Ist eine von Asus. Habe sie vor einem Jahr für 200 Euro gebraucht gekauft. Das mit den 105 Grad ist eine "Freigabe" von Nvidia....total beklo**t....
Mit der Leistung der Karte bin ich zufrieden. Habe sie mir nur geholt, weil meine 9800 GX2 den Geist aufgegeben hat.
Das ganze Gerede von den Kiddies mit DX11 usw... also mir ist das egal. Wer sagt, das die Grafik von solchen Grakas Mist ist oder hier und da was fehlt, oder die GTX580 250 Frames mehr hat, sollte sich mal untersuchen lassen...

War eben der Meinung, das die halt Ok ist, weil Nvidia. Und die besagten Augen habe ich in der Tat nicht richt aufgemacht.
Naja,wWenn die das bringt, was ich mir vorstelle (und das ist zurzeit mehr als genug) dann steckt die noch in 5 Jahren in meiner Kiste. Es sei denn die Grünen bringen
einen Energiepass für Computer raus...
Ich habe mir mal zu ATI-Zeiten eine Graka von Denen gekauft, wie oft das System abgehangen hat oder mit nem Bluescreen abgestürzt ist...nee nee
Dachte zuerst , das es an meiner Kiste lag, aber in meinem Bekanntenkreis war das überall so. Seitdem habe ich die Finger von den ATI Karten gelassen. Sehr gute Hardware von schlechten Treibern supportet...da lässt sich nix dran rütteln.
Das mit Deiner Anmerkung zu Asrock kann ich auch bestätigen. Kann das auch net verstehen, kaufen sich eine dicke CPU für ein paar hundert Schleifen und setzten die dann auf ein 50 Eier Board und wundern sich, das die Dinger net laufen oder Bluescreens erzeugen, wenn se was gekitzelt werden....Aber, man kann ja auch mit dem gebotenen auch zufrieden sein, ist eben eine Frage des Blickwinkels..
Ich habe allerdings mit meinen Asusboards und mit dem Speicherausbau probleme. Siehste in einem Threat von heute...