Servus,
die Headline sagt eigentlich schon alles aber ich fang nochmal ganz von vorne an

Ich mache zur Zeit nen Praktikum in "Timbuktu" und dort bin ich in einer Pension untergebracht, bei der die Wände anscheinend aus Blei bestehen. Ich hab kein Handyempfang drin und schon gar keine Empfang mit meinem Surfstick.
Jetzt hab ich mir ein 5m noname USB Verlängerungskabel gekauft. Aus dem Fenster gehangen und 90% Empfangsquali. Soweit so gut. Drücke ich jetzt aber auf "Verbinden" wird der Surfstick vom Pc getrennt. (Zu erkennen an dem Windows typischen Geräusch) Wenn der Stick direkt am Laptop hängt zieht er 500mA und da nur 500mA zur Verfügung stehen ist es anscheinend 2 oder 3 mA zu wenig wenn das 5m Kabel dran hängt.
Gibt es eine Möglichkeit die letzten paar mA irgendwie rauszuholen? Kann man die Stromversorgung vom USB Hub minimal erhöhen? Ich sterbe hier sonst ohne Internet und mal eben zum Elektronikhändler meiner Wahl gehen, um mir nen USB Hub mit Stromversorgung zu holen ist hier auch nicht in "Timbuktu" *noahnung*
Ich hoffe auf eure genialen Lösungen
Grüße