Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.07.11, 13:29
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Google stellt neu gestalteten Android Market vor
Zitat:
Obwohl der Android Market inzwischen eine Vielzahl interessanter Apps bietet, verkaufen sich die kleinen Anwendungen verglichen mit dem App Store von Apple eher schlecht. Ein neues Design soll jetzt Abhilfe schaffen. Der überarbeitete Android Market kann getestet werden.
Bereits die Startseite des Marktplatzes macht deutlich, dass es zukünftig deutlich farbenfroher in der Android-Welt zugehen wird. Hier präsentiert der Suchmaschinenbetreiber die beliebtesten Spiele und Apps. Zudem sind die neuen Kategorien "Bücher" und "Filme" direkt verlinkt. Vor allem bei den Filmen haben die Android-Nutzer aus Deutschland derzeit noch das Nachsehen, da die Streifen aufgrund rechtlicher Beschränkungen nur in den USA angeboten werden. Laut Google soll das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Länder ausgedehnt werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weitere Neuerungen entdeckt man, sobald man sich in den Kategorien "Apps" und "Games" aufhält. Google präsentiert dort verschiedene Top-Listen, um das Stöbern der potentiellen Käufer zu fördern. Mit einem Wisch wechselt man zwischen den Top-Listen der kostenpflichtigen, kostenlosen, aufsteigenden, neuen kostenlosen und neuen kostenpflichtigen Anwendungen. Diese Listen sehen in jedem Land anders aus, so dass lokale Anbieter stärker berücksichtigt werden.
Hat man eine interessante App gefunden, gelangt man auf eine neue Übersichtsseite, auf der man die üblichen Inhalte vorfindet. Neben dem Beschreibungstext sind das Screenshots, Bewertungen sowie ein Video. Neu ist die so genannte Action Bar, die am oberen Display-Rand zu finden ist. Sie beinhaltet den Programmnamen sowie den Kaufpreis. Auch wenn man tief in den Bewertungskommentaren der Käufer versunken ist, erfolgt der Download der Anwendung oder des Spiels mit nur zwei Klicks. Ziel von Google ist es, mehr Besucher des Android Markets zu Käufern zu machen, heißt es in einem Blog-Beitrag.
Der neue Android Market wird ab sofort auf allen Smartphones ab Android 2.2 zur Verfügung gestellt. Bis alle Geräte das Update erhalten haben, können jedoch einige Tage vergehen. Bis dahin kann man sich in dem Video von Google einen Überblick über die neue Gestaltung verschaffen. Wir haben es in diese Meldung eingebettet.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.07.11, 13:33
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Gefällt mir sehr bzw Like +1
|
|
|
13.07.11, 13:34
|
|
Banned
Bedankt: 356
|
Na Gott sei dank, der alte war nicht so der Hit, jetzt kann ich mal wieder schön stöbern gehn =)
|
|
|
13.07.11, 13:56
|
|
Zombieee
Bedankt: 12
|
Sieht gut aus
|
|
|
13.07.11, 15:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
erinnert mich irgendwie voll an WP7
|
|
|
13.07.11, 15:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Darum habe ich ja direkt den Download dazu gepackt, für die Leute die es genau wie ich hassen zu warten!
|
|
|
13.07.11, 16:29
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
find ich ne gute sache
|
|
|
14.07.11, 08:07
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
ist besser asl der alte.....
|
14.07.11, 20:38
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
ist besser asl der alte.....
|
stimme zu!
|
|
|
17.07.11, 07:50
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Also was auch mal interessant wäre:
Autos von Google oder von Microsoft 
DAS wären doch mal News.
|
|
|
17.07.11, 23:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
Zitat von Traflaw
(...)
Autos von Google (...)
|
... mit direkter Maps-Anbindung etc., könnte sogar funktionieren, aber in kleinerer Form,
Navis von Google!
|
18.07.11, 02:00
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von care
... mit direkter Maps-Anbindung etc., könnte sogar funktionieren, aber in kleinerer Form,
Navis von Google! 
|
Ja und Kühlschränke von Google mit Nahrungsmitteln von Google
|