myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Pc (Welche Kompnenten)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.11, 20:55   #1
Traflaw
Newbie

Benutzerbild von Traflaw

Bedankt: 14
Traflaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Pc (Welche Kompnenten)

Guten Abend zusammen,
ich will mir jetzt mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und würde gerne um eure Hilfe, bezüglich der Komponenten bitten.
Also ich zeige euch schonmal was ich mir so angeschaut habe:

Mainboard:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wollte mir dieses Mainboard anschaffen, weil es schon den neuen Chipsatz Z68 besitzt und ich mir jetzt nicht noch ein Mainboard mit dem alten Chipsatz anschaffen wollte.

Prozessor:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dieser Prozessor passt meinen Informationen nach auf das Mainboard und außerdem wollte ich jetzt endlich mal den Umstieg von 2 auf 4 Kerne wagen. Ein Grund ist, dass ich in letzter Zeit so manchen Film schneide und mein alter Dual Core ewig für das Rendern braucht.

Arbeitsspeicher:

Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich gut auskenne und daher bin ich besonders hier, für Vorschläge offen.

Festplatte:
Ja, es soll auch eine neue Festplatte her, weil meine derzeitge Systemplatte so langsam den Geist aufgibt und ich daher meine andere 1tb Festplatte als Systemplatte benutzen werde. Da ich dann aber nicht mehr genug Platz habe, würde ich mir gerne noch eine 2tb Platte anschaffen, aber auch da kenne ich mich nicht gut aus und habe mich daher noch üerhaupt nicht festgelegt.
Als neue Systemplatte würde ich dann diese benutzen:

Als letztes würde ich euch noch bitten, mir einen Cpu-Kühler zu empfehlen. Weil ich nicht sicher bin, wie man herausfindet ob dieser auf den Cpu passt und ebenfalls weiß ich nicht auf was man da so zu achten hat.

Das wärs eig. für erste. Meine Grafikkarte hatte ich bereits vor einem halben Jahr erneuert, also besteht da zurzeit kein Bedarf.

Bin euch sehr dankbar für Vorschläge und Verbesserungen.

Mit freundlichen Grüßen
Traflaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 21:11   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Geht deutlich günstiger...

Für ~426€:
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 21:22   #3
Traflaw
Newbie

Benutzerbild von Traflaw

Standard

Also bist du der Meinung das ich meine derzeitige 1tb Festplatte als Systemplatte benutzen kann und mir die dann gleich nochmal kaufen soll?
Ungelesen 17.07.11, 21:35   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Das mit der Platte hatte ich nur überflogen.
Die Platte hat bereits einen Defekt ?!
3 Jahre Garantie werden gewährt; die kann man durchaus in Anspruch nehmen.

2TB Platten gibt es ab ~56€ -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine SSD (64GB) für OS und häufig genutzte Programme ab ~90€, falls das eine Option wäre.
Ungelesen 17.07.11, 21:54   #5
Traflaw
Newbie

Benutzerbild von Traflaw

Standard

Jaa,
also meine derzeitige 500 gb systemplatte ist inzwischen sehr langsam geworden und immer wenn ich auf einen Ordner oder eine Datei zugreifen will, die sich auf dieser Festplatte befindet dauert es ein ganze Weile bis sie darauf reagiert... deswegen hatte ich vor sie gegen meine 2te Festplatte auszutauschen und zwar diese hier:

Allerdings werde ich wenn ich diese Festplatte dann als Systemfestplatte benutze und die Alte entsorgt habe bzw. sie in meinen alten Pc eingebaut habe, da meiner Meinung nach keine Garantie mehr drauf ist, eine neue Festplatte brauchen auf der ich alle Filme, Serien, Musik etc. speichere und da diese 1TB so langsam knapp werden, hatte ich an eine 2TB Version gedacht.
Ungelesen 17.07.11, 22:00   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Ich hatte eine Auswahl genannt (s.o.)
Wenn sie preiswert sein muss Samsung F4.
Persönlich bin ich von dieser angetan [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~87€.
Sie ist natürlich nicht ganz so leise.
Ungelesen 17.07.11, 22:47   #7
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nen NT würde ich auch noch dazu kaufen, sicher ist sicher
Ist im eifer des gefechts beiden seiten wohl entgangen
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 23:09   #8
Traflaw
Newbie

Benutzerbild von Traflaw

Standard

Ich habe gerade ein erfreuliche Entdeckung gemacht!
Ich habe soeben eine weitere, noch funktionstüchtige, 500gb Festplatte gefunden und daher habe ich mich jetzt für eine SSD Festplatte entschieden. Nur gibt es da nicht einige Sachen die man bei der Installation einhalten muss, die auch nicht so ganz einfach sind?

Und zum Netzteil:
Das hatte ich auch erst vor kurzem erneuert weil mein altes zu schwach war. Zur Zeit besitze ich folgendes:
Antwort