Kniescheibe raus - was nun?
NEIN ich ich will nciht wissen wie ich das jetzt behandle, das is alles geregelt XD
Also ich hatte vor paar Wochen nen kleinen Unfall wobei ich mir die Kniescheibe rausgehaun hab.
Nun sind dadurch ja die Bänder stark gedehnt und ich wurd auch schon drauf vorbereitet dass diese nicht mehr den ursprungzustand erreichen. Sprich die Gefahr dass sowas wieder passiert ist nun höher. Nun kann man aber ja auch mit Muskelaufbau bissl entgegen wirken usw...
Also meine Frage nun an die Leute die selbst schon erfahrung mit gemacht haben:
Ist das Risiko dass die Kniescheibe wieder jederzeit rausrutscht wirklich so hoch? Oder kriegt man das mit entsprechendem "Training" einigermaßen in Griff?
Da meine Knie durch die Arbeit stark belastet werden (auch mit viel Drehbewegungen) mach ich mir natürlich gedanken um die Zukunft. Arzt und Physiotherapeutin haben sich dazu weder positiv noch negativ geäußert, bis auf dass ich halt nicht zu früh wieder anfangen sollte und so lange wie möglich mit der drehbelastung warten soll.
Also ich will hier möglichst nur eigene Erfahrungen hören. Das soll kein medizin-Thema werden. Also keine verurteilung bitte.
|