myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC-Aufrüstung, Hilfe =)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.11, 14:49   #1
l.vanschelve
Anfänger

Benutzerbild von l.vanschelve

Bedankt: 0
l.vanschelve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Aufrüstung, Hilfe =)

Guten Tag an alle

Ich hab mir in der letzten Woche mal The Witcher 2 geliehen und musste feststellen, mein System packt das nicht mehr...
Ich überlege nun meinen PC aufzurüsten, aber nur Graka, Prozesser und Arbeitsspeicher sollte es sein und das Budget 350€ nicht unbedingt überschreiten.

Mein jetziges System : (2006 gekauft)

CPU : AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Mainboard : AsusTek, M2N-SLI Deluxe, Nvidia nforce 570 SLI, PCI-Express
Graka : Nvidia GeForce 7950 GT 512 mb
Ram : 2x 1 GB DDR2 Ram

Ich weiß grad nicht, ob Angaben fehlen, müsst ihr mir dann einfach sagen.
Ich schaue im mom bei Hardwareversand.de, kA ob es preislich bessere Sites gibt, aber ich bin leider nur ein kleiner Laie und weiß net, was mit was kompatibel ist, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Vielen Dank schon mal !
l.vanschelve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 15:04   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Welches NT wird verwendet ?
Sehr wahrscheinlich wird ein neues benötigt.

Bei einer neuen CPU braucht man ein neues Mobo.

Für ~376€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 15:35   #3
l.vanschelve
Anfänger

Standard

Danke erstmal,
Ich habe ein Liberty Enermax 500 Watt, das sollte doch noch ausreichen.
Ah ok, ein neues Mobo ist also zwingend erforderlich?
Ungelesen 24.07.11, 15:41   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

das enermax liberty 500 ist ok. aber rbb wußte ja nicht, welches drin ist. ein mobo wechsel ist imo nicht erforderlich, nur ein bios flash, dann läuft auf deinem auch ne phenom II x4 955.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber nur die 95 watt variante. unbedingt beachten!
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 15:54   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Der X4 955 ist in der 95W Version nicht erhältlich -> neues Mobo.
Da neuer Speicher (DDR3) verwendet werden soll und DDR2 zu teuer wäre fährt man mit einem neuen Mobo besser.

NT ist sehr gut, somit würden noch ~20€ übrig bleiben.
-> bessere GK (6870), CPU (1055t) oder ein vernünftiger CPU-Kühler (Mugen 2)
Ungelesen 24.07.11, 16:03   #6
l.vanschelve
Anfänger

Standard

Ja klar, das war auch nicht grob gemeint
Ja das stimmt, nen guter Kühler wäre dann noch drin und so wie RBB mir das empfohlen hat, ist das echt ein super System!
Besten Dank, dafür.
Ich versuch mich auch wohl in letzter Zeit gut zu informieren, aber wenn man mal gute Vorschläge kriegt ist das auch für mich einfacher... Das nächste mal (in ferner Zukunft :P ) schaff ich das dann bestimmt auch allein, danke nochmal
Ungelesen 24.07.11, 16:07   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ok. ddr2 speicher hat er schon welchen und bräuchte nur 2 gb nachrüsten. freie steckplätze hat er noch.
die phenom ii x4 955 gibts nicht in 95w? hmmmm....
bessere grafik auf jeden fall!
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 16:37   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
die phenom ii x4 955 gibts nicht in 95w? hmmmm....
Genau die Seite ansehen.
Zitat:
Preisvergleich (0 Angebote) für AMD Phenom II X4 955 C3-Step (HDX955WFK4DGM)

Leider können wir für das gewählte Produkt keine aktuellen Preise in unserer Datenbank finden.

Zum Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es wird Zeit für eine Tasse Kaffee
--

Obige Zusammentellung ohne NT, aber mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (CPUK)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (GK)
Antwort