Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.07.11, 20:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC startet nicht
Mein Pc ist heute während dem Spielen einfach so herunter gefahren. Ich habe versucht ihn zu starten aber er hat nur ganz kurz Strom bekommen und ging nicht an. Dann hab ich ihn ausgeblasen, wieder versucht zu starten, geht immer noch nicht. Ich habe mein Netzteil gemessen. An dem breite Stecker, der direkt ins Mainboard geht, liegt Spannung an. Und die LED auf dem Mainboard leuchtet ebenfalls. Die BIOS Batterie hab ich auch schon getauscht. Ich kann mir einfach nicht erklären an was das liegen könnte.
|
|
|
03.07.11, 20:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
warte mal ein Tag manchmal lösen sich solche Probleme von ganz allein.
ansonsten evtl CPU probier mal neue wärmeleit paste auf den cpu zu machen
|
|
|
03.07.11, 20:34
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Und die LED auf dem Mainboard leuchtet ebenfalls.
|
Das hat leider nichts zu bedeuten. Das NT könnte dennoch defekt sein.
Entweder durch ein anderes probehalber ersetzen oder durchmessen lassen.
|
|
|
03.07.11, 20:39
|
|
Anfänger
|
ich habs selber durchgemessen, ich hab am Netzteil Spannung
|
|
|
03.07.11, 21:00
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Was heißt durch messen, wen du das Netzteil Startest ohne das ein Verbraucher angeschlossen ist (Multimeter alein reicht nicht) kann das Netzteil kaputt gehen.
Es kann sein das dein Netzteil zu heiß geworden ist und hat sich abgeschaltet. Trenne es vom Netz und warte paar Stunden.
Es wäre auch mal sinnvoll dein ganzes System aufzuschreiben, den du gehst auch nicht zum Doktor und sagst du hast Schmerzen.
|
|
|
03.07.11, 21:11
|
|
Anfänger
|
Asus P5QTurbo
ATI Club 1GB D3 X HD4890 Superclock
Tagan TG600-U33II SR
Kingston PC2 8500 4GB
Intel Core 2 Quad Q9550E0
Seagate 250 GB SAT2 3250310NS
LG GH-22NS 22x SA S
|
|
|
03.07.11, 21:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo,
das Phänomen ist mir wärmsten bekannt.
Erst vor zwei Wochen trat bei meinen zweiten PC auch dies ein. Alle Lichter brannte, auch die Lampe vom Mainboard, aber was mir aufgefallen war, die Lampe vom Mainboard brannte dunkler als sonst.
Kurz zum testen ein anderes Netzteil eingebaut und ... die Mainboard Lampe brannte hell und lies sich auch wieder startet.
Ich gehe davon aus, das es das Netzteil ist.
Das das Netzteil heiß gelaufen ist, kenne ich garnicht, bau das Netzteil aus und wenn du dich traust, mach den Deckel vom Netzteil ab, sofern keine Garantie drauf ist. Schau dann nur hinein, Wenn ein Elko gewölbt ist, kannste sagen, das Netzteil ist hinüber.
|
03.07.11, 22:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Ich misch mich mal mit ein:
Hab exakt das gleiche Problem. Heute aus dem Urlaub heimgekommen Pc angemacht er hat kurz gezuckt als würde er normal booten, dann nach ner Sekunde einfach aus. Netzteil ist unwahrscheinlich da das fast neu ist(Vierteljahr alt). Mein Vater hatte den Verdacht, dass es mit dem Stromausfall in der letzten Woche zu tun hat. Mein PC war plötzlich einfach aus, der PC meiner Mutter aber immer noch an.
Mfg EgoArmee
|
|
|
03.07.11, 22:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
mmh,,
Alter sagt nichts aus.
Man kauft sich einen z.B. neuen Golf, und nach 2 Monaten Motor Totalschaden. (ist ein Bekannter passiert. keine Kompredsion, Metallspäne im Öl, Einspritzanlage, Turbo, Katalysator hin. Geht zwar auf garantiem, aber trotzdem)
Wenn es mit Stromausfall zusammen hängt, bei billige Netzteile die können kaputt gehen, wegen Stromschwankung.
|
03.07.11, 22:37
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Vielleicht etwas an der Leiterbahnen, hab auch ein Motherboard dadrauf leuchten auch alle L.e.d.s, versuch ma mit Lupe oder soo genauer das Board anzugucken
|
|
|
03.07.11, 22:41
|
|
Allround Talent
Bedankt: 27
|
Wenn bei Spitzenlasten die entstehen wen man zB zockt der Rechner mehr Leisung braucht als was das Netzteil hergibt,
kann es sein dass dein Netzteil zestört ist.
Wenn du am Netzteil nur die Volt misst ist das zu wenig, unter Last kannst du immer noch massive Spannungseinbrüche haben die dir im Leerlauf nicht auffallen.
Welche Leistun gibt das Teil eigentlich her? Du kannst ja Mal auf den Seiten der Hersteller nach dem Leistungsbedarf der Komponenten schauen und es dir ausrechnen was du für ein Netzteil brauchst.
|
|
|
03.07.11, 22:59
|
|
Süchtiger
|
Was mich quält ist WARUM. Was mein Verdacht ist:
Mein PC hängt an einer Steckdosenleiste, welche eigentlich IMMER an ist. Bis ich am Freitag in den Urlaub gefahren bin auf drängen meines Vaters sie ausgemacht habe. Dann heute wieder an un PC fährt nicht mehr hoch....
Kann sowas überhaupt sein? Das nach 48h ohne Strom der Pc nicht mehr angeht?
Mein altes Netzteil hatte nen würdevolleren Abgang. Ist in einer kleinen Explosion gestorben 
Vllt liegts auch garnicht am neuem.
|
|
|
04.07.11, 21:44
|
|
Der schon wieder
|
Zitat:
Zitat von Ego Armee
Mein altes Netzteil hatte nen würdevolleren Abgang. Ist in einer kleinen Explosion gestorben 
|
Ist mir auch passiert deswegen kommt bei mir nur noch Markenware ala Seasonic oder Enermax in die Hütte.
Bequiet vertrau ich nicht mehr.
Plötzlich zischt es, immer lauter, dann blub, Kondensator zerrissen, das Zeug stinkt bis in den Himmel.
Was du noch Probieren kannst ist die BIOS Batterie wechseln. Kann mir zwar nicht vorstellen das nach zwei Tagen die Batterie leer ist aber versuchen schadet nicht.
|
|
|
04.07.11, 22:57
|
|
Süchtiger
|
why sollte es am bios batterie liegen?
er geht ja net mal...
|
|
|
05.07.11, 21:55
|
|
Der schon wieder
|
Schon probiert ? Wen die BIOS Batterie leer ist kann der PC nicht startet da eine Henne-Ei Situation entsteht. Die CPU braucht software um arbeiten zu können und die liegt auf der Festplatte, die HDD hingegen braucht eine CPU damit die Software berechnet werden kann und wen die BIOS-Batterie leer ist dann kann das BIOS zwischen den zweien beim Start nicht Kommunizieren.
Du kannst hingegen auch Selektion machen, alle teile entfernen biss der PC wieder läuft.
|
|
|