myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hochschulaccount Zertifikat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.07.11, 11:49   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hochschulaccount Zertifikat

Ich hab ich vorgestern bei meiner Fachhochschule für den Studienplatz eingeschrieben und dabei Login-Daten für die Hochschulseite (Emailaccount, Anmeldung für die Prüfungen etc.) + eine "Erklärmappe" bekommen.
In dieser Erklärmappe steht dazu, dass man sich vor der Nutzung seines Hochschulaccounts ein persöhnliches Zertifikat runterladen muss. Dies wird nur einmal ausgestellt und ist wichtig, da man es u.a. für die Anmeldungen der Prüfung benötigt.
Hier die Anleitung zu dem ganzen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich persöhnlich noch nie im Leben etwas mit Zertifikaten zu tun gehabt habe, hier nochmal die Frage:
Verstehe ich das richtig, dass ich mir das Zertifikat nach dem einloggen dort runterlade und dann am besten auf CD brenne?
Lasse ich das Zertifikat dann auf dem Rechner drauf, oder benutze ich für jedes mal, wenn ich den Hochschulaccount nutze, die CD mit dem Zertifikat (Aus Sicherheitsgründen?)
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten