myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues PC System

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.11, 19:04   #1
mykloi
Anfänger

Bedankt: 0
mykloi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues PC System

Guten Abend,

Ich möchte mir einen neuen PC (Hauptsächlich zum spielen) bei notebooksbilliger.de bestellen. Welches PC System würdet ihr mir hierbei empfehlen? Mein Budget liegt bei ca. 700-600€! Bekomme ich hierfür einen halbwegs guten PC womit ich neuere Spiele spielen kann? Bin nicht so der 24h zocker will nur ab und zu gegen die langeweile spielen. Einzigste Anforderung ist eig ein HDMI Stecker und meine Skystar HD 2 müsste auch noch hinein Soll ich mir lieber Hardware von reichelt.de bestellen und selber einen zusammenbaun? Mein jetztiger PC wird immer bei den geringsten Arbeit sehr warm....... zb bei Sims 3, Youtube Videos oder sogar mal beim Paint malen kann das der Prozessor sein? Vlt das Alter?

Wäre gut, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

MFG mykloi
mykloi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 19:06   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fertig-PCs sind allesamt schrott. Lieber was von uns zusammenstellen lassen und dann selbst zusammenbauen/zusammenbauen lassen.

Budget also 700€. HDMI soll vorhanden sein. Kann Laufwerk, Festplatte, Gehäuse weiterverwendet werden?

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 20:27   #3
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Die Config passt , jedoch würde ich die Graka gegen eine andere austauschen ( gleiches Modell , anderer Hersteller)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Asus ist meiner Meinung nach die beste Variante der 6950 aufgrund des guten Kühlkonzepts.

Mfg Varasko
Ungelesen 24.07.11, 21:06   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Ich hab die Sapphire Version. Auch sehr gutes Kühlkonzept.
Ungelesen 24.07.11, 21:24   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Asus ist meiner Meinung nach die beste Variante der 6950 aufgrund des guten Kühlkonzepts.
Das hat nur einen Nachteil...
Zitat:
Ohne Liefertermin
Sie ist in D praktisch nicht erhältlich.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 21:43   #6
mr. c&c
Banned

Standard

BTW wird nicht mehr hergestellt laut hardwareversand.de

Die Sapphire wär wohl die nächste Alternative. Auch nur 2 Slots breit.

Also lieber diese Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab sie selbst im Einsatz. GTA4 in 1920x1080 auf Ultra bei 33% Lüfterdrehzahl und 95% Auslastung nie mehr als 60°. CPU Kühler ist ein Passiver Mugen 2 (also wird auch nicht so richtig warm - hat nach 10min Benchmark bei 100% Auslastung grad mal 50°)

mfg
Ungelesen 25.07.11, 18:48   #7
mykloi
Anfänger

Standard

Hey Danke für euere Hilfe Ihr scheint euch ja sehr gut auszukennen. Es kann eig. alles verwendet werden, bis auf die kaputte..... Naja war bzw ist halt ein ACER Ferig System. Kann die Festplatte nicht auch ein bisschen schuld dran haben?

@mr. c&c: Würdest du mir mindfactory.de empfehlen, oder soll ich doch woanders bestellen? Wie schnell sind die Jungs? (Komme aus Bayern)
Ungelesen 25.07.11, 18:58   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Sry dazu kann ich nix sagen. Ich bin Österreicher und bestelle bei Alternate.at

Anscheinend sind sie sehr schnell, Versandkosten sparrst du wenn du nach 24 Uhr bestellst.
Ungelesen 25.07.11, 19:07   #9
mykloi
Anfänger

Standard

Ok danke, ich werde es mal probieren
Ungelesen 25.07.11, 19:44   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Was bestellst du jetzt genau? Graka gegen die Sapphire HD6950 2GB austauschen wär vorteilhaft.
Ungelesen 25.07.11, 20:19   #11
mykloi
Anfänger

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe jetzt das in bewegung gezogen......jedoch weiß ich noch nicht ob ich es bei mindfactory.de bestelle wegen dem Tests im Internet. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Morgen schau ich auf die Seiten meines Vertrauens Vlt gibt es diese Teile ja dort.

Aus meine alten Computer kann ich ja dann noch den Arbeitsspeicher und das Laufwerk einbaun oder nicht?

mfg
Ungelesen 26.07.11, 18:26   #12
Midnite
Anfänger

Bedankt: 59
Midnite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mykloi Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt das in bewegung gezogen......jedoch weiß ich noch nicht ob ich es bei mindfactory.de bestelle wegen dem Tests im Internet. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Morgen schau ich auf die Seiten meines Vertrauens Vlt gibt es diese Teile ja dort.

Aus meine alten Computer kann ich ja dann noch den Arbeitsspeicher und das Laufwerk einbaun oder nicht?

mfg
Also, ich kann dir Mindfactory bedenkenlos empfehlen! Ist ein Super-Laden.
Kaufe da schon seit Jahren ein und hatte bis heute noch nie Probleme mit denen.
Im Gegenteil, sie waren immer Blitzschnell (vergleichbar mit z.B. Amazon) und mit 1A Ware.
Dazu noch in der Regel sehr gute Preise. (Trotzdem immer Preisvergleich machen, vielleicht kann man ja doch ein paar Taler sparen...)
Ist auf jedenfall ein seriöser Laden. Brauch man sich keine Gedanken zu machen.
Die Erfahrung habe ich zumindest im Laufe der Jahre gemacht.
Gruß.
Midnite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 20:36   #13
mr. c&c
Banned

Standard

Ram wahrscheilnich nicht weil er DDR3 ist. Lieber neuen kaufen. Laufwerk würde gehen. Soferns schon SATA ist. Das alte System behindert sonst den Luftstrom und sieht hässlich aus.
Ungelesen 25.07.11, 20:43   #14
mykloi
Anfänger

Standard

ok, ich danke dir
Ungelesen 25.07.11, 20:52   #15
mr. c&c
Banned

Standard

Aber da die Laufwerke eh so billig sind greif ruhig zu. 1-2 SATA Kabeln würde ich mitbestellen (sofern du sie nicht ausn alten ausbauen kannst) bei mir waren zu wenige dabei.
Ungelesen 26.07.11, 13:09   #16
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Benutzerbild von XxmannfredxX

Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich möchte das Be quiet Pure Power wirklich nicht schlecht reden, da ich es nicht besitze, aber ich würde einfach davon abraten da es viiel bessere varianten in dieser Preisregion gibt, und das Pure Power hat auch bei vielen (nicht alle @mr.c&c ) probleme beim Booten. Außerdem ist es nicht gerade das effizienteste

Zitat:
von Geizhals.de
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe 2.0, 5x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 24A • 3.3V/5V: 130W • +12V1: 22A • +12V2: 22A • 12V1/12V2:408W • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS zertifiziert • zwei Jahre Herstellergarantie
und es ist zudem ein Office NT und kein Gamer NT
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 23:34   #17
mr. c&c
Banned

Standard

Jaja Mannfred wir kennen es schon

Ich bin halt zufrieden mit dem Netzeil also werd ich darüber auch nur positives sagen. Sind halt persöhnliche Erfahrungswerte auf die ich mich beziehe.
Ungelesen 27.07.11, 07:04   #18
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Benutzerbild von XxmannfredxX

Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja diese Aussage von mir bzgl. dem Pure Power wird langsam zu meinen Standart Sätzen
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort