Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.07.11, 09:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Spiele Geschnitten was haltet ihr davon?
Hallo an alle.
Also ich habe mir F.E.A.R 3 vorbestellt und ich habe mich so gefreut, endlich mal wieder vernüftig zu zocken. So ich war im laden, das er mich nicht noch nach dem Personalausweis gefragt hat war alles. Es darf ja erst ab 18 verkauft werden, also dachte ich cool.
Aber was ich dann sah war einfach nur lächerlich es soll doch ein Horror Spiel sein oder?.
Wenn ich auf ein schiesse raucht er sich erst mal seine letze Zigarette weil der qualmt ja und er ist völlig aufgelöst. Noch nicht mal ein bischen blut, aber vieleicht leidet er ja an Blutarmut. Aber vieleicht sind das ja die Schimpfwörter die das das Spiel ab 18 machen. Ich weiss nur eins ich habe schnell die lust verloren am Spiel. Schade um meine 50 Euro.
Lara Croft and the Guardian of Light, fliegen die gegner auch in einzelteile und ist ab 12
Was haltet ihr davon?
Am welchen Spiel habt ihr schnell die lust verloren weil das so extrem geschnitten ist?
|
|
|
19.07.11, 10:04
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Du hast Glück, das du dieses Spiel für den Pc hast - da kommt meistens ein paar Lösungen wie man es uncut macht!
Und ich habe mir UT3 für 10€ geholt ab 16 stand drauf. Kein Blut & nix!
Aber dank dem Internet hab ich's dann uncut gemacht - lediglich eine Datei musste gelöscht werden und schon war's blutig. Ganz anders Feeling
Edit: ich halte von Spielen die Cut sind nix - steht ja nicht umsonst ab 18 drauf. Absolute hirnrissig wenn das dann geschnitten ist...
|
|
|
19.07.11, 11:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Naja was soll man davon halten...
Die deutsche Syncro ist eh meist vor'n Ar 
Wenn mir ein Spiel was wert ist bestell ich mir eh die Originalfassung, also in Englisch.
Einen geileren Sound gibts da nicht.
|
|
19.07.11, 11:35
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Also ich find cut den letzten Dreck.
2 mal drauf reingefallen.
Zuerst Bioshock...in Deutschland gekauft und kein Uncutpatch hat geholfen. Habs mir dann uncut von hier geholt. Gleich viel stimmigere Atmosphäre.
Und dann Team Fortress 2.....wie konnte ichs mir nur in Deutschland kaufen...?
Die ersten 1-2 Jahre wars ganz nett zensiert. Schließlich endlich und zuletzt hab ichs mir ein zweites mal geholt. Diemal hab ichs mir aber aus der Schweiz giften lassen. Jetzt machts wieder total Spaß. Mehr als jemals zuvor.
FAZIT:
Cut = Dreck
Uncut = HEAVEN (vor allem auch die Sprachausgaben, wie johnsk ja schon gesagt hat. Vergleiche TF2 Deutsche Sprachausgabe mit TF2 Englische Sprachausgabe. Da liegen Welten dazwischen)
And listen to Slayer!
|
|
|
19.07.11, 11:52
|
|
Saiyajin
Bedankt: 241
|
Du hättest TF 2 einfach auf English umstellen können und TF 2 ist eh mittlereweile uncut durch die server configs ich find doof mit dem blut es passt nicht zur Comic Grafik zu Spielzeug zerfallen hat besser gepasst!
Und zur Sprach selbst mittlereweile wenn du das Game kaufst hast du immer Sprachauswahl!
MultiPlayer games ist das doch eh egal da hat man keine Zeit zu schauen wie es einen zerreist! da achtet man auf andere Sachen! Klar bei SP Games kann es schön den Spielspass trüben besonders mit grünem Blut  aber abgetrennte Gliedmaße u.s.w brauch ich persönlich nicht!
Aber wir deutschen Heulen immer rum Egal bei was..... Schau Australien an mit Games bei denen erscheinen fast keine spiele oder sie sind extrem geschnitten!
|
|
|
19.07.11, 11:54
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Was für eine dumme Frage, mal ganz im ernst, erwartest du, dass auch nur 1ne Person aus diesem Forum sagt, dass sie/er für gecutete versionen ist ?
|
|
|
19.07.11, 12:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Also ich persönlich finde es oftmals sowieso beknackt, dass viel zu oft die Qualität eines Spiels an der Menge gemessen wird wie viel Blut fließt...
|
|
19.07.11, 15:33
|
|
Anfänger
|
Ich habe die Story von Half Life nicht verstanden weil ich einen haufen scheiß Roboter im Spiel anstatt die Soldaten hatte.
Ich dachte diese Roboter sind auch aus dieser anderen Dimension, oder woher auch immer, darum habe ich mich auch gewundert dass die auf die Headcrabs schießen.
Als ich später dann Opposition Force installiert habe (was uncut ist) wurde mir alles erst klar, und ich hatte das Gefühl meinen PC anzuzünden. 20 Stunden Half Life spielen umsonst.
Ich weiß, wäre ich ein bisschen aufmerksamer gewesen dann hätte ich die Story auch so verstanden, und trotzdem finde ich es doch ein bisschen sehr bescheuert Soldaten gegen Roboter einzutauschen.
Auch bei Killing Floor und Left 4 Dead ist es extrem zensiert, was mich sehr ärgert, besonders weil ich Left 4 Dead 2 als UK Import habe.
Ich denke es ist viel zu kompliziert und riskant Steam Games zu patchen oder mit einem Proxy im Steam Shop einzukaufen. Leider funktionieren seit den jüngsten Updates auch viele Methoden nicht mehr.
Wenn man keinen Kontakt in Europa oder in der Schweiz hat ist man zumindest bei Steam verloren, und sehr gute und eigentlich alle online Spiele kaufe ich nun mal, und das wird sich nicht ändern.
Genau wegen diesem Problem was viele Deutsche haben habe ich wie ihr vielleicht schon gesehen habt einen Thread erstellt in dem man als deutscher Steam User vielleicht einen Österreicher oder Schweizer findet, der bereit dazu wäre uns Spiele zu giften.
Hier ist der Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Außerdem sind die Spiele auch viel billiger in Europa und natürlich auch uncut.
|
|
|
19.07.11, 16:15
|
|
Banned
Bedankt: 135
|
Das ist wohl wahr, aber leider spielen einfach zuviel Kinder (<=16)
Erwachsenenspiele. Und da kann auch inzwischen die USK nichts mehr dran ändern. Entweder kaufen sich die Kiddies, mit oder ohne Wissen der Eltern das Spiel im Internet, oder sie laden es sich von Seiten wie hier herunter.
Wobei ich übrigens glaube, das die Zahl der erstgenannten hier als User überwiegt.
|
|
|
19.07.11, 16:54
|
|
Saiyajin
Bedankt: 241
|
Zitat:
Zitat von Mengsk
Es ist einfach lächerlich, dass man als Erwachsener Mensch nicht selber entscheiden kann was man spielen darf und was nicht. Man kann nahezu keinen Shooter in Duetschland kaufen, da die meistens lächerlich zensiert sind.
Das Problem ist ja nicht an die Uncut-Versionen zu kommen, aber dass man zu solchen Mitteln gezwungen wird ist schon hart.
|
Toll was ist mit den Erwachsenen die z.b L4D kaufen und an Kinder weiter geben? Kinder dürfen solche spiele nicht in die Hand bekommen in meinen Augen! Ach deswegen wird Zensiert!
|
|
|
19.07.11, 17:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von DaSilentsoul
Toll was ist mit den Erwachsenen die z.b L4D kaufen und an Kinder weiter geben? Kinder dürfen solche spiele nicht in die Hand bekommen in meinen Augen! Ach deswegen wird Zensiert!
|
Dann dürften solche spiele garnicht mehr rauskommen
Alles was auch nru in geringster form Gewalt darstellt müsste nach deiner Logik verboten werden...
So ziemlich alles, was erst ab einem bestimmten alter freigegeben ist müsste demnach verboten werden, da es ja irgendwer immer an Kinder weitergeben könnte...
Wie schon Mengsk sagt als Erwachsener wird man dadurch in seinen Freiheiten beschnitten. Die Spiele sind für Erwachsene und sollen das auch bleiben. Deswegen muss man/soll man sie auch nicht verharmlosen.
|
|
|
19.07.11, 21:58
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Zitat:
Zitat von DaSilentsoul
|
Meiner Meinung absoluter Schwachsinn den du da schreibst.
Das Zensieren hat doch im prinzip damit doch nichts zu tun, man sollte einfach anders dafür sorgen, dass Kinder keine angeblich zu gewalttätigen Spiele spielen.
Allerdings würde das ja heißen, nur weil eine Sache für eine bestimmte ''Rand''gruppe nicht gut ist, dass man sie gleich jedem verbietet...
Alkohol ist ja auch nicht gut für Kinder unter 16... und willst du jetzt, dass es nur noch alk gibt der unter 2% hat ? Das wäre dann nähmlich zensiert... Einfach für alle streichen, anstatt dafür zu sorgen, dass kleine Kinder nicht an das Produkt kommen...
-PainHD
|
|
|
19.07.11, 22:03
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von PainHD
und willst du jetzt, dass es nur noch alk gibt der unter 2% hat ?
|
dann trink ich halt das doppelte xD
|
|
|
19.07.11, 22:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bleibt bei Thema...
|
|
19.07.11, 22:45
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Zensur na klar sie sollen es ruhig probieren. Theoretisch finde ich es gut. Aber das findet meine Erwachsene Seite. Meine Kindische Seite sagt, jeder soll das Spielen was er will.
Hab selbst mit 10 Barbarian gezockt. Und obwohl die Grafik und Steuerung Schrott war, kann man es leicht mit Mortal kombat vergleichen. Und was ist dabei wenn ein Kind ein Spiel spielt was nichts für sein Alter ist!? Wenn er oder sie das nicht aushält dann wird sowieso wieder abgedreht.
Und Menschen sind Blutrünstige Kreaturen, warum sollen die Kinder viel anders sein!?
Edit: An die "Erwachsenene " die sich hier aufregen. Wenn ihr nicht wisst wie man ein Spiel Importiert dann seit ihr nicht Erwachsen.
|
20.07.11, 12:38
|
|
Anfänger
|
Ich finde es ok wenn Spiele geschnitten werden, wenn es wenigsten noch realistisch bleiben würde, und nicht das ganze Spiel drunter leiden muss. Wenn man das alles so ernst nimmt, muss man ja schon manche Kinder sendungen zensieren oder auch die Nachrichten. Oder zur besten Sendezeit liegen 2 im Bett und haben Spass. Und das Kind fragt was machen die beiden dort im Fernseh. Uuups. Oder manche Werbungen. Was soll ich davon halten.
|
|
|
20.07.11, 22:27
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Edit: An die "Erwachsenene " die sich hier aufregen. Wenn ihr nicht wisst wie man ein Spiel Importiert dann seit ihr nicht Erwachsen.
|
Weisst du was es heisst wenns ums Prinzip geht? Dein Staat verletzt das Grundgesetzt indirekt, denn wandert man einfach aus...
Warum muss ich mir den Umstand machen, wenn das ne vollkommen unnötige Regelung ist...
|
|
|
20.07.11, 22:36
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Du lebst in Deutschland und lässt dir das mehr oder weniger Freiwillig gefallen. Was denkst du was dein Land macht wenn plötzlich alle Erwachsenen sich aufregen.
Genua nichts, und ihr lässt euch so eine Behandlung gefallen.
Weswegen?
1- Die Erwachsenen die sich nicht dafür interessieren reisen nur groß die Fresse auf machen aber nix
2- Die Erwachsenen die nicht mal wissen das Spiele geschnitten werden
3- Die Erwachsenen die es zwar interessiert und auch was machen
Du und ich wissen das die 3 in der unter zahl sind. Natürlich wird bei euch gegen Freie Marktwirtschaft verstoßen, aber wen juckt es wirklich?
Verstehe mich nicht falsch ich leide natürlich mit meinen Zockerkumpeln in Deutschland, nur bringt das relativ wenig. Also hab ich mich einfach aufgehört darüber aufzuregen. Bringt ja doch nichts.
Nur die eigenen Nerven werden angegriffen.
|
21.07.11, 05:13
|
|
Dark As Night
Bedankt: 644
|
Was ich von geschnittenen Spielen halte?
Das sag ich jetzt mal nicht will ja keinen Ban riskieren...
Ich habe bis heute nicht verstanden wieso so etwas gemacht wird. Damit "Erwachsene" nicht zu blutige sachen spielen? Mal ehrlich FEAR3 ist ein sehr gutes Beispiel sogut wie überhaupt kein Blut und trotzdem ab 18? Als könnten die Erwachsenen nicht selber entscheiden was zu Blutig ist und was nicht. Nur weil Kinde oftmals in den Besitz solcher Spiele kommen heist das nicht das man die Schneiden muss so ist das nunmal und dann kommt man damit an das die Kinder dann Amoklaufen... Das ist lächerlich nur weil irgend ein kind Familiäre Probleme hat wirds auf die Spiele geschoben weil ja zufällig Counter Strike auf dem PC ist jeder 3 hat Counter Strike auf dem PC von 14 aufwärts. Ich habe schon mit 14 spiele wie Manhunt oder Postal 2 gespielt und habe damit keine Probleme und bin nicht gewaltätig ganz im gegenteil allerdings hatte ich als ich 14 war und Deadspace rauskamm ******* probleme damit das Spiel zu spielen die Atmosphäre war einfach gesagt zu hart für mich obwohl ich Spiele wie Postal abkann macht dann doch schon unterschied ob Fun shooter mit viel Blut oder Horror shooter mit viel Blut.. Da frag ich mich dann wieso solche Spiele indziert werden aber Deadspace nicht noch nichtmal geschnitten. Ich hol mir meine Spiele nicht umsonst nur mit Pegi Siegel sprich Ausland. Man hat in geschnitten spielen oftmals eh nur die Möglichkeit Deutsche Sprache auszuwählen in pegi Releasen sind die meistens Multi. leider hat man aber manchmnal keine möglichkeit wie z.b COD 4&5 Uncut zu kriegen da selbst im Ausland die USK version vertrieben und die Pegi kein Deutsch beinhaltet. Da schäme ich mich schon für mein land...
Mich stört auch nicht die Deutsche Synchro ich spiel lieber Deutsch als English da krieg ich wenigstens alles mit. Für die meisten Spiele gibts sowieso Uncut Patches. Besonders verstehe ich nicht wieso spiele wie Deadspace nicht geschnitten werden aber Spiele die weitaus weniger Gore zeigen schon. Und dann kommt man mit ausreden das menschliche Wesen verstümmelt werden oder Nazi Symbole gezeigt werden. Das ist verleugnung der Historischen Kultur... Den Nationalsozialismus gab es und das kann man nicht ändern indem man so tut als wäre das alles nie geschehen. Und dann schneidet man spiele wie Wolfenstein( 2008 ) stark und verändert den kompletten Story sinn dann heissen die Feinde da nicht Nazis sondern Wölfe und die Nazi Symbole werden ersetzt. Von Indizierungen will ich erst garnicht anfangen. Und dann kommt man damit das es Illegal ist Ungeschnittene Spiele wie Manhunt aus dem Ausland zu holen was wollen die tun mich deswegen in den bau stecken? Die USK/FSK ist das schlimmste was Deutschland je passiert ist. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
|
|
|