hat. Aber wenn die 5m reichen würde ich auch nur 5m holen.
Doch selbst mit aktiven Kabel muß die Stromversorgung nicht gewährt sein. Wieviel Meter maximal funktionieren hängt natürlich vom Gerät ab, daß mit Strom versorgt werden soll.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 08:25   #8
bananahurz
Banned

Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kondy Beitrag anzeigen

.
Dieser versorgt sich ebenso aus der 5 Volt Leitung des Usb-Anschluss. Wenn der Stick damit funktionieren sollte hat dieser weniger Leistung zu Verfügung. Ein aktiver Hub wäre angebracht.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 08:42   #9
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

warum gehst du nicht einfach mit dem notebook bis ans fenster? dann reicht ein 1 m kabel. und falls du ein netzteil angeschlossen hast, holst du dir eben ein verlängerungskabel für die steckdose.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort