Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.07.11, 15:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Probleme mit Canon IP4000
Habe hier 2 Canon ip4000 rumstehen. Der eine Canon druckt die große schwarze Patrone nicht mehr und der andere druckt darkeine Farbe und auch keine schwarz. Ich habe die Druckköpfe mit Reinigungsmittel von Ebay gereinigt und über Nacht einweichen lassen. Habe im Druckermenu ein paar mal die Intensivreinigung gemacht und auch schon versucht den Druckkopf auszurichten , aber bei der Druckkopfausrichtung hat er mir einen Fehler angezeigt , das dies nicht funktioniert und ich im Handbuch gucken soll oder es Manuell versuchen müsste. Im Internet habe ich auch schon etwas geforscht, das der Klipp neben dem Renigungsbehälter der Tinte runtergedrückt werden sollte, aber dieser lässt sich nur nach vorne ziehen oder eben nach hinten drücken , also würde das wohl nur ein Problem darstellen , wenn das Kunststoff ausgeklingt ist. Kann mir jemand helfen? Ich weiss echt nicht weiter und ob das denn alles stimmt.
|
|
|
23.07.11, 15:55
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.756
|
Ich kenne den IP4000 leider nicht.
Die ""Erweiterte Suche"" hat auch nix gebracht?
Sollte dir hier keiner weiterhelfen können, schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei.
Gib oben bei der Suche den IP4000, zusammen mit einem Stichwort,
deiner Problembeschreibung ein, und es gehen reihenweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf!
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 Betriebssystem: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
23.07.11, 16:46
|
|
Anfänger
|
Also da werde ich auch nicht wirklich fündig und das kommt mir auch alles etwas verschachtelt vor. Also bei Google habe ich schon ein paar Seite durchstöbert, aber bei denen ging immer noch eine Farbe oder es war eben der Druckkopf einfach nur verdreckt oder die haben sich gleich einen anderen Druckkopf geholt und bei mir liegt es wohl einfach nur an der Druckkopfausrichtung , aber ich weiss nicht wie ich diese korrigieren soll , wenn der Drucker das nicht von alleine macht.
|
|
|
23.07.11, 16:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Also meine Druckkopfausrichtung funktioniert von Anfang an nicht richtig ! Ich kann nicht mal sagen wie alt mein Drucker ist ! Einen neuen Druckkopf hat er auch mittlerweile spendiert bekommen ! Der war teurer wie ein neuer Drucker ! Aber ich kann mich von dem Teil einfach nicht trennen !
Ich tippe mal das Dein Druckkopf einfach nur defekt ist ! Sowas kommt auch mal vor !
|
|
|
23.07.11, 17:35
|
|
Anfänger
|
Haben den Druckkopf von dem einen in den anderen eingebaut und der Druckkopf der sonst nur eine Farbe nicht gedruckt hatte, druckt in dem anderen Drucker der vorher gar keine Farbe gedruckt hatte, auch keine Farbe. Also das Problem liegt nicht direkt am Druckkopf, oder? Der Druckkopf ist halt auch komplett sauber und frische Tinte hängt auch unten wieder am Druckkopf. Wie klappt das mit der Druckkopfausrichtung , wenn ich das von Hand machen will?
|
|
|
24.07.11, 21:15
|
|
Anfänger
|
Also Druckkopf ist dann wohl okay, aber der könnte wohl etwas schief hängen oder die Elektronik (Ansteuerung vom Druckkopf) könnte einen Knacks haben. Ich werde mich Morgen nochmal dransetzen und nochmal den Drucker zerlegen , weil im Internet wird nur beschrieben , wie man den Fehler bei der Druckkopfausrichtung wegbekommt (siehe hier-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
|
|
|