Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.07.11, 15:06
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Win 7 Ultimate 64 bit braucht lang um USB Stick zu erkennen!?
Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich meinen USB Stick an mein PC anschließe braucht der PC min. 40 - 60 Sekunden, um diesen zu erkennen und bis ich dann drauf zugreifen kann.
Bei meiner Freundin ihren Laptop steckt sie nur den USB Stick in einen freien Slot und zack wird er sofort erkannt und mann kann die Daten verschieben...
Ja, jetzt stellt sich für mich die Frage, warum braucht mein PC äußerst lange, bis er den Stick erkennt?
Meine externe Festplatte wird allerdings sofort beim einschalten erkannt. Sie hängt auch an einem USB Slot der sich hinten am GEhäuse befindet... Dass lässt ja eigentlich darauf schließen, dass mit den voderen gut erreichbaren USB Slot was nicht stimmt oder?
Hoffe jemand kann mir helfen, das wird nämlich alles hier mit der Zeit echt nervig...
Lg
MarV
|
|
|
23.07.11, 16:04
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.758
|
Mit der Hardware wird alles oki sein, ... vermute ich mal.
Schau doch mal auf die Homepage des Mainboard-Herstellers, ob es neue Treiber gibt,
und installiere diese dann mal.
Möglicherweise ist damit dann das Problem behoben.
Auch ein Win7-Update könnte von Nutzen sein.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
24.07.11, 13:49
|
|
Newbie
|
Gut danke, ich schau mal nach Mainboard Updates...
Die normalen Win7 Updates hab ich täglich am laufen, von daher kann man diesese schonmal ausschließen...
Ich melde ich nochmal, wenn damit das Problem dann behoben ist!
|
|
|
24.07.11, 14:29
|
|
Newbie
|
Also Updates hab ich jetzt direkt keine gefunden...
Das komische ist auch, ich stecke den Stick in den PC es kommt das typische Geräusch aber es wird kein USB stick angezeigt...
edit: Ich formatiere grade mal den USB stick auf FAT 32 um
edit2: Formatieren hat nix gebraucht. Der Pc braucht immernoch zu lange um auf den USB Stick zugreifen zu können...
|
|
|
13.10.11, 18:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Bei mir sehr ähnliches Verhalten, dauert auch ca. 30 Sekunden bis der Stick nach dem Anstecken im Arbeitsplatz erscheint. Ebenfalls Win 7 Ultimate 64bit.
|
|
|
14.10.11, 09:32
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
Bedankt: 8
|
Das Umformatieren auf FAT32 wird dir nichts bringen nur das du nur max. 4 GB pro Datei verschieben kannst  NTFS solltest du schon lassen  Hinten angesteckt, wo deine externe ist hast du auch oder?
|
|
|
14.10.11, 14:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hi,
ich hab das gleiche Problem ( Bs WIN7 64bit) Bei mir dauert die Erkennung eines Toshiba USB Sticks über 1Min, wird dann als Wechseldatenträger angezeigt. Ein anderer Stick von Kingston wird sofort erkannt. USB Treiber alle mal neu installiert, hat nix gebracht. Formatieren in NTFS oder ExFat hat auch nichts geholfen. Unter Linux wird der Stick (am gleichen Eingang) sofort erkannt. Hardware scheint also ok. Googeln hat auch keinen Hinweis gebracht. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.
|
|
|
19.06.12, 14:47
|
|
Newbie
|
Hab mal das System neu aufgesetzt und jetzt aufeinmal gehts ratzfatz^^
|
|
|
19.06.12, 15:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Hat ja fast ein Jahr gedauert ! Respekt !
|
|
|
19.06.12, 15:57
|
|
Newbie
|
Nein nein  hab nur grad langweile gehabt und hab gemerkt das ich mich hier garnicht mehr gemeldet hatte  Wollte es nur noch abschließen hier das Ganze
edit:
Zitat:
Zitat von Selifan
hi,
ich hab das gleiche Problem ( Bs WIN7 64bit) Bei mir dauert die Erkennung eines Toshiba USB Sticks über 1Min
|
interessant ist das ich auch mit diesem Toshiba USB Stick (4 gb) die Probleme hatte
|
|
|