Guten Abend zusammen,
ich will mir jetzt mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und würde gerne um eure Hilfe, bezüglich der Komponenten bitten.
Also ich zeige euch schonmal was ich mir so angeschaut habe:
Mainboard:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wollte mir dieses Mainboard anschaffen, weil es schon den neuen Chipsatz Z68 besitzt und ich mir jetzt nicht noch ein Mainboard mit dem alten Chipsatz anschaffen wollte.
Prozessor:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieser Prozessor passt meinen Informationen nach auf das Mainboard und außerdem wollte ich jetzt endlich mal den Umstieg von 2 auf 4 Kerne wagen. Ein Grund ist, dass ich in letzter Zeit so manchen Film schneide und mein alter Dual Core ewig für das Rendern braucht.
Arbeitsspeicher:
[
Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich gut auskenne und daher bin ich besonders hier, für Vorschläge offen.
Festplatte:
Ja, es soll auch eine neue Festplatte her, weil meine derzeitge Systemplatte so langsam den Geist aufgibt und ich daher meine andere 1tb Festplatte als Systemplatte benutzen werde. Da ich dann aber nicht mehr genug Platz habe, würde ich mir gerne noch eine 2tb Platte anschaffen, aber auch da kenne ich mich nicht gut aus und habe mich daher noch üerhaupt nicht festgelegt.
Als neue Systemplatte würde ich dann diese benutzen:
[
Als letztes würde ich euch noch bitten, mir einen Cpu-Kühler zu empfehlen. Weil ich nicht sicher bin, wie man herausfindet ob dieser auf den Cpu passt und ebenfalls weiß ich nicht auf was man da so zu achten hat.
Das wärs eig. für erste. Meine Grafikkarte hatte ich bereits vor einem halben Jahr erneuert, also besteht da zurzeit kein Bedarf.
Bin euch sehr dankbar für Vorschläge und Verbesserungen.
Mit freundlichen Grüßen