myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

SystemHD Win7 Kopieren auf anderen Rechner?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.11, 14:18   #1
Banch
Professioneller Anfänger

Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SystemHD Win7 Kopieren auf anderen Rechner?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt.

Jeztt würde ich gerne meine alte HD (Win 7 64 Ultimate) auf eine neue HD überspielen, und in den neue Rechner tun, und somit die Daten beibehalten ohne alles neu installieren zu müssen, da es ne wahnsinn Zeit in Anspruch nehmen würde, also die ganzen Programme neu zu installieren usw.. Ich habe ausschliesslich WD Festplatten, falls das was hilft.

Kann man das einfach so? Wenn ja, mit welchem Prpogramm mache ich das am besten?

Altes System, AMDx2, 3GB RAM - neues System: i7 950, 8GB RAM

Danke schon mal für die Hilfe
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 00:34   #2
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest deine platte auf eine andere klonen mit Acronis True Image.

Aber es wird wahrscheinlich trotzdem nicht funktionieren da alle möglichen Treiber anders sind
hauptsächlich die vom Mainboard außerdem hast du auch noch eine Prozessoränderung von AMD --> Intel.

Wirst vermutlich nur bis zur win 7 wiederherstellung kommen wenn überhaupt.

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 01:04   #3
Banch
Professioneller Anfänger

Standard

Hallo Pinhead,

hmm also müsste es ein Tool geben dass die treiber bei Problemen oder speziell dafür, dann gleich aus Win 7 raussucht oder?
Ungelesen 06.07.11, 07:18   #4
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also prinzipiell ist eine Neu-Installation sicher besser und so viel Zeit (ca. 3-4 h) nimmt das auch nicht in Anspruch.

Du kannst versuchen die Festplatte zu klonen und danach in den neuen PC einzubauen und dann die Reparatur-Routine von der Win7-DVD darüber laufen zu lassen. Könnte sein, dass diese die falschen Treiber erkennt und die richtigen installiert (ob es funktioniert, weiss ich nicht.)

Denke aber daran, dass du damit gegen die Lizenzbestimmungen von MS verstösst, falls du dein OS legal betreiben willst. Du müsstest dein OS auf dein neuen Rechner erneut aktivieren, damit du wieder legal unterwegs bist.
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 10:09   #5
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Dafür gibt es Sysprep von MS.
Sysprep drüberlaufen lassen, Windows runterfahren und dann die Platte klonen.
Im neuen Rechner wird dann die HW neu installiert (Minisetup).
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 18:31   #6
Banch
Professioneller Anfänger

Standard

@eudaimonie: ja mir gehts nicht um copierreichte, sondern echt um die Zeit. Da einfach die ganzen Treiber für VSTs für Musik usw. EWIG dauern würde, und ich da absolut keine Lust drauf habe. Der neue Rechner bleibt eh Offline, also kommt nicht ans internet.

Wo finde ich denn eigentlich die Reparatur Routine genau? Habe die noch nie gebraucht in meinen ganzen Jahren :-)

Danke aber für den Hinweis!

@redspot:
Zitat:
Dafür gibt es Sysprep von MS.
Sysprep drüberlaufen lassen, Windows runterfahren und dann die Platte klonen.
Im neuen Rechner wird dann die HW neu installiert (Minisetup).
Sysprep drüberlaufen lassen kapiere ich. Windows runterfahren auch, hehe. Aber Platte klonen wenn Rechner runter gefahren ist? Wie meinst du das?

Ich habe vielleicht noch ein Problem. Meine neue Platte ist 1TB gross. Die alte ist 1,5TB gross. Daten habe ich aber nru 700 MB drauf. Mit welchem Programm soll cih das am besten machen? Oder ist die Festplattengrösse egal? Sind beides WD Platten. Die neue ist eine Black und die Alte, noch eine Green, deswegen wollte ich halt die Systemplatte auch etwas beschleunigen :-)
Antwort