Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.11, 08:53
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Alkoholvergiftung
Heyho,
hab etwas zu tief ins glas geschaut und ähm ja 2,8 Promille -.-' ^^
meine frage ist jetzt ob es normal ist das ich mich 3 Tage danach immer noch ein bischen groggy fühle
mfg
ichbins
|
|
|
07.07.11, 09:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
mit 17 2,8 promille.
Woher weißt du, dass es 2.8 promille waren?
Wie hats du es bis dahin geschafft?
Und ja es ist normal, dass man sich noch groggy fühlt du müsstest auch so etwas wie dummheit spüren. klingt mir viel eher nach so einem "hilfe, es sind ferien ich habe langeweile und brauche aufmerksamkeit." Hallo. 2.8 promille du kannst froh sein, dass du überhaupt noch was spüren darfst. Und nich nicht nen halben meter unter der Erde liegst
Lokii
|
|
|
07.07.11, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
wusste garnicht das man von Milch auch nen Promillepegel bekommt
|
|
|
07.07.11, 09:19
|
|
Newbie
|
ich war abschlussfeier und als es mich dann hingelassen hat und ich nicht mehr aufgestanden bin hat zum glück kollege sanka geholt
jaja, ich weis das es dumm war
aber danke für die antwort also es ist ganz normal das ich mich noch nich ganz fit fühle, weil der alkohol müsste ja eigentlich schon abgebaut sein oder?
|
|
|
07.07.11, 09:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Alkohol baut sich durchschnittlich mit 0,1 Promille pro Stunde ab, wenn nicht "nachgetankt" wird. Von daher solltest du selbst wissen, wieviel Zeit zwischen Trinkende und jetzt vergangen ist.
Dass du dich "groggy" fühlst ist doch normal. Um das etwas zu versinnbildlichen: Du hast nicht nur deine Leber, sondern auch dein ganzes Kreislaufsystem mit einem "Panzerbatallion" überrollt. Das Manöver ist vorbei, aber die Grashalme auf der Wiese müssen sich erst wieder aufrichten ^^
|
07.07.11, 09:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Alkohol wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich schnell abgebaut. Und zudem varriert sich von Mensch zu Mensch viel jemand "verträgt".
Wenn Du dich nach 2,8 Promille also nach Tagen immernoch groggy fühlst kann es durchaus vollkommen normal sein.
Allerdings will Dir dein Körper damit sagen, dass Du es beim nächsten Mal etwas langsamer angehen sollst, vorallem in dem Alter und wenn man es nicht gewöhnt ist.
Redm4n.
|
|
|
07.07.11, 09:47
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Ich sage immer
wenns am nächsten Tag beschissen geht kann man das mit einen Bier immer auskurieren 
Aber in deinem Fall weiss ich nicht ob das noch was birngt. du müsstetst eig gleich nen Wodka kippen oder so
Ne spass beiseite. Diene Leber gibt gerade halb den Löffel ab, dass zieht den ganze Körper immer etwas in Mitleidenschaft wenn die Entgiftungsmaschinerie viel zu tun hat oder hatte
einfach abwarten und Tee trinken
Wenn du viel trinkst gibt das einen Spühleffekt was deinen Körper nur gut tun kann nach son Marathon
|
07.07.11, 09:49
|
|
Newbie
|
okey danke euch für die antworten und ja beim nächsten mal wirds langsamer angegangen und der schnaps weggelassen
|
|
|
07.07.11, 11:03
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
bist du jetzt cool oder was?
wovon du hier schreibst ist pure dummheit....
|
|
|
07.07.11, 11:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von ichbins94
hab etwas zu tief ins glas geschaut und ähm ja 2,8 Promille -.-' ^^
|
wie hast Du das gemessen, in den Wii Controller gehaucht?
|
|
|
07.07.11, 11:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
grad die ersten Haare am Sack aber schon 2,8 Promille haben
|
|
|
07.07.11, 11:59
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Viel trinken, am besten Wasser (ist ein alkoholfreies Getränk). Dadurch wird dein Körper ausgespült.
|
|
|
07.07.11, 14:06
|
|
was labbasch du?!
Bedankt: 32
|
Mein Gott... das hat nix mit coolniss zu tun. sowas passiert hald mal, wenn man noch nicht so viel erfahrung mit alkohol hat.
Das wichtige bei der sache ist es, daraus zu lernen damit dass nicht nochmal vorkommt.
greetz !
Edit: je nach dem wie deine körperstruktur ist(schmal gebaut, breit gebaut etc.. baust du den alkohol ab, wie oben schon erwähnt... also könnte es auch sein, wenn du nicht gerade der breiteste bist, 60 kilo hast, dass du nur 0,05 abbaust pro stunde
|
07.07.11, 15:19
|
|
koffein-junk-E
|
ich wollte doch nur ein paar thanks abstauben
|
|
|
07.07.11, 16:00
|
|
Anfänger
|
Recht unnütz sowas... vorallem wenn jemand mit echten Problemen/Sorgen sich seriösen Rat einholen wollte.
Scheinbar kann man aber in einem öffentlichen Forum nicht erwarten stets auf Niveau zu treffen.
Im sinne der Allgemeinheit: Unterlasst eure ständigen möchtegern Beiträge wo sie nicht erwünscht sind.. für sowas gibt es Spamforen.
|
|
|
07.07.11, 16:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Redm4n.
Recht unnütz sowas... vorallem wenn jemand mit echten Problemen/Sorgen sich seriösen Rat einholen wollte.
|
Sorry, aber wer 2,8 Promille hatte, ich frag mich ja noch immer wie er das gemessen hat, braucht keinen Rat sondern Verstand!
Das hat nichts mit Seriosität zutun, sondern wer etwas dummes macht, muss auch damit rechnen das er dumme Antworten bekommt.
Zitat:
Zitat von Redm4n.
Im sinne der Allgemeinheit: Unterlasst eure ständigen möchtegern Beiträge wo sie nicht erwünscht sind.. für sowas gibt es Spamforen.
|
Und auch das hat wenig mit Spamen zutun, sondern lediglich seine eigene Meinung kundzutun! Wer nur auf hilfreiche Antworten wartet ist bei myGully sowieso vollkommen falsch, man muss darauf gefasst sein eins auf den Deckel zu bekommen!
|
|
|
07.07.11, 16:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Ich hab an meinem 20igsten auch sehr sehr tief ins glas geschaut. Resultat: Krankenhaus.
Hatte 2,6 aber die Ärzte vermuten es war mehr, da ich relativ spät eingeliefert wurde von meinen Freunden. Wahrscheinlich so 2,9 oder 3,0.
Schön wars nicht
Aber ich meine mein gott das macht man einmal und danach weiß man ja wo seine grenzen liegen und reizt es sicherlich auch nicht mehr so aus.
Da könnt ihr euch euren dummen sprüche wirklich sparen. Als ob ihr noch nie hackedicht gewesen ward.
Aber um mal die Frage des TE zu beantworten, ich hatte noch um die 4 tage zu kämpfen also mach dir mal keinen Kopf darüber.
Schön viel trinken, am besten tee oder wasser, damit du alle furzelang auf toi toi musst(schön körper durchspülen quasi) dann ist bald wieder alles im lot.
Und beim nächsten mal weißt du ja das du dich mit alk trinken bissl zurückhälst
|
07.07.11, 16:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Sorry, aber wer 2,8 Promille hatte, ich frag mich ja noch immer wie er das gemessen hat, braucht keinen Rat sondern Verstand!
Das hat nichts mit Seriosität zutun, sondern wer etwas dummes macht, muss auch damit rechnen das er dumme Antworten bekommt.
|
Ich denke wir sind uns einig, dass es nicht der genau wert gewesen sein kann. Aber - wie ich vermute - ein ungefährer Wert den er mit dem erstbesten, gegoogelte Promillerechner bestimmt hat. Und die Seriösität sehe ich darin, dass es ihm hierbei nicht darum ging anzugeben, dass er es auf 2,8 Promille geschafft, sondern viel eher sich Sorgen machte ob sein jetziger Zustand denn normal sei.
Recht hast Du darin, dass es nichts mit Spammen zu tun hat und, dass es seine (MasterOers) Meinung war. Aber mein Standpunkt war, dass seine Meinung in dem Moment absolut niemanden interessiert hat, und er sie somit komplett rauslassen hätte können. Denn solche Einwürfe wie "Bist jetzt cool, wa?" bringen einen Thread in den allerseltensten Fälle weiter, und dienen nur solch banalen Zwecken wie andere anonym runterzumachen oder Bedankungen zusammeln um sein Ego zu pushen.
|
|
|
07.07.11, 18:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Redm4n.
...sondern viel eher sich Sorgen machte ob sein jetziger Zustand denn normal sei.
|
Alles verständlich, aber vor allem bei Fragen die man in zwei Minuten hätte mit Google beantworten können werden hier eben alle etwas "aufgeregter", ich zähle mich dazu!
Zitat:
Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein Kater bis zu drei Tage lang die Leistungsfähigkeit einschränken kann.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
|
|
07.07.11, 17:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von Lennik
Da könnt ihr euch euren dummen sprüche wirklich sparen. Als ob ihr noch nie hackedicht gewesen ward. 
|
Meiner Meinung nach is zwischen "hackedicht" und krankenhausreif-saufen noch ein großer Unterschied  Ich versteh eh nicht, wieso man sich so lange besaufen muss, bis man wie ein Sack Scheiße in der Ecke hängt...
BTW "Ich war Abschlußfeier".... Es ist erbärmlich, wie die deutsche Sprache verkommt
|
|
|
07.07.11, 18:10
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Genauer Promillewert
ichbins94 sagte:
Zitat:
...und ich nicht mehr aufgestanden bin hat zum glück kollege sanka geholt
|
Deshalb nehme ich mal stark an, man hat im Krankenhaus den genauen Promillegehalt von 2,8 festgestellt !
|
|
|
07.07.11, 18:22
|
|
Anfänger
|
Den Zusammenhang hab ich wohl überlesen. Somit nehme ich den gegoogelten Promillerechner zurück und behaupte das Selbe.
|
|
|
07.07.11, 19:52
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
@Te ist ganz normal das du noch in Essig liegst,entweder du hat noch alkohol im Blut oder dein Körper ist einfach total geschafft vom abbauen.
Und an den Rest hier :
Es ist schon ein bisschen Vorurteilsmäßig bzw. Intolerant so zu reagieren weil er auf seiner Abschlussfeier gesoffen hat.
Wart ihr nie betrunken ? Wart ihr nie jung ? Hattet ihr überhaupt einmal Spaß ? Bis auf am Pc natürlich.
Da passieren halt solche Sachen mal, man weiß ja nicht von Geburt an was man machen kann/darf und was nicht, man muss lernen.. Und aus Fehlern lernt.
Probieren geht über Studieren.
Würde eigentlich noch für jede einzelne Antwort hier ein
"Double Facepalm"
reinposten aber die Arbeit spar ich mir mal. -.-
|
|
|
07.07.11, 19:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Würde eigentlich noch für jede einzelne Antwort hier ein
"Double Facepalm"
reinposten aber die Arbeit spar ich mir mal. -.-
|
erst müssen wir mal klären wieviel Promill das Zeugs hat
|
|
|
08.07.11, 14:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Zitat:
Meiner Meinung nach is zwischen "hackedicht" und krankenhausreif-saufen noch ein großer Unterschied Ich versteh eh nicht, wieso man sich so lange besaufen muss, bis man wie ein Sack Scheiße in der Ecke hängt...
|
Das stimmt schon da gebe ich dir recht, aber bei mir kam noch dazu das ich unterkühlt war auf 34, 9 grad(haben im winter gefeiert). Deswegen wurde ich auch ins krankenhaus gebracht. Viel getrunken habe ich lt. aussagen wohl auch nicht aber ich weiß von dem tag kaum noch was von daher kann ich da nix bestätigen.
Ich verstehs ja auch nicht wieso man sich krankenhaus reif saufen muss. So gesehen wäre ich ja gar nicht ins KH gekommen, wenn nicht versch. faktoren dies begünstigt hätten.
War im übrigen damals das erste mal das ich wegen sowas im KH war, um mich mal naja sagen wir mal zu verteidigen.
Denn alkohol trinke ich eig recht selten.Damals und heute. Eig nur auf feiern oder mal ein bierchen nach arbeit(spätschicht) sonst gar nicht. Alkohol ist bei mir selten im haus.
Mich würde allerdings mal interessieren wie man seinen promille-haushalt per "google" rausfinden soll?Selbst diese alkoholtester die man in der apotheke kaufen kann sind nicht mal 100% richtig.
Ich weiß noch gut das wir damals im bio unterricht gelernt haben, wie das funktioniert mit dem ausrechnen des wertes, aber das ist äußerst ungenau.
ich weiß das ich 2,6 hatte(bzw mehr) weil die das im KH gemessen haben, anhand der blutwerte. Aber per ausrechnen o.ä. hmmmmm
|
08.07.11, 17:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 75
|
Normal, dass du dich nochn paar Tage schlecht fühlst...mich kann man nach ner Partynacht 24 Stunden vergessen...da gibts bei mir nur chillen,saft trinken und TV  Und ich hab keine 2,8pm!
|
|
|
08.07.11, 22:07
|
|
koffein-junk-E
|
also ich habe festgestellt dass sich ALLE körperlichen symptome des katers durch ausreichende flüssigkeitszufuhr (wasser, und davon nicht zu wenig!) vor und während des saufens vermeiden lassen.
das gehirn bleibt aber nach nem harten pegel durchaus mal ein paar tage mitgenommen.
mir ist unabhängig davon schon lange die lust am alkohol vergangen.
und wer mich in meinem bekanntenkreis wegen meiner alkohol-antipathie als spielverderber bezeichnet, macht intime bekanntschaft mit meinem hinterteil
nur um was sachliches beigetragen zu haben
|
|
|