Ungerechte Abmahnung
Hallo,
mal ne mehr oder weniger lustige Geschichte.
Ein Kumpel von mir (den ich nur selten sehe) hat mir letztens ne Mail geschrieben dass er eine Abmahnung bekommen hat und jetzt haltet euch fest warum:
Die ham auf der Arbeit einen Automaten mit Süßigkeiten, Brötchen, Energy Drinks etc.
und denen ihr Chef geht in der Frühstückspause immer dahin begrüßt alle und holt sich ein Brötchen.
So, jetzt war nur noch ein Brötchen drin und alle wissen das der Chef immer sich ein Brötchen holt. Jetzt geht mein Kumpel eiskalt her und kauft dem Chef vor der Nase des letzte Brötchen weg. Mein Kumpel hat mir gesagt der war ganz ruhig hat aber auch nichts gesagt (also niemand begrüßt oder sonst geredet). Und später hat er ihn zu einem Gespräch ins Büro geholt und war warscheinlich ziemlich sauer. Laut aussage muss der Chef so laut gewesen sein dass man ihn auf 10m gehört hat, trotz geschlossener Tür.
Naja mein Kumpel hat ne Abmahnung bekommen wegen unsozialen Verhaltens dem Chef gegenüber oder so. Er Arbeitet als Elektroniker für Geräte und Systeme. Namen der Firma weis ich etz ned genau.
Was sagt ihr dazu, findet ihr diese Abmahnung gerechtfertigt oder nicht bzw. kann er deswegen zum betriebsrat oder so gehen?
ps wenn falsches forum dann bitte in die funecke verschieben (also ich fands zumindest lustig solang ich des mit der abmahnung noch net gehört hab^^)
|