Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.07.11, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Ausbildung "Werbekaufmann"
Moin zusammen,
ich würde mich gerne für eine Ausbildung als "Kaufmann für Marketingkommunikation" (früher "Werbekaufmann") bewerben. In der Ausschreibung war dann zur Bewerbungsart folgender Satz zu lesen:
"Gehen Sie für diesen Marketingberuf Wege abseits der üblichen Bewerbungsmöglichkeiten und lassen sie uns wissen, warum wir ohne Sie nicht auskommen werden."
Habt ihr Ideen, was man da genau machen könnte bzw. wie es aussehen könnte?
Würde mich über Vorschläge sehr freuen!
|
|
|
25.07.11, 16:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zum Beispiel ein Video drehen, anstatt der üblichen formellen Bewerbung.
|
|
|
25.07.11, 16:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Lass dir irgenwas ausgefallenes bezüglich der Bewerbung einfallen. Eben abseits der "normalen" Sachen.
Wie mein VP schon sagte ein Video oder sonst irgendwas.
Auserdem sollst du ihnen noch mitteilen wieso du der richtige für den Job bist.
|
|
|
25.07.11, 17:06
|
|
Anfänger
|
Gibts vllt. noch andere Ideen ausser nen Video?
|
|
|
25.07.11, 17:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich habe letztens eine Bewerbung im Internet gefunden, wo jemand seine Bewerbung im Design einer Facebookseite aufgebaut hat.
Ansonsten wäre meine Idee die Bewerbung wie ein Flyer aussehen zu lassen im A5 Format.
Was macht die Firma denn? Je nach Aufgabengebiet kann man sich bestimmt etwas einfallen lassen.
Vielen schwerer und unsinnig finde ich die Aufforderung "und lassen sie uns wissen, warum wir ohne Sie nicht auskommen werden." Als ob ein Azubi im 1.Lehrjahr überhaupt solche Leistung bringen könnte - mal abgesehen davon, dass sowieso niemand unersetzbar ist - und der Betrieb sol ausbilden und sich keine billige Arbeitskraft suchen.
|
|
|
25.07.11, 17:17
|
|
Anfänger
|
Haste wegen der Facebook seite nen Beispiellink? Also die Firma macht Webdesign, Onlineberatung, Programmierung...
Das mit der Facebookseite wäre sicher ne Idee. Im Flyer erstellen kenn ich mich net so aus. Wäre cool, wenn jemand helfen könnte
|
|
|
25.07.11, 19:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Nichts gegen dich, aber die suchen jemanden der kreativ genug ist eine originelle Bewerbung abzuschicken und du fragst dann in einem Forum.
Hast du dir schon selbst Gedanken gemacht, wenn ja was wären denn deine Ideen?
Oder wirst du jedesmal wenn du ne Aufgabe im Geschäft kriegst auch hier nachfragen!?
|
|
|
26.07.11, 08:52
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von ichdarfdas08
Haste wegen der Facebook seite nen Beispiellink? Also die Firma macht Webdesign, Onlineberatung, Programmierung...
Das mit der Facebookseite wäre sicher ne Idee. Im Flyer erstellen kenn ich mich net so aus. Wäre cool, wenn jemand helfen könnte
|
Mit einer Webseite/Facebookseite trumpfst du wirklich schon. Bei dem Flyer kannst du ja auch mal in unserem Grafikbereich nachfragen.
|
|
|
01.08.11, 11:03
|
|
Anfänger
|
Also ich habe jetzt mal eine Facebook Seite gemacht. Bei der Info habe ich halt meine Fähigkeiten etc. beschrieben und dann habe ich an der Pinnwand geschrieben "Warum sollte der Betrieb gerade mich nehmen?". Und dann haben user meines Forum darunter diverse Dinge über mich geschrieben. Was sagt ihr zu der Idee? bzw. wie kann man das noch "pimpen"?
|
|
|
02.08.11, 20:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Du, ganz ehrlich - wenn ich in einer Bewerbung schon einen Lobgesang über meine Fähigkeiten anstimmen soll, dann bewerbe ich mich nicht bei diesem Unternehmen.
Das mit der Kreativität konnte ich ja noch ansatzweise verstehen. Aber der vom Unternehmen ausgeschriebene Satz "...warum wir ohne Dich nicht mehr auskommen..." ist sowas von daneben.
Sorry, ist nicht gerade aufbauend für Dich. Ich drück Dir die Daumen, wirklich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mir den Laden erst mal in Ruhe ansehen und mir dann überlegen, ob ich dort 220 Arbeitstage im Jahr zu je 8h / Tag verbringen will. Und ehrlich gesagt auch, ob das Unternehmen meine 3-jährige Ausbildungszeit besteht.
//edit:
Mir ist grad was eingefallen. Schreib doch bei "...wieso kommen wir ohne Dich nicht mehr aus..." schlicht und simpel, daß ihr das in einem persönlichen Gespräch erörtern könnt. Das ist wenigstens noch kaufmännisch seriös.
|
|
|
13.08.11, 08:29
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Kotz denen vor die Eingangstuer und leg Deine Bewerbung drueber. Dann schreibste noch als Einleitung dazu, da heutzutage die Werbung zum kotzen ist, braucht Ihr mich, damit es endlich voran geht.
Damit biste bestimmt einzigartig.
P.S.: Kannst auch vor die Tuer nen Haufen setzen und Kotze mit Kacke austauschen!!!
P.P.S..: Mach es mit der Kacke und schreib in Dein Anschreiben, wenn Ihr auch die Schnautze voll habt von der ganzen Kacke, dann koennt Ihr ohne mich nicht mehr auskommen!
|
|
|