Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.07.11, 23:42
|
|
James Dean
Bedankt: 53
|
Sitzen bleiben!
hallo liebe forenmitglieder,
ich habe eine frage. und zwar bekam ich zum 1sten quartal einen blauen brief, der besagte, dass meine leistungen in 2 fächern nicht aussreichen und deswegen eine gefährdung der versetzung bestünde. jetzt habe ich in 2 wochen sommerferien und die noten werden nächsten donnerstag eingetragen. falls ich sitzen bleibe, müsste man mich vorher nochmals benachrichtigen oder kann ich einfach "plump" mit dem zeugnis zurück versetzt werden? klar, ich habe mich mehr angestrengt und meine leistungen versucht zu bessern, weiß allerdings nich ob ich es geschafft habe. und diese unsicherheit bereitet mir schlaflose nächte^^
Bundesland: NRW; Einführungsphase ( falls relevant)
danke im vorraus
mfg eco r1
|
|
|
07.07.11, 00:21
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Normalerweise bekommst du in einem solchen Fall nochmal Post nach Hause. Allerdings weiß ich nicht, ob das erst nach der Notenkonferenz passiert.
Danach wird geguckt, ob du eine Nachprüfung machen kannst.
|
|
|
07.07.11, 13:00
|
|
James Dean
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Frag doch in deiner Schule nach ob du vor der Ausgabe der Zeugnisse eine Benachrichtigung über eine Versetzung erhälst.
Du könntest aber auch einfach deine Lehrer fragen wie es denn um deine Zensuren steht.
|
Ja aber die hälfte der lehrer teilt uns die noten nicht mit. deswegen is das leider nicht möglich.
|
|
|
07.07.11, 13:04
|
|
James Dean
|
Zitat:
Zitat von SHC
Normalerweise bekommst du in einem solchen Fall nochmal Post nach Hause. Allerdings weiß ich nicht, ob das erst nach der Notenkonferenz passiert.
Danach wird geguckt, ob du eine Nachprüfung machen kannst.
|
Okay, das ist schon hilfreich. sind ja jetzt noch knapp zwei wochen. Ich denke mit kaffee u.ä. Drogen lassen sich diese auch ohne schlaf überstehen
|
|
|
07.07.11, 13:05
|
|
James Dean
|
Zitat:
Zitat von killer68
Wechsel doch dan schule als mein cousin sowas bekam da hat er nur schule gewechselt und
dan ist er weiter gekommen 
|
ach wirklich? aber der schnitt reicht doch dann trozdem nicht aus oder?
|
|
|
07.07.11, 13:07
|
|
James Dean
|
ACHJA und an SHC:
Wie sieht das mit der nachprüfung aus? welche bedingungen müssen gegeben sein damit ich eine solche schreiben darf? und falls ich eine nachprüfung machen darf, werde ich dann ganz normal versetzt oder steht irgentwas besonderes auf dem zeugnis? wäre nett wenn du antworten könntest (insofern du dich da auskennst xD)
mfg eco R1
|
|
|
07.07.11, 14:00
|
|
James Dean
|
gymnasium 10 Klasse. also wir sind g8 (-.-') und da kamen die 11ten und die 10ten zusammen..hab "nur" 12 jahre schule^^
|
|
|
07.07.11, 14:17
|
|
f(x)
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
Wie sieht das mit der nachprüfung aus? welche bedingungen müssen gegeben sein damit ich eine solche schreiben darf?
|
Oh, gute Frage. Leider kenne ich mich damit im Einzelnen nicht mehr aus. Weiß auch nicht ob es ggf. von Bundesland zu Bundesland nochmal Unterschiede gibt.
Generell kann man glaub ich sagen, dass man bei einer 5 in einem Hauptfach, welche man nicht ausgleichen kann eine Nachprüfung ablegen darf. Bei einer 6 geht das dann nicht mehr.
Dein Klassenlehrer wird sicher damit auf dich zu kommen, wenn es soweit kommen sollte.
|
|
|
07.07.11, 15:38
|
|
James Dean
|
Okay danke.
also eine 5 habe ich in keinem hauptfach. nur in einem eine 4.
weiß aber nich wie es mit den "nebenfächern" aussieht. deshalb hab ich ja so angst XD
|
|
|
07.07.11, 17:18
|
|
f(x)
|
In welchem Bundesland wohnst du?
Wenn du nur eine vier in einem Hauptfach hast schließe ich daraus, dass du mindestens in den anderen Hauptfächer ne drei oder besser hast. Dann sollte dir eine fünf in einem Nebenfach auch kein Bein brechen...
|
|
|
07.07.11, 17:24
|
|
James Dean
|
ich wohne in NRW! (:
ja genau deutsch: 4; mathe: (2-)-(3+); englisch:3.
das problem is ja, dass ich nicht weiß in wievielen fächern ich ne 5 hab. könnten bestimmt 2 werden!
|
|
|
07.07.11, 21:10
|
|
f(x)
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
ja genau deutsch: 4; mathe: (2-)-(3+); englisch:3.
das problem is ja, dass ich nicht weiß in wievielen fächern ich ne 5 hab. könnten bestimmt 2 werden! 
|
Naja, die Hauptfächer sehen ja nicht schlecht aus. Wenn du Gewissheit haben willst, dann sprich deinen Klassenlehrer an. Wenn sich ein "Sitzenblieben" anbahnt, dann wird er sicherlich informiert sein.
|
|
|
07.07.11, 23:38
|
|
James Dean
|
okay, alles klar. danke vielmals für deine hilfe SHC und an die anderen auch ein dickes DANKESCHÖN!
mfg Eco r1
|
|
|
08.07.11, 01:36
|
|
Why so serious?
Bedankt: 99
|
Also vor der Notenkonferenz wirst du nicht erfahren, ob du nun bestanden hast oder nicht.
Es kann tatsächlich auch passieren, dass du es erst bei der Zeugnisausgabe erfährst (ist einem Schüler bei uns passiert).
Ändern kannst du es jetz sowiso nicht mehr, auch wenn ich dich gut verstehen kann. Es ist die Ungewissheit die einen zermürbt.
Da heißt es wohl bis zur Zeugnisausgabe zittern.
Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht hast du es ja doch geschafft. Die HF sehen ja garnicht so schlecht aus. Falls nicht, wiederholen ist auch kein Beinbruch.
Mfg. Der Joker
|
|
|
08.07.11, 15:22
|
|
James Dean
|
Zitat:
Zitat von Joker09
Also vor der Notenkonferenz wirst du nicht erfahren, ob du nun bestanden hast oder nicht.
Es kann tatsächlich auch passieren, dass du es erst bei der Zeugnisausgabe erfährst (ist einem Schüler bei uns passiert).
Ändern kannst du es jetz sowiso nicht mehr, auch wenn ich dich gut verstehen kann. Es ist die Ungewissheit die einen zermürbt.
Da heißt es wohl bis zur Zeugnisausgabe zittern.
Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht hast du es ja doch geschafft. Die HF sehen ja garnicht so schlecht aus. Falls nicht, wiederholen ist auch kein Beinbruch.
Mfg. Der Joker
|
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Hast recht, es ist die ungewissheit. Aber habe soweit ich weiß NOCH keine 5. Kann aber alles passieren ^^
und wiederholen wäre für mich persöhnlich nicht so schlimm, meine mutter allerdings würde mir gewalt antun 
mfg eco r1
|
|
|
23.07.11, 00:15
|
|
James Dean
|
JAAAAAAAHUUUU! Ich habe heute mein zeugnis bekommen, und darauf stand, dass ich versetzt werde! der durchschnitt ist jetzt zwar nicht gut, aber wengistens hab ich die chance mich nächstes jahr zu bessern! nur so falls es jmd. interessiert
|
|
|
23.07.11, 00:33
|
|
f(x)
|
Dann kann man dir ja gratulieren.
Allerdings sollte dir diese Situation eine Lehre für die Zukunft sein. Lass es nicht mehr soweit kommen
|
|
|
23.07.11, 14:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Man muss sollte sich darüber nicht unbedingt freuen.
Manchmal macht es einfach Sinn zu wiederholen. Ziemlich oft sogar.
|
23.07.11, 17:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
aber wengistens hab ich die chance mich nächstes jahr zu bessern! nur so falls es jmd. interessiert 
|
Gratulation zur Versetzung. Dann nutze auch deine Chance, somit brauchst du nächstes Jahr diesen Thread nicht mehr zu pushen
|
|
|