Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.07.11, 12:06
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
PC Probleme (Nur wo steckt er?)
Hi
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem PC.
Erst waren es merkwürdige Grafikfehler dann ist Tastatur und Maus hängen geblieben und dann musste man den PC neustarten. Sah sehr nach zu warmer Graka aus. Hab den Lüfter hochgestellt und es ging wieder. Durch das häufige aufhängen und neustarten musste ich Windos x Male neuinstallieren, da er bei dem Festplatten check immer wichtige Windows Dateien entfernt hat. Hab schon mit nur einer festplatte an verschiedenen Anschlüssen, verschiedene Ram Blöcke in verschiedenen Slots ausprobiert, aber er hängt sich immer wieder auf. Es ist nicht mehr so, dass Grafikfehler etc. erscheinen, sondern es bleibt einfach hängen. Das Licht auf der Tastatur (Num Lock) kann man noch kurz an und ausschalten dann bleibt das auch weg und es erstrahlt nur noch das Laden-Licht am Gehäuse, das durchgehen aufleuchtet. Es ist auch nicht so, dass er sich nur beim Zocken aufhängt, sondern auch einfach in Windows oder sogar beim Hochfahren. Wenn der PC mal ohne Probleme läuft ich ihn abends ausmache um am nächsten Tag wieder anzumachen bleibt er im Windows Ladebildschirm hängen oder kurz darauf. Im Bios an verschiedenen stellen bleibt er auch hängen und das lade-licht läuchtet mal wieder durchgehen.
Hardware:
AMD Phentom II X4 940 Processor 3.00GHz
4 GB Arbeitsspreicher (2 Riegel á 2 GB)
ATI Radeon 4800 HD Series
2x WDC WD7500AACS-00D6B1 ATA Device (500 Gb)
Windows 7
Kann mir wer sagen wo das Problem steckt? Ist das Motherboard im Arsch? oder die Graka?
Danke im Vorraus
|
|
|
03.07.11, 12:09
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Welches NT und Mobo wird verwendet ?
Wie sehen die Temp. unter Last aus ? -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.07.11, 13:42
|
|
Newbie
|
NT= be quiet! 550W
MoBo= Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Also auf dem MoBo
Temp0 Min 38 Max 42
Temp1 Min 22 Max 40
Temp2 Min 71 Max 89
Prozessor alle vier Kerne Min 33 Max 50
Die HDs Min ~ 35 Max ~ 40
Graka Min 58 Max 82
|
|
|
05.07.11, 08:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 127
|
hi, ich gehe mal davon aus, das temp 2 die southbridge is, oder?
wenn ja, ist die etwas sehr heiß mit 89 grad... da deine grafikkarte genau dort drunter ist und auch wäre ausstrahlt bekommst du diese auch schlecht gekühlt...
hatte auch mal das problem, hatte mir denn noch zusätzliche lüfter eingebaut...
mfg
Ice
|
06.07.11, 17:05
|
|
Newbie
|
Naja ich weiß ja ent obs an der Temperatur liegt, da die Probleme
erst ein paar Tage nach der neuinstallation von Windows auftreten und sonnst alles kein Problem ist.
Zudem kommt ja, dass er wenn er kalt ist also auch mal n Woche nicht an war nach 5 Minuten in Windows direkt abstürzt bzw Bild etc stehen bleibt. Hab mal die gleiche Graka und gleichen Ram aus einem zweiten gleichen PC eingebaut aber das Problem war noch da (Hochfahrproblem)
|
|
|
09.07.11, 09:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hatte mal so ähnliche Probleme gehbat, ausser Absturz im BIOS. Habe auch eine Phenom II X4 und ne ATi bzw AMD Karte. Ich hab den RAM getauscht, geprüft, Festplatten gewechselt und WinCD mit Reparaturoptionen gebraucht. Da ich keinen Bock hatte Win 7 neuzuinstallieren, hab ich einfach alle Programme und Spiele, quasi alles was nicht dringend notwendig ist deinstalliert. Weiterhiin hab ich externe Festplatten weggelassen
Seitdem is Ruhe bei m�*r. Scheinbar wars wohln n Softwarekonflikt, is aber auch n blöder Fehler, der einen echt in den Wahnsinn treibt
|
|
|
09.07.11, 09:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Wurden im BIOS Einstellungen verändert?
Wurden Treiber erneuert ? (Wenn Treiber heruntergeladen wurden und die einen Fehler haben nützt es nichts wenn windoof immer neu gemacht wird da immer die gleichen fehlerhaften treiber installiert werden)
An erster Stelle habe ich die Grafikkarte im Auge bitte mal deinstallieren, Treiberreste entfernen und dann die Treiber von der bei der Grafikkarte beigelegten CD installieren.
Und das bitte bei jeder Hardwarekomponente machen.
Wird TuneUp benutzt ? Was hast du in TuneUp umgestellt ?
Das der Rechner sich im BIOS schon aufhängt ist schon sehr komisch.
Setz mal das Bios in die Werkeinstellung und schau was passiert.
|
|
|
10.07.11, 13:49
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
Bedankt: 70
|
versuch mal ein anderes Netzteil könnte auch das defekt sein^^
|