myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit Arbeitsspeicher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.11, 19:53   #1
jiGlain
Anfänger

Bedankt: 3
jiGlain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Arbeitsspeicher

Hallo myGully user!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für meinen sehr alten rechner zwei neue Ram-Riegel bestellt. NAch dem Einbau kommt es nun häufig zu Abstürzen des Systems mit der Fehlermeldung: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL. Die weiteren Infos der Fehlermeldung sind unterschiedlich. Bei google hab ich nun gelesen, dass der Fehler durch Ram auftreten kann. memtest fand ebenfalls viele Fehler, was dies wogl bestätigt.

Mein Motherboard :
Technische Daten/Datenblatt für Asus A7V400-MX Sockel A
Allgemein: Einklappen
Produkttyp Motherboard - ATX
Chipsatz VIA UniChrome KM400A
Maximale Busgeschwindigkeit 400 MHz
Prozessorsockel Socket A
Max. Anz. Prozessoren 1
Kompatible Prozessoren Athlon XP
Speicher: Einklappen
Maximaler Speicher 2 GB
Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit 333 MHz, 266 MHz, 200 MHz
Grafik: Einklappen
Grafik-Controller VIA UniChrome
Technologie für die Speicherzuordnung Shared Video Memory (UMA)
Audio: Einklappen
Typ 6-Kanal-Audio
Kompatibilität SoundMAX
LAN: Einklappen
Netzwerkschnittstellen Ethernet
Erweiterung / Konnektivität: Einklappen
Erweiterungssteckplatz/-steckplätze 2 x Speicher - DIMM 184-PIN
1 x AGP 8x ( 1.5 V )
3 x PCI
Speicherschnittstellen ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC
Schnittstellen 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
2 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
2 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
Besonderheiten: Einklappen
BIOS-Typ Award
BIOS-Funktionen ACPI-Support, Wiederherstellung nach Stromausfall (Wiederaufnahme bei Verlust der Wechselspannung), DMI 2.0-Unterstützung, WfM 2.0-Unterstützung, ASUS MyLogo, SMBIOS 2.3-Unterstützung, ASUS EZ Flash
Sleep / Wake up Tastatur-Wakeup, Wake-On-LAN (WOL), Maus-Wakeup, Wake-On-USB-Schnittstelle, Wake on Ring (WOR)
Hardwarefeatures Chassis Intrusion Detection

Und die Daten der neuen Riegel:
DIGIWAYCITY 2GB (2x1GN) DDR 333mhz pc2700 (184 PIN) CL.2.5 DIMM Desktop Speicher

Kann einer von euch mir weiterhelfen???? Falls es wichtig ist, vorher hatte ich zwei 256MB pc 2700 infeon drinne, bei denen es null probleme gab.

Bitte helft mir !!!!
Glain
jiGlain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 21:08   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Die Firma DIGIWAYCitY kenn ich überhapt nicht.

Wenn der Memtest was findet, ist es definitiv der RAM.

Im Handbuch des Mainboard stehen bei den empfohlenen Ram's die auch nicht drinnen.
Ich würde dir raten, reklamiere die und verlange nach Kingston DDR 333 oder DDR-400 2x1 GB.
Die Infineon Ram's die liefen/laufen in allen Boards, sowie Kingston, bzw. ich hatte mit denen nie Probleme gehabt.

z.B. diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber ob sich das lohnt, 60 Euro für die alte Kiste auszugeben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mal getestet, was das Mainboard nu mit einem Ram Baustein macht? Memtest mit einem laufen gelassen?
Ungelesen 10.07.11, 10:25   #3
jiGlain
Anfänger

Bedankt: 3
jiGlain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
ja die Teile von DigitiwyCity hab ich auch auf Grund ihres recht günstigen Preises genommen, weil ich eben für die alte Kiste nicht viel ausgeben wollte ! ;D
Gestern Abend bin ich aber mal in den Bios rein und hab die Ram Spannung von Auto auf die passenden 2.5V gestellt. memtest durchlaufen lassen und der hat nach 20 mins keine Fehler gefunden. Ich hoffe das wars jetzt, wenn nicht schick ich die zurück und nehm vllt doch deinen Vorschlag an und hol mir Kingston ;D
Danke und Gruß
Glain
jiGlain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort