myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-PC Zusammenstellung - bitte bewerten/korrigieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.11, 20:19   #1
akim
Anfänger

Bedankt: 0
akim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-PC Zusammenstellung - bitte bewerten/korrigieren

Hi,

ich habe mich durch die Threads und zahlreiche Testseiten so durchgelesen und habe mir folgenden PC zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich benötige eine Bewertung des Ganzen. Desweiteren habe ich einige Fragen offen.

1) Kühler: Wahl war zwischen Ice Matrix 400 und Mugen 2. Habe jetzt Ice Matrix 400 gewählt. Der Grund ist, dass es in der PCGH besser abgeschnitten. Mach ich mit der Entschedung etwas falsch? Oder gar Mugen 3 nehmen?

2) Wenn es nicht Mugen wird, dann könnte ich theoretisch als RAM Corsair Vengeance nehmen. Ist es die bessere Wahl als ValueRam von Kingston?

3) Grafikkarte: ich kann mich nicht zwischen GTX560 Ti, 6950 und GTX570 entscheiden. Preislich wäre nur die GTX570 etwas teurer aber dafür auch etwas leistungstärker. Ob man da nicht an der falschen Stelle spart?

4). Das Gehäuse: Das ist nun wirklich etwas wo ich überhaupt keine Ahnung habe was ich nehmen soll. Ich will so wenig wie möglich ausgeben, allerdings aber auch akzeptables Ding bekommen. Vom aussehen her ist es mit egal, Hauptsache es erfüllt die notwendigen Funktionen (leise, genug Platz, "wärmeableitend). Kann da jemand etwas vorschlagen?

Danke
akim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.11, 20:36   #2
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Benutzerbild von XxmannfredxX

Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

1) Machst mit allen dreien nichts falsch, die Montage beim Mugen ist halt etwas kniffliger

2) 1600er Ram ist unnötig, da es keinen Unterschied zum normalen 1333er gibt

3) Auf welcher Auflösung Zockst du denn? Bei Full HD reicht eine HD 6950 oder GTX 560 Ti noch sehr gut aus, wenn du nicht Spiele wie Crysis oder Metro zockst

4) Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, schau einfach mal bei Caseking, die haben einen praktischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard würde auch diese reichen, falls du nicht vorhast 2 Grakas zu betreiben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort