Also da kann ich dir ne Geschichte erzählen^^
Mein erstes Auto war ein Crosa B 1.2 City Bj 1995, Top Wagen als Anfänger nur 45PS zu wenig und leider letztes Jahr im Winter Unfall gehabt ist mir jemand bei Glatteis hinte in den Kofferraum gerutscht. So dann neuen Corsa B 1.0 Eco Bj 1998 der Wagen ansich super Alles war neu Kupplung, Bremse, Kompletter Auspuff und der hat Statt Zahnriemen Kette. So nun 3 Wochen gefahren und schon wieder Unfall diesmal hat mich auf der Autobahn jemand von rechts überholt und vor mir zu früh eingeschert also bin voll drauf geknallt. Da ich aber Endstufe und so weiter drin hatte und zur Zeit keine kohle für neues Auto hatte habe ich für 550€ die komplette Front machen lassen. Wagen nach 5 Monaten wieder angemeldet so jetzt habe ich den Wagen seit 6 Wochen wieder und stehe an der Roten Ampel. Und jetzt lässt die Holle mit ihren Benz die Kupplung kommen und rollt hinten in meinem Kofferraum rein. Ergebniss Schaden von 3000€ und wieder kein Wagen. Übrigens der Corsa B1.0 kannste voll vergessen nimm lieber den 1.2 mit 45PS als den.
- Mit 3 Zylinder Beschleunigun im 1.Gang nur bei Vollgas, was den Verbrauch wieder hochjagt.
- Ab den 4.Gang zieht der 1.0 wie ne schnecke. Man muss mit den 2.Gang auf die Autobahn auf fahren um überhaupt auf Tempo 100km/h zu kommen.
- Top Speed von 150km/h nur sehr selten wenn du glück hast schaffste 135km/h.
Zu den Sachen die Schnell Verschleißen:
Bei mir ist die Lichtmachine Kaputt gewesen hat über 70A produziert und so mit meine Batterie verkohlt.
Habe 3mal Zündkerzen wechseln müssen innerhalb von 3 Monaten.
Kurbelwelle musste gewechselt werden.
Benzin pumpe gewechselt
Also mein erster Wagen der 1.2 hat mit 15 Jahren länger gehalten ohne das ich was rein stecken musste.
Den 1.0 habe ich jetzt ein halbes jahr und schon über 1400€ reingesteckt. Jetzt wo er schrott ist werde ich mir wieder den 1.2 aber als GSI kaufen^^
Und der Corsa C 1.0 wird nicht besser sein und wenn dann kannst sportlich fahren damit vergessen. Der ist zwar sparsam aber nur wenn du wie ein Opa fährst!