Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.07.11, 16:43
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Neue System-Festplatte
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einer Festplatte für mein Windows. Mein Windows 7 befindet sich derzeit noch auf meiner Medienfestplatte und das gefällt mir nicht wirklich, ich würde beides nun gerne trennen.
Dafür suche ich eine (möglichst günstige) Festplatte, allerdings keine SSD, da ich dafür noch kein Geld ausgeben möchte bzw. es nicht in das Budget passt.
Budget liegt also bei etwa 50€.
Wie groß diese Festplatte sein sollte, könnt ihr mir ja sagen, ich bin (noch) nicht über die optimalste Lösung informiert.
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
04.07.11, 16:46
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.07.11, 16:51
|
|
Newbie
|
Danke schon mal
Das ist ja jetzt eine 1000GB Festplatte, hab ich hier ja auch schon einmal verbaut.
Nun ist Windows aber nicht im entferntesten so groß. Da tut sich die Frage auf, was ich mit dem großen Rest an Speicher machen soll. Je mehr Daten sie speichern muss, desto länger braucht die Festplatte doch, oder?
|
|
|
04.07.11, 16:56
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Da tut sich die Frage auf, was ich mit dem großen Rest an Speicher machen soll.
|
Üblicherweise hat man das Problem nicht genug Speicherplatz zu haben.
Zitat:
Je mehr Daten sie speichern muss, desto länger braucht die Festplatte doch, oder?
|
Nein. Gedankengänge aus der Mechanik greifen hier nicht. Es werden keine "Wege" zu den Daten zurückgelegt
Für den Einsatz als reine Systemplatte würde ich noch weitere 40€ ansparen und zu einer SSD greifen.
|
|
|
04.07.11, 17:03
|
|
Newbie
|
Ja, eine SSD möchte ich mir demnächst auch noch zulegen, Priorität haben aber erstmal die Festplatte und später die Aufrüstung des RAM-Speichers.
Jetzt habe ich gerade noch die Samsung F4 gesichtet, mit 320GB für ca. 30€, die angeblich auch schneller sein sollte.
Wäre das was? Falls nicht, werde ich mir eine zweite F3 besorgen!
|
|
|
04.07.11, 17:03
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Ne WD cavier blue platte mit 500gb liegt derzeit bei 30-36€ und ist vollig ausreichend.
Kleinere platten lohnen nicht mehr da sie nahezu das gleiche kosten.
|
|
04.07.11, 17:11
|
|
Newbie
|
Okay, ich weiß jetzt wie ich es machen werde.
Ich kaufe mir zuerst die F3 Spinpoint 1000GB und später noch eine SSD.
Wenn die neuen 1000GB voll sein sollten, kann ich mir eh wieder eine SSD leisten und dann noch mal alles umschmeißen.
Danke für die Hilfe, auf euch ist verlass.
|
|
|