myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Gelöscht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.11, 21:05   #1
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard Gelöscht.

Gelöscht.
Ungelesen 02.07.11, 21:35   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

ernährung ist schrott und den tp hast du garnicht gepostet... dein wissen über bb ist auch nicht gerade ausgeprägt, meld dich bei team andro an und lies dich ein
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 21:42   #3
hagen1989
Newbie

Benutzerbild von hagen1989

Bedankt: 32
hagen1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schreibe dir mal allgemeine Sachen auf, denn einen ganzen Plan muss ich dir wohl hoffentlich nicht vorkauen

Nudeln, Reis und Kartoffeln sind Kohlenhydrate pur und haben keinerlei Eiweiße, ergo sie machen eigentlich schon fast "dick" - du brauchst allerdings auch Kohlenhydrate aber begrenzt(!!!) mit viel mageren Fleisch (Pute, Huhn und anderes Geflügel).
Schinken würde ich weglassen und mit Pute ersetzen. Toast mit Vollkornbrot.
Wenn du im Magerquark etwas haben willst für den Geschmack, tu dir Eiweißpulver oder Früchte hinein, Kakaopulver ist purer Dickmacher.
Zum Abnehmen solltest du mit Sport bei einem Verbrauch von ~ 2000 Kcal sein.

Im übrigen: Wenn du nicht nur abnehmen, sondern auch Muskeln zunehmen willst, dann schmeiss den GK-Plan weg und mach einen richtigen 2er/3er Split.
hagen1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 11:59   #4
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier rein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Musst dann noch auf dich abstimmen. Ob das nun DER Leitfaden für dich ist, kann ich nicht sagen, ist aber immerhin ein Anfang und vor allem besser als dein bisheriger (Ernährungs) Plan.

Eiweißpulver z.b. ESN Designer Whey
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 12:08   #5
hagen1989
Newbie

Standard

Ja, der Link ist gut. Wenn du den Plan durchältst + täglich läufst + 3x die Woche trainierst, dann bist du in einem Jahr Topfit mit Sixpack

Achja und Eiweißpulver ist so ziehmlich egal was du nimmst, achte nur auf 100% Whey-Proteine, das ist das Wichtige! Wobei der Geschmack bei billigen Pulver meist etwas... unlecker schmeckt.
Ungelesen 03.07.11, 13:45   #6
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

Hey,
also den Plan von deadsoul zu befolgen ist schon mal ein sehr guter Anfang. Damit kommst du bestimmt zu deinem Ziel.

Zu deiner Ernährung: Von Eiweiß-Pulver halte ich garnichts! Den selben effekt hat Magequark auch, jedoch solltest du das mit Früchten oder Marmelade essen. Das schmeckt dann wie Yogurt und ist ganz natürlich und wird von deinem Körper dementsprechend besser aufgenommen. Dein Toast und Schinken zum Frühstück würd ich gegen Dunkles Brot (Vollkorn oder Dinkel) und Käse bzw. weißes Fleisch (Geflügel) tauschen. Zum Mittag: Klingt etwas geschmackslos ehrlich gesagt. Also ich esse auch sehr viel Reis und Nudeln, jedoch gibt es da immer kleine Varianten die ich dir Vorschlagen kann:

Reis mit Buttergemüse (gibts gefrohren im Kühlregal) oder anderes frisches Gemüse
Das frische Gemüse musst du einfach mit ein bisschen Wasser dann kochen/anbraten damit es noch biss hat

eine kleine Suppe ganz einfach:
einmal Suppengrün alles schälen was zu schälen gibt und abwaschen. Das Alles in grobe Stücke schneiden. Etwas Wasser so ca. 2-3 Gläser und Gemüse rein. Auf kleiner Hitze dünsten lassen damit es etwas weicher wird. Ich nehm immer die Karotten als Indikator, wenn die sich leicht durchstechen lassen ist es gesschafft. Stabmixer rausholen und alles schön Kleinhauen bis du eine cremige Suppe hast. Würzen, abschmecken und fertig

Nudeln: Joa da mach ich eigentlich oft auch Gemüse dazu, ähnlich wie beim Reis

Ach und noch zum Frühstück: Da ess ich auch sehr sehr gerne Haferflocken mit einer Bannane und einem halben bis ganzen Apfel, schmeckt gut, ist billig und macht papp satt. Wenn es dir nicht süß genug sein soll kannst du das mit Honig süßen. Die Haferflocken kannst du auch mit Magerquark kombinieren

Es schmeckt besser als pur und wenn du nicht grade ein voll Profi-Bodybuilder werden willst ist dies eine recht gut ausgewogene Ernährung. Lass deiner Fantasie auch mal freien Lauf. Geh durch den Supermarkt und kombinier da schonmal einige Sachen im Kopf und überleg wie die miteinander schmecken können.

Aber Hauptsache fürs Bauchweg. Laufen! Laufen ist so ziemlich das beste was du machen kannst. Mind. eine halb Std. täglich und dein Bauch wird sich verziehen

Hoffe konnte dir etwas helfen und viel Spaß beim Training
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:56   #7
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Wenn das Eiweißpulver nur nicht so teuer wäre... -.-
18€ pro kilo ist normal wenn nicht sogar günstig
Ungelesen 03.07.11, 14:58   #8
hagen1989
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
18€ pro kilo ist normal wenn nicht sogar günstig
Günstig. Ich zahle für mein Weider 500g Whey um die 11 Euro.
Ungelesen 03.07.11, 17:01   #9
hagen1989
Newbie

Standard

Also ich bin gerade selbst in der Defi-Phase und mein Plan sieht so aus:

Mo: Trizeps, Brust
Di: Joggen
Mi: Bizeps, Rücken
Do: Joggen
Fr: Schulter, Nacken, Bauch + jede 3. Woche volles Beintraining inkl. Kreuzheben
WE: Je Nach Alkoholpegel Joggen oder nicht

Einzelne Übungen für einen Split würde ich mir von einem Trainer zeigen lassen, besonders die Grundübungen.
Ungelesen 03.07.11, 17:04   #10
__SANJA
Profi

Standard

etwa 80g täglich durch eiweißpulver ist etwas viel.
eine dose thunfisch hat etwa 35g, 1 packung magerquark etwa 60g oder 500g putenbrust etwa 120g.
einfach kombinieren, gibt ja genug quellen.

kaffee kannst du durch koffeintabletten ersetzen, gibts zB in der apotheke.

magermilch ist alles mit unter 1,5% fett.

als käse nimm light käse oder generell fettarmen käse, zB harzer.
wenn du harzer essen kannst, kannst du schonmal eins der besten lebensmittel im bodybuilding nehmen. 0g kh, 0g fett und ka mehr wieviel eiweiß. ich glaube auf 100g 20g eiweiß etwa.
Ungelesen 03.07.11, 17:19   #11
hagen1989
Newbie

Standard

Also Fette sind nicht immer schlecht. Der Leiter meines Studios sagt immer, dass die Fette im Käse sehr gut sind, auch für Bodybuilder.
Ungelesen 03.07.11, 20:11   #12
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Was für ein Sinn hat das denn, das man morgens immer Koffeintabletten einnimmt? bzw Koffein zu sich nimmt?^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.07.11, 09:27   #13
hagen1989
Newbie

Standard

Die Koffeintabletten sollten nur eine Alternative zu deiner morgendlichen Tasse Kaffee sein, denke ich.
Ungelesen 04.07.11, 10:35   #14
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Beim Laufen, je nach Dauer und vorheriger Mahlzeit, solltest du den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] berücksichtigen.

Und die Koffeintabletten würde ich mal schleunigst weit weg werfen. Dein Körper braucht das nicht.
Ungelesen 04.07.11, 11:48   #15
Trancer87
Anfänger

Bedankt: 6
Trancer87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also vorweg abnehmen und zusätzlich Muskeln aufbauen das klappt nicht! Du nimmst nur ab wenn du eine negative Kalorienbilanz hast, also mehr energie verbrauchst als du durch deine Nahrung aufnimmst.

Nur den Oberkörper zu trainieren davon würde ich dir auch abraten irgendwann passt es dann von den Proportionen nicht mehr wenn du einen muskulösen Oberkörper hast aber dafür Beine wie Zahnstocher

Mache Kniebeugen davon wird auch dein Oberkörper profitieren. Und nach 3 Monaten schon zu splitten ist auch Quatsch! Sammle lieber erst ausreichend Trainingserfahrung in Form eines Ganzkörperplans bevor du anfängst deinen Plan zu splitten. Du wirst am Anfang auch mit einem Ganzkörperplan gute Erfolge erzielen. Bevor du splittest versuche erstmal deine Leistungsfähigkeit in den Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben zu steigern..
Trancer87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 11:57   #16
hagen1989
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Trancer87 Beitrag anzeigen
Also vorweg abnehmen und zusätzlich Muskeln aufbauen das klappt nicht! Du nimmst nur ab wenn du eine negative Kalorienbilanz hast, also mehr energie verbrauchst als du durch deine Nahrung aufnimmst.
Das geht sehr wohl. Nur langsamer. Ich hab z.B. die letzten 3 Monate 3cm Bauchumfang verloren, aber Gewicht zugenommen.

Zitat:
Zitat von Trancer87 Beitrag anzeigen
Mache Kniebeugen davon wird auch dein Oberkörper profitieren. Und nach 3 Monaten schon zu splitten ist auch Quatsch! Sammle lieber erst ausreichend Trainingserfahrung in Form eines Ganzkörperplans bevor du anfängst deinen Plan zu splitten. Du wirst am Anfang auch mit einem Ganzkörperplan gute Erfolge erzielen. Bevor du splittest versuche erstmal deine Leistungsfähigkeit in den Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben zu steigern..
Trainingserfahrung kann man auch beim Splitten bekommen und dazu kann sich der Körper besser auf die einzelnen Muskelpartien konzentrieren und so besser aufbauen. Ich wünschte, ich hätte nicht ein halbes Jahr lang den GK gemacht, sondern direkt gesplittet, dann wäre ich bestimmt ein 1/4 Jahr weiter.
Ungelesen 05.07.11, 10:14   #17
hagen1989
Newbie

Standard

Wenn du eins lernen musst in diesem Sport, dann ist es das, dass wriklcih JEDER eine andere Meinung hat. Du musst/solltest das was für deinen Körper am besten funktioniert machen. Ich und alle anderen können dir nur sagen, was bei vielen oder bei ihnen selbst gut funktioniert.

MMn. sind 4 Monate GK, der eigentlich nur zum Basiskraftaufbau da ist, mehr als genug und du solltest es mit einem richtigen Trainingsplan ersetzen. Aber wie gesagt, es ist MEINE Meinung, bilde dir am besten deine eigene aus den 12312312312 Tipps die du wahrscheinlich von allen Seiten bekommst
Ungelesen 05.07.11, 19:26   #18
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brauchst kein Eiweißpulver, kannst genug über die Nahrung aufnehmen wenn du drauf achtest, Eiweißshakes würd ich nur trinken wenn du an manchen Tagen nicht das nötige Eiweiß aufnehmen kannst, z.B. den ganzen Tag beschäftigt o.ä.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.11, 19:06   #19
hagen1989
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
wobei whey auch nur bedingt einsetzbar ist. morgens ist es ganz ok, nach dem training sinnvoll und vor dem schlafengehen sinnlos, da whey molkeprotein ist, sehr schnell vom körper aufgenommen wird, aber über nacht ist ein mehrkomponentenprotein besser, da es über einen längeren zeitraum vom körper verarbeitet wird....
Sprich: Morgens und nach dem Training Whey, Abends vor dem Schlafengehen Quark. Bei dir klingt das irgendwie etwas kompliziert mMn.

@Stubensauger
Sei nicht päpstlicher als der Papst. Halte dich an deine ~2000 Kalorien pro Tag und versuch genug Eiweiß aufzunehmen und alles wird gut.
Ps. Die Fette in der Erdnußbutter sind einige der wenigen GUTEN Fette - empfehlenswert.
Ungelesen 08.07.11, 19:34   #20
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

pappelapapp, du brauchst bestimmt noch kein eiweiß-pulver am anfang. es reicht eine ordentliche ernährung (übrigens ist kochschinken genauso gut wie pute oder anderes geflügel).

esse einfach keine üppigen mahlzeiten, sondern über den tag verteilt immer mal ein bisschen und du brauchst auch nicht mehr als 40g eiweiß auf einmal essen, weil der körper das eh nicht verarbeiten kann und es einfach ausgeschieden wird.

auch solltest du noch beim gk bleiben und dann wenn du dich bereit fühlst zum split übergehen (ich habe es gemacht, als ich für eine bzw. zwei körperpartien schon min. eine stunde gebraucht habe)

laufen ist so eine sache, wenn man mich fragt, ist es viel zu langweilig, daher empfehle dann fussball oder basketball, da verbrennste noch mehr kalorien und hast auch spaß

und pläne hin oder her, du musst viel probieren und für dich selbst herausfinden, was am besten ist ^^
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 15:14   #21
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Heißt das, ich soll z.B. jetzt 2-3 TL Erdnussmus UND 250g Magerquark futtern oder 2-3 Tl ODER 250g Magerquark.
und, nicht oder
Ungelesen 24.07.11, 19:51   #22
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
da mußt du aber kräftig essen, wenn du 150-225g eiweiß zu dir nehmen willst....
Ich ernähre mich halt allg. Eiweißhaltiger ..
also 100g hab ich locker am Tag, meist 125-150 ohne Pulver

kenne genug leute die über 200g schaffen ohne Pulver
Ungelesen 27.07.11, 19:55   #23
FießerFettsack
Mitglied

Standard

mit dem 100g packe ich locker war gemeint das selbst wenn ich nicht richtig drauf achte was ich zu mir nehme sind es ungefähr 100g

98kg ist halt was anderes, ich und meine freunde sind noch jugendliche und die Muskulösen von uns wiegen meist 70 bis 80kg

also brauchen die so ca. 200g Eiweiß und das nehmen die alles ohne Pulver auf, vorher haben sie das auch genommen aber die wollten halt auf das ganze Zeug verzichten und nehmen es jetzt durch normale Nahrung auf, und bei denen klappts auch

was die allerdings fürn ernährungsplan haben weiß ich nicht.
Antwort